KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankvolumen Ford Ka

Diskutiere Tankvolumen Ford Ka im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, ich habe da mal eine Frage zum Tankinhalt. Lt. Beschreibung passen in den Tank 40l. 35l+5l Reserve. Jetzt meine Frage: Wenn ich zum...

  1. #1 Jenny0612, 03.02.2010
    Jenny0612

    Jenny0612 Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage zum Tankinhalt.
    Lt. Beschreibung passen in den Tank 40l. 35l+5l Reserve.

    Jetzt meine Frage:

    Wenn ich zum tanken fahre, nachdem das Tanklämpchen angegangen ist, passen jedesmal nur ca. 23l rein.

    Bedeutet das, das wenn das Lämpchen an ist immernoch ca. 15l im Tank sind?

    Vielen Dank für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordfahren, 03.02.2010
    Fordfahren

    Fordfahren Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka II 1,2 Titanium sunrise-red
    Soweit ich informiert bin passen in den Tank 35 Liter inklusive Reserve :gruebel:
     
  4. #3 FordKa2009, 03.02.2010
    FordKa2009

    FordKa2009 Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA Ru8, 2009, 1,2 Benzin
    Hi

    Also es sind 30L und 5 Reserve = 35L zusammen

    Gruß
     
  5. #4 KAnnibale, 03.02.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Richtig.

    EIGENTLICH sollte die Lampe erst aufleuchten, wenn <5l im Tank sind. Aber bei mir leuchtet sie auch schon bei etwa 10l.
    Ist also leider sehr ungenau :skeptisch:
     
  6. #5 Axthand, 03.02.2010
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    genau das hat der MK1 auch schon.
    Sehr sehr ungenaue Tankanzeige.

    mfg
     
  7. Royo

    Royo Guest

    Naja die Tankanzeige selbst ist doch recht genau, aber die Warnleuchte ist mehr oder minder ein Witz, war auch schon bei noch 15 Liter im Tank an bei mir. Das war aber bei der Regenerationsphase des DPF.

    Man sollte sich an den Zeiger halten und gut ist.
     
  8. UliC

    UliC Neuling

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1,2 2009 RU8, Benziner
    Meine erste Tankquittung nach Übernahme des Fahrzeugs weist 34,34 l aus. Gesamtvolumen von 35 L incl. 5 L Reserve ist korrekt.
     
  9. #8 Jenny0612, 04.02.2010
    Jenny0612

    Jenny0612 Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Vielleicht sollte ich einfach mal einen 5l Kanister mitnehmen und warten bis nichts mehr geht.

    So fahre ich nämlich jedesmal nur ca. 450-500km mit dem Diesel bis das Lämpchen angeht. Hab mich schon gewundert.

    Habe mal auf der letzten Tankquittung geschaut, da habe ich getankt, kurz nachdem das Lämpchen anging.

    Da passten genau 26,89l hinein, dann kommt das schon hin, dass noch 10l im Tank sind, wenn das Lämpchen angeht.

    Vielen Dank für die Antworten
     
  10. #9 KAnnibale, 04.02.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Würde ich beim Diesel nicht empfehlen, weil es sein kann, dass danach erst mal die Luft abgesaugt werden muss :rolleyes:
     
  11. #10 Jenny0612, 04.02.2010
    Jenny0612

    Jenny0612 Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Ups:rotwerden:

    Aber ich würde schon mal gerne mehr als 500km fahren ohne schon tanken zu müssen :skeptisch: Würde gerne mal ausprobieren wieviel km ich fahren kann bis er wirklich leer ist
     
  12. #11 KAnnibale, 04.02.2010
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    also auf 600km solltest du mit dem Diesel eigentlich schon kommen. Außer du rast mit 180 übr die Autobahn. Dann halbiert sich die Reichweite schonmal :rotwerden:
     
  13. #12 Jenny0612, 04.02.2010
    Jenny0612

    Jenny0612 Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Naja also wie gesagt, ich habe bis jetzt immer getankt, kur nachdem das Lämpchen anging, da hab ich dann vielleicht 450-500km gefahren. Und ich fahre wirklich nie schneller als 130 auf der Autobahn...
     
  14. djrepa

    djrepa Guest

    Das würde bedeuten: 30 Liter / 500 km = 6 Liter Diesel / 500 km
    30 Liter, da Lampe angeht, wenn du noch 5 Liter im Tank hast (Reserve).
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Jenny0612, 04.02.2010
    Jenny0612

    Jenny0612 Neuling

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Ja das kommt schon irgendwie hin, bissel weniger verbrauch ich schon, da das Lämpchen immer schon früher angeht, da sind dann noch mehr wie 5l drin.
     
  17. Royo

    Royo Guest

    6 Liter pro 100 km wären schon recht viel, selbst derzeit im Winter fahre ich unter 5 Liter...und schleichen tu ich auch nicht. Aber ich fahre auch im Prinzip nur Landstrasse und relativ wenig Stadtverkehr.

    Ansonsten kannst ja mal auf www.spritmonitor.de mal eintragen, dann ist es auch endlich mal ein Diesel mehr.
     
Thema:

Tankvolumen Ford Ka

Die Seite wird geladen...

Tankvolumen Ford Ka - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

    Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  2. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

    für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  4. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  5. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...