Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tatsächliches Herstellungsdatum

Diskutiere Tatsächliches Herstellungsdatum im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus an Alle Habe seit Mitte Mai meinen schwarzen Focus EB150 Titanium Turnier. Toller Wagen,bin sehr zufrieden! Wurde mir als Neuwagen mit...

  1. #1 Blueliner, 29.08.2013
    Blueliner

    Blueliner Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Kombi, 1,6 Ecoboost 150. Titanium
    Servus an Alle

    Habe seit Mitte Mai meinen schwarzen Focus EB150 Titanium Turnier. Toller Wagen,bin sehr zufrieden!
    Wurde mir als Neuwagen mit Tageszulassung verkauft(die er dann doch nicht hatte).
    Da mir nun auffiel dass er kein Tagfahrlicht besitzt, fragte ich beim Händler nach(400km entfernt).
    Nach seiner Aussage ist der Wagen schon Ende '11 produziert worden, deswegen wohl kein TFL.
    Typgenehmigung laut Fahrzeugschein aber 30.8.2012, schon komisch!!

    Nun meine Fragen:
    Hätte das Tagfahrlicht denn nicht schon verbaut sein müssen, und viel wichtiger, ist das überhaupt
    noch ein Neuwagen??(Hatte bei Abholung 5Km auf der Uhr)

    Was meint ihr?

    Gruß Blueliner
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muelra

    muelra Neuling

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Turnier, 08/2011, 1.6 TI-VCT 125 PS
  4. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Tagfahrlicht gibts nur bei Xenon-Scheinwerfern. Der Focus wurde typgeprüft, bevor das Tagfahrlicht Pflicht wurde, daher darf der auch heute noch ohne TFL gebaut und verkauft werden. Mußt du aufs Facelift warten, ich würde annehmen, da haben dann alle das TFL ab Werk, egal ob Xenon oder nicht.

    Martin
     
  5. #4 cherrymax, 29.08.2013
    cherrymax

    cherrymax Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3, CL, 2012, 1.6 EB, 150PS, 5-türig,
    Fahrzeuge, die vor dem 07. Februar 2011 hergestellt wurden oder die vor 2011 die europäische Typzulassung (Homologation) erhalten haben sind von dieser Richtlinie noch nicht betroffen. Was bedeutet, dass diese Fahrzeuge nicht mit Tagfahrlicht nachgerüstet werden müssen.
    Nach meinen Wissen war die Homologation Ende 2010. Also in Deinem Fall kein TFL.

    Neufahrzeug, Neuwagen ist, wenn das Fahrzeug zwischen Herstellung und Verkauf nicht älter als 12 Monate ist.
     
  6. #5 Blueliner, 29.08.2013
    Blueliner

    Blueliner Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Kombi, 1,6 Ecoboost 150. Titanium
    Danke schon mal für die Antworten.
    Habs bei ETIS versucht, der nimmt meine FIN aber nicht an.
    Und zu cherrymax, im Fahrzeugschein steht unter "6" der 30.8.12. Das ist doch die Angabe der Typgenehmigung, oder?

    Mache mir eben Gedanken, ob ich ein "Haldenfahrzeug" erworben habe. Dann hätte er ja nicht mehr als Neufahrzeug
    angeboten werden dürfen, zumindest hätte man darauf hinweisen müssen, denke ich.
     
  7. Cherry

    Cherry Forum As

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Versuch mal, statt O (ohhh) eine 0 (null) einzugeben.
     
  8. #7 Blueliner, 30.08.2013
    Blueliner

    Blueliner Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Kombi, 1,6 Ecoboost 150. Titanium
    Habe es mal mit der "null" versucht und siehe da....
    Baudatum 16.10.2012, und das wird ja dann auch so sein, denke ich.
    Das beruhigt mich dann doch sehr!
    Vielen Dank, Cherry.
     
  9. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Ab wann bekommt man die VIN, also ab Bestellung?
     
