Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tastenbeleuchtung Front-Heckscheiben-Heizung usw.

Diskutiere Tastenbeleuchtung Front-Heckscheiben-Heizung usw. im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde, habe an meinem Focus Baudatum 12.12.2013 ein merkürdiges Problem mit diversen Tastenbeleuchtungen: Die Tastenbeleuchtung der...

  1. #1 horst111, 06.03.2014
    horst111

    horst111 Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Hallo Gemeinde,
    habe an meinem Focus Baudatum 12.12.2013 ein merkürdiges Problem mit diversen Tastenbeleuchtungen:

    Die Tastenbeleuchtung der Front-Heckscheiben-Heizung, der Regler für die Sitzheizung und der runden Bedienelemente am Lenkrad, fallen nach dem Starten des Motors sporadisch aus :(
    Beim öffnen der Fahrertür schalten sich die Leuchten ein, ein-ausschalten der Zündung verändert nichts, aber wenn der Motor gestartet wird fallen die Lampen aus, bzw. glimmen nur schwach..

    Die Funktion der Schalter / Regler ist o.k.

    der Fehler tritt hauptsächlich bei Dunkelheit auf, ist also abhängig von der Umgebungshelligkeit.
    Diverse Einstellungen am BC ohne Änderung..
    Hat jemand so etwas schon mal beobachtet bzw. Lösung ??
    v.G.
    Horst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaybay<, 06.03.2014
    Kaybay<

    Kaybay< Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Horst,

    1. Sind die Regler der Sitzheizung beleuchtet?!? Wäre mir neu.
    2. Die Lämpchen der Schalter für Front- und Heckscheibenheizung leuchten nur, wenn Du sie manuell einschaltest und schalten sich automatisch wieder ab. "Glimmen" sollten die nie.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja die SH-Regler sind beleuchtet.

    Die Schalter für die Heizungen sind blau beleuchtet und das Symbol dazu leuchtet orange wenn man es einschaltet.
    Wenn sie das nicht tun oder unkontrolliert hin- und herleuchten kann das zbsp. an einer zickigen Software liegen die nicht weiß was sie tun soll und/oder an einem defekten Lichtsensor.
    Der gibt nämlich das Signal dazu ob was leuchtet oder nicht.

    Ergebnis: Ab zum Händler, ist ja eh noch Garantie.
     
  5. #4 horst111, 06.03.2014
    horst111

    horst111 Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    nun ja, das ist dann ein Punkt auf der Liste zur nächsten Inspektion bzw. wenn was anderes gemacht werden muß..
    der FFH ist z.Zt. bei dem Fehlerbild ratlos, bzw noch nie so gehört :)
    Merkwürdig ist das alle anderen Funktion der Lichtautomatik und Helligkeitsregelung des Kombiinstrumentes und der Displays fehlerfrei arbeiten.
    wenn der selten Fall eintritt das die gestörten LEDs der Schalter / Regler leuchten, kann ich die genau wie die Instrumentenbeleuchtung dimmen bzw. auf Automatik dimmen lassen.
    Rätselhaft..., hab im Moment auch wenig Lust dafür den Wagen 3 Tage beim FFH zu lassen mit unbestimmten Erfolg.
    Tippe persönlich auf einen Softwarebug.
    v.G.
    Horst
     
  6. #5 Kaybay<, 06.03.2014
    Kaybay<

    Kaybay< Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0

    Ich glaub, ich muss mal öfter im Dunklen fahren... :)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 horst111, 14.06.2014
    horst111

    horst111 Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    will mal ein Feedback gegen:
    Fahrzeug war beim fFH.
    Ursache war:
    ein durchgeschmorter Widerstand im Kombiinstrument :(
    wurde erneuert und alles ist gut :)
     
  9. #7 MaxMax66, 14.06.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.674
    Zustimmungen:
    88
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    gut zu wissen!
     
Thema:

Tastenbeleuchtung Front-Heckscheiben-Heizung usw.

Die Seite wird geladen...

Tastenbeleuchtung Front-Heckscheiben-Heizung usw. - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB China Android 5.1.1 Tastenbeleuchtung Dimmen

    China Android 5.1.1 Tastenbeleuchtung Dimmen: Ich habe ein Android 5.1.1 Radio für Focus mk3.Wär weis wie das mit der Tastenbeleuchtung dimmung geht
  2. Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion

    Heizbare Front und Heckscheibe ohne Funktion: Hallo Leute, momentan bin ich Ratlos. Bei meinem FOFO MKS funktionieren weder die heizbare Frontscheibe noch die heizbare Heckscheibe....
  3. Ford Ranger Heizung wird nicht warm

    Ford Ranger Heizung wird nicht warm: Hallo habe eine 2,3 Liter Ford Ranger von 1996 Auf einmal geht meine Heizung nicht mehr und die Wassertemperaturanzeige steigt auch nur minimal....
  4. Wss Heizung

    Wss Heizung: Hallo, bei meinem Mondeo Bj.07.2015 funktioniert die WSS Heizung nicht mehr auch das Start Stop system funktioniert nicht mehr, nebenbei schaltet...
  5. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung Gebläse: nur Stufe 3

    Heizung Gebläse: nur Stufe 3: Hallo liebe Community, schon wieder habe ich Probleme mit meiner Heizung... Das Gebläse funktionierte erst gar nicht. Nachdem ich am Regler...