Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tankvolumen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von mrchrisax, 29.07.2012.

  1. #1 mrchrisax, 29.07.2012
    mrchrisax

    mrchrisax Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium (2011)
    1.6 EcoBoost
    Hallo!
    Hätte da mal ne frage. Mein BC hat mir angezeigt, dass ich noch 38 km Restreichweite habe. In der Bedienungsanleitung steht, dass bei nur noch 6 Liter die Tanklampe angeht. Dies war jetzt der Fall.
    Aber: Ich konnte an der Tankstelle nur 42 Liter tanken!?!
    Laut Ford sollte aber ein 55 Liter Tank verbaut sein. Heißt, da ja die Tanklampe schon einige Zeit leuchtete, es müssten mindestens 55 - 6 = 49 Liter rein gehen. Wo sind die mindestens anderen 7 Liter.

    Und noch eine kleine weitere Frage zum Sony Radio. Ist es möglich, dass unter dem Sendername der "Text" angezeigt wird, anstatt "Preset X" ?

    Danke für eure Meinungen!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    ad tankanzeige:
    der BC-anzeige kommt wirklich etwas früh ... hab meinen lt. BC schon auf 0 km restreichweite runtergefanren (und noch einige km mehr ;) ) ... dann gingen 51 liter beim tanken rein ...
     
  4. #3 mrchrisax, 30.07.2012
    mrchrisax

    mrchrisax Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium (2011)
    1.6 EcoBoost
    Kann sich sonst keiner dazu äußern??? Wäre sehr dankbar dafür!!!

    Auch nicht zum Thema Radiodisplay?
     
  5. #4 MasterT, 30.07.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Zum Radio kann ich leider nichts sagen, hat mich bisher noch nicht gestört.

    Das die Verbrauchsanzeige beim FoFo zu früh Alarm schlägt ist auch in anderen Foren bestätigt. Ich selbst habe es auch schon bemerkt.

    Restreichweite von knapp 40km, getankt habe ich aber nur um die 45-47 Liter. Hätte noch gut 100km fahren können. Die Reserve hat wohl eine eigene Reserve :gruebel:
     
  6. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    soweit ich das gesehen habe, kann man die art der radio-anzeige nicht verändern ...
     
  7. #6 allandi, 13.08.2012
    allandi

    allandi Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2,0TDCI 163PS Automatik
    Ich bin in den letzten 5,5 Jahren rund 250.000km mit Focus C-Max und Focus Turnier MK2 gefahren! Jeweils handelte es sich um einen 2,0TDCI 136PS.

    Bei beiden Fahrzeugen konnte ich nie mehr als 49,5l Tanken! Obwohl ich auch schon mal beim Focus MK2 mehrere Kilometer auf Restreichweite 0km gezwungenermaßen fahren musste (irgendwo in Polen, kam keine Tanke mehr).

    Ich bin echt froh, daß Ford hier sehr großzügig Restreichweite umgeht!

    Mit nem Transit von 2002 ohne BC bin ich auch schon mal auf Trockendog gestoßen! :rolleyes:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Ich kenne das noch vom Golf 4 - da gab es einen kleinen "Schalter" im Tank (nicht offensichtlich). Hat man diesen nach dem Volltanken gedrückt, gluckerte es im Tank und man konnte nochmal 5 Liter "übertanken".

    Das sollte angeblich einen Ausgleichsbehälter freigeben - Ausdehnung warm / kalt.

    Funktioniert hat es auf jeden Fall...

    Vll gibt es hier einen ähnlichen Trick?
     
  10. #8 allandi, 13.08.2012
    allandi

    allandi Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 2,0TDCI 163PS Automatik
    Ich hab mir das paar mal an verschiedenen Stellen nachgefragt (Verkäufer, verschiedene Service-Leute, Ford-Schrauber) alle sagten so, daß das zum einen daran liegt, daß es von Ford gewollt ist, dass die Restreichweite großzügiger im BC angezeigt , um ein Trocken fahren zu vermeiden! Man befürchtet hier unnötige Schäden, die entstehen könnten, wenn Luft in die Leitungen gerät!

    Und ich finds auch ganz gut so....so muss man nicht immer sofort zur Tanke, wenn die Reserve anspringt und so hat man noch 1-2 Tage Zeit einen günstigeren Dieselkurs abzugreifen....!
     
Thema:

Tankvolumen

Die Seite wird geladen...

Tankvolumen - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Tankvolumen

    Tankvolumen: Bei den stark schwankenden Spritpreisen, vor allem in Europa, kann es durchaus sinnvoll sein, seinen Tank schön voll zu machen, wenn man an einer...
  2. Tankvolumen

    Tankvolumen: Hallo, wieviel Liter Normal Benzin passen so in einen KA Tank? Ich konnte das bis jetzt noch nicht ausprobieren! Danke für eure Hilfe!!
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tankgröße / Tankvolumen / Tankinhalt

    Tankgröße / Tankvolumen / Tankinhalt: Hallo, ich habe mir einen neuen Fiesta mit Erstzulassung 07/2010 gekauft. Leider kann ich weder aus den Unterlagen, noch auf irgendeiner Homepage...