Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Taster Heckklappe mal wieder

Diskutiere Taster Heckklappe mal wieder im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, wollte heute mal wieder den defekten Microschalter wechseln, Innenraumverkleidung erfolgreich demontiert, doch eine Mutter war schon so...

  1. #1 Dignitas, 19.03.2011
    Dignitas

    Dignitas Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS MK II 2.5L '10
    Hi,

    wollte heute mal wieder den defekten Microschalter wechseln, Innenraumverkleidung erfolgreich demontiert, doch eine Mutter war schon so festgerostet, dass sich die Schraube in der Griffleiste aus der Verankerung raus ist. Kann jetzt zwar die Mutter drehn wie ich will, ist aber durch den Rost nicht mehr von der Schraube zu trennen. Ist die Griffleiste noch zu retten?
    Jetzt hab ich zufällig eine komplette Heckleiste eines Focus Kombi gefunden, doch ist der BJ 2009 und meiner BJ 2005.
    Kann mir jemand bestätigen, dass die Heckleiste des vFL Turnier mit der Heckleiste des FL übereinstimmt?
     
  2. #2 focusdriver89, 19.03.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Ja, die sind m.E. gleich, ist beim C-Max auch dasselbe und anscheinend auch die selbe leiste.
     
  3. #3 Dignitas, 19.03.2011
    Dignitas

    Dignitas Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS MK II 2.5L '10
    Ok, hab sie mir gleich mal bestellt, für 40€ genau in der richtigen Farbe und Kennzeichenleuchte, Mikroschalter ect. ist auch dabei.
    Besser gehts nicht.
    Werd dann berichten ob der Einbau erfolgreich war.
     
  4. #4 Dignitas, 25.03.2011
    Dignitas

    Dignitas Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS MK II 2.5L '10
    Also die Griffleister an der Heckklappe vom vFL ist zu 100% identisch mit der des FL-Models!!! Sitzt wie angegossen :boesegrinsen:
     
  5. #5 focusdriver89, 25.03.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    wusst ichs doch:top1:
     
Thema:

Taster Heckklappe mal wieder

Die Seite wird geladen...

Taster Heckklappe mal wieder - Ähnliche Themen

  1. Ford Emblem Heckklappe wehcseln

    Ford Emblem Heckklappe wehcseln: Hallo, bei unserem KA RU8 ist das hintere ford zeichen auf der Heckklappe komplett korrodiert. Baujahr ist 2010. Ich habe bisher gelesen, dass...
  2. Radio`s mal anders

    Radio`s mal anders: 2 Radios in Racingblue mit Code und voll funktionsfähig Pro Radio 80 Euro VHS zuzüglich Versand
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt

    unter Heckklappe oben Roststelle entdeckt: Hallo zusammen, ich habe heute beim Einladen oben unter der Heckklappe (unterm Dachspoiler) beidseitig Roststellen erstmalig entdeckt. Es sieht...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit Heckklappen-Taster

    Problem mit Heckklappen-Taster: Hi Ford-Gemeinde! Nach langer Abstinenz melde ich mich zurück. Nun habe ich für meine Mutter einen Mondeo MK3 Stufenheck gekauft von 2001. Leider...
  5. Wasser läuft aus Heckklappe

    Wasser läuft aus Heckklappe: Hallo, wie ist es bei euch,wenn ich mit meinem Auto aus der Selbstwaschbox komme und danach den Kofferraumdeckel öffne kommen mir gefühlte 10...