"Tauber" Oberschenkel

Diskutiere "Tauber" Oberschenkel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag, ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage: Seit Dezember habe ich einen Ford Focus (BJ 2001) und habe bei längeren Fahrten...

  1. #1 Mellies, 01.07.2007
    Mellies

    Mellies Guest

    Guten Tag,

    ich habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage:
    Seit Dezember habe ich einen Ford Focus (BJ 2001) und habe bei längeren Fahrten immer ein "taubes" gefühl im rechten Oberschenkel.
    Die Sitzposition habe ich schon in alle möglichen Richtngen verstellt, hat nicht geholfen.
    Denke schon daran, den Wagen (den ich eigentlich sehr mag) wieder abzustossen, weil ich keine Lösung finde.

    Ist Euch so etwas auch schon einmal aufgefallen?

    Gruß
    Tomas

    P.S.: Vorher hatte ich einen Golf und einen Kadett, vielleicht liegts daran...:rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.959
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    öhh?
    hast du mal ein bild deiner focus sitze? gibt auch da unterschiedliche.
     
  4. #3 Mellies, 01.07.2007
    Mellies

    Mellies Guest

    Ups, ich fotografiere zwar sehr viel, aber eher Flugzeuge als Auto-Sitze.
    Vielleicht denke ich morgen mal daran.

    Gruß
    Tomas
     
  5. #4 Fordbergkamen, 01.07.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    du solltest heraus finden woher deine Probleme kommen, liegt der Oberschenkel auf und das Blut wird abgeschnürt? oder liegt er frei und verspannt sich weil er keinen Halt hat? Auch die Stellung des Gasfußes wäre wichtig.
    Wenn sich eine gesundheitliche Einschränkung bemerkbar macht solltest du mal über einen Gesundheitssitz von z.B: Recaro nachdenken.
    Einfach mal die gesamte Sitzposition ins Auge nehmen.
    MfG
    Dirk
     
  6. #5 Mellies, 01.07.2007
    Mellies

    Mellies Guest

    Hallo Dirk,

    ich habe am kommenden Wochenende eine längere Fahrt vor mir, werde da nochmal mit Bekannten ein paar Aspekte (auch die, die du angesprochen hast) durchