C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Tanzendes Xenonlicht

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von C-Max@UN, 03.01.2011.

  1. #1 C-Max@UN, 03.01.2011
    C-Max@UN

    C-Max@UN Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCI DPF
    Hi Zusammen,
    habe folgendes Phänomen:

    Habe beobachtet, dass meine Xenonscheinwerfer immer hoch und runter tanzen. Auf beiden Seiten. Als würden die Stellmotoren permanent die Leuchtweite regeln, auch bei stehendem Fahrzeug.
    War vor 2 Wochen zum Licht einstellen in der Werkstatt, war viel zu niedrig eingestellt. Kann es sein dass es jetzt zu weit ist und die Scheinwerfer das ständig kontrollieren wollen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xelf

    xelf Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCi Titanium
    Nur so ne Idee:
    Unter Umständen hat der Werkstattmensch die Scheinwerfer zu weit nach oben gedreht. Nun rutschen die Stellmotoren durch...
    Wie gesagt, ist nur eine wage Vermutung. Du kannst einfach die SW wieder ein wenig runterdrehen und nochmal testen ob es noch immer passiert...
    (Tipp: Stell das Auto vor dem Verstellen vor eine Wand und zeichne die derzeitige Höhe der SW an. Dann kannst Du sie danach wieder hochstellen...)
     
  4. #3 C-Max@UN, 04.01.2011
    C-Max@UN

    C-Max@UN Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCI DPF
    Kleines Update.

    Habe heute in der Werkstatt den Wagen an den Gutmanntester angeschlossen.

    Verbindung zum Steuergerät hergestellt und Grundeinstellung einstellen ausgewählt. Der Gutmann bestätigt mir: Grundeinstellung durchgeführt!

    Allerdings tanzen beide Scheinwerfer munter weiter hoch und runter.

    Hat niemand eine Idee? Wo sitzt der Neigungssensor?
     
  5. M@rcel

    M@rcel Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Also ich kenne es so,dass es 2 Sensoren dafür gibt.
    Einer an der VA und einer an der HA,war zumindest bei BMW so...
    Hier ma eine Grafik von einem A6,so ähnlich sind sie meistens verbaut
     
  6. #5 basti150677, 09.01.2011
    basti150677

    basti150677 Guest

    Das Problem hatte ich auch schon. Der Neigungssensor an der Vorderachse war Schuld.
     
  7. #6 C-Max@UN, 10.01.2011
    C-Max@UN

    C-Max@UN Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCI DPF
    Wo sitzt der Sensor denn? War er kaputt oder nur
    Ein Kontaktproblem? Was hat dich der Spaß gekostet?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ford-Neuling, 10.01.2011
    Ford-Neuling

    Ford-Neuling Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus CC Bifuel
    Der Sensor wird hinüber sein (Wasser, Salz...) . Passiert auch bei anderen Marken.
     
  10. #8 C-Max@UN, 14.01.2011
    C-Max@UN

    C-Max@UN Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 1.6 TDCI DPF
    Hab heute den vorderen Neigungssensor abgeklemmt. Xenonlicht blieb sofort ruhig, auch nach 30km Fahrt kein tanzen mehr.

    Also Sensor vorne bestellen und gut. Leider hattte Ford schon zu. Kennt jemand hier den ungefähren Preis?
     
Thema:

Tanzendes Xenonlicht

Die Seite wird geladen...

Tanzendes Xenonlicht - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Auf der Suche Brenner für Xenonlicht

    Auf der Suche Brenner für Xenonlicht: Guten Tag liebe Forumsmitglieder meinAbblendlichtlinks ist defekt. Kann mir jemand sagen, ob dieser Brenner reinpasst?:gruebel:...
  2. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Xenonlicht fehlerhaft?

    Xenonlicht fehlerhaft?: Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass subjektiv das linke Xenonlicht schwächer leuchtet. Ist das normal oder sind die falsch eingestellt?...
  3. Xenonlicht

    Xenonlicht: Hallo Leute! Gestern fiel mir auf der BAB ein Kuga mit Xenons auf. Ist ja nichts besonderes, aber, das Licht war im Vergleich zu den Xenonlicht...
  4. C Max Xenonlicht

    C Max Xenonlicht: Ford C-Max Ghia 2004´ Xenon scheinwerfer stellen sich sporalisch ein, (fahren hoch und runter, bleibt zeit weillig auf der richtigen endstellung...