  10. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Das is die ident nummer die in deinem fahrzeugschein steht. Die ganz lange.
     
  11. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Und ab wann wird diese vergeben? Wie Du siehst habe ich meinen noch nicht.
     
  12. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Oh stimmt. Wer lesen kann is klar im Vorteil. Bin mir nich sicher, aber ich möchte behaupten, dass die nummer ab Fertigstellung vergeben wird. Is ja quasi wie die ident nummer aufm Ausweis um das Fahrzeug immer wieder identifizieren zu können.
     
  13. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.900
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Hmmm...leuchtet ein; dann würde sie vielleicht mit Auftragsannahme vergeben werden damit auch Ford während der Produktion das Fhz. immer identifizieren kann? Oder erst bei der Hochzeit?
     
  14. Fitch

    Fitch Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,6 Bj. 2011
    Trend irgenwas
    Wenn ichs mir recht überlege, muss die schon vorher vergeben werden. Denn die autobauer werden die bestimmt einscannen, damit sie sehen können, welcher kabelbaum und so weiter verbaut werden muss.

    Aber wie gesagt, is nur ne vermutung.
     
  15. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Fgst.Nr (VIN) gibts schon vorher, allerdings kriegt sie der Händler erst wenn die Papiere und das Auto so gut wie versandfertig sind.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 letsdoit, 31.08.2013
    letsdoit

    letsdoit Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt so nicht. Die FGSt-Nr. wird von Ford knapp vor der Produktion vergeben. Vorher läuft bei Ford alles über die interne "Ordernummer" oder "Werksorder-Nummer" ab.


    Der Händler sieht die FGSs-Nr., sobald diese von Ford vergeben wird. Er muss dann im "VISTA" (Internes Bestellprogramm / Portal) nur das Auto mit der entsprechenden Order aufrufen, und sieht dann die FGST Nr..
     
  18. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ok danke.
    Da es bis jetzt immer so heraus kam daß der Händler die Fgst.Nr. erst herausgegeben hat wenn das Fahrzeug nur noch 1-2 Wochen vom Kunden weg war hab ich das bis dato anders verstanden.
     
Thema:

Tatsächliches Herstellungsdatum

Die Seite wird geladen...

Tatsächliches Herstellungsdatum - Ähnliche Themen

  1. Gibt es ein Herstellungsdatum beim orig. Ford Stossdämpfer ?

    Gibt es ein Herstellungsdatum beim orig. Ford Stossdämpfer ?: Ich will bei meinem Fiesta MK4 vorne gebrauchte Stoßdämpfer einbauen, da die alten nichts mehr taugen. Diese Dämpfer sind original Ford Motorcraft...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Tatsächlicher Verbrauch 1.6 und 2.0 ( 203 PS ) Ecoboost

    Tatsächlicher Verbrauch 1.6 und 2.0 ( 203 PS ) Ecoboost: Guten Morgen Fordfreunde, ich überlege schon länger welcher der nächste Ford wird. Nun kommt nur ein Mondeo Ecoboost ( 1.6 und 2.0 mit 203 PS) in...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Fiesta mk4 tatsächlicher verbrauch??

    Fiesta mk4 tatsächlicher verbrauch??: Hallo zusammen, ich habe vor gut einem halben Jahr meinen Führerschein bestanden und hab mir in der Zeit auch endlich das geld für mein erstes...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Leergewicht 1.6 Turnier - schonmal jemand nachgewogen?

    Leergewicht 1.6 Turnier - schonmal jemand nachgewogen?: Moin moin, ich überlege, ob ich meinen Focus (Mk1 Fl 1.6 Turnier) mal nachwiegen und das tatsächliche Leergewicht eintragen lasse. Eingetragen...
  5. Wie hoch ist euer tatsächlicher verbrauch.

    Wie hoch ist euer tatsächlicher verbrauch.: Es gibt ja einige reportagen im tv darüber, ob der bordcompi wirklich den tatsächlichen verbrauch ermitteln kann. Lt. dieser reps. lag der...