Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Taster Kofferraum Heckklappe austauschen - Turnier

Diskutiere Taster Kofferraum Heckklappe austauschen - Turnier im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe FF-User*innen, folgendes Anliegen mit Bitte um eure Unterstützung / Tipps. Unsere Heckklappe lässt sich seit einiger Zeit nur per...

1. wwi

wwi wasweißich!?

Fahrzeug:
    MK2 Focus Titanium 1,6l '10 Kombi
    Hallo liebe FF-User*innen,

folgendes Anliegen mit Bitte um eure Unterstützung / Tipps.

Unsere Heckklappe lässt sich seit einiger Zeit nur per Doppeldruck auf der Fernbedienung öffnen.
    Der Taster an der Heckklappe lässt sich zwar reindrücken - passiert allerdings nichts.
    Ich vermute mal Wassereintritt in dem Bereich und habe Hoffnung, dass ein Austausch des Tasters abhilfe schafft.
    Ähnliche Erfahrung hatte ich schon mit der GPS Antenne ...

Meine Frage:
    Könnte der Austausch helfen?
    Kann man diesen Taster selber austauschen? Wie kommt man da ran? Tipps?
    Habt ihr ggf. die passende Teilenummer für mich?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
    VG
    wwi

2. wwi

wwi wasweißich!?

Fahrzeug:
    so?

3. #3 FocusZetec, 26.09.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich würde mal sagen das in dem Video ist das falsche Auto? Die Richtung stimmt, aber es gibt große Unterschiede ...

zu deinen Fragen
    -ja ein kaputter Schalter ist sehr Wahrscheinlich, ist ein Standard-Problem das häufig vorkommt
    -es gibt verschiedene Schalter, mit Stecker und mit Kabel, du könntest den alten rausbrechen (ohne andere Dinge kaputt zu machen). Wenn es einen Stecker gibt kannst du einfach einen neuen Schalter ohne Kabel einbauen. Wenn es ein Kabel ohne Stecker ist muss die äußere Griffleiste ab.

Schalter ohne Kabel 1857333-Ford Original Heckklappen-Schalter Ford Focus II 2006-2010
    Schalter mit Kabel 1857085-Ford Original Heckklappenschalter Ford Focus 2008-2010

4. wwi

wwi wasweißich!?

Fahrzeug:
    Danke für deine Antwort.
    Ja - falsches Auto
    Bei mir müsste dann die Innenabdeckung der Heckklappe ab
    Scheinwerfer (hoffentlich) nicht. Die sind ja nicht an der Heckklappe...

und der neue passt einfach rein - reindrücken es macht "klack" und sitzt ...

5. #5 FocusZetec, 27.09.2020
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, aber Stecker nicht vergessen ;), sonst kannst du den Griff dennoch abschrauben

6. edgar1

edgar1 Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier
    MK2
    Titanium
    An meinem Turnier hatte ich vor Jahren dieselben Symptome.
    Jetzt hoffe ich mal, dass ich es noch zusammenbringe, was ich damals gemacht habe.
    Erst mal Innenverkleidung der Heckklappe ab. Man kann den Taster dann von innen sehen. Ich habe diesen abgeschraubt.
    Bei mir war es aber so, dass es keine üblichen Schrauben waren, die man mit einem gut sortierten Steckschlüsselsatz hätte öffnen können. Ich habe dann einfach mit einem Dremel einen Schlitz hineingefräst und sie mit einem Flachschraubendreher geöffnet.
    Dann habe ich die Gummikappe über dem Tastkopf weggeschnitten, so dass ich in den eigentlichen Taster Kontaktspray sprühen konnte.
    Dann wieder eingebaut ohne Gummikappe, funktioniert seit Jahren bisher einwandfrei. Man kann aber bestimmt auch den Schalter komplett tauschen, das ist bestimmt kein Fehler, nur teurer, vielleicht auch länger haltbar.
    Ich dachte mir damals, tauschen kann ich später ja immer noch. Ist ja an sich kein großes Ding.
    Viel Erfolg.

Thema:

Taster Kofferraum Heckklappe austauschen - Turnier

Die Seite wird geladen...

Taster Kofferraum Heckklappe austauschen - Turnier - Ähnliche Themen

1. Abblätternde Farbe an Taste

Abblätternde Farbe an Taste: Die Umluft-Taste nutze ich relativ häufig. Jetzt nach knapp 2 Jahren ist das Autosymbol quasi komplett abgeblättert. Zunächst fiel es gar nicht...
  2. 1.0 EcoBoost: Eco Mode -Taste und E10

1.0 EcoBoost: Eco Mode -Taste und E10: Hallo zusammen, ich fahre seit Mitte Dezember einen 1.0 EcoBoost Fiesta MK8 mit der 100 PS Maschine. Mich würde einmal interessieren, ob jemand...
  3. Tasten navi blaupunkt

Tasten navi blaupunkt: Hallo ich suche dringend tasten für meinen ford s max navi blaupunkt. Wer hätte noch welche abzugeben? Vg
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kofferraum öffnen - Taster defekt

Kofferraum öffnen - Taster defekt: Moin zusammen, weil der Gummi vom Kofferraumtaster defekt ist, ist wohl der Mikroschalter des Tasters über den Jordan gegangen. Nun hab ich das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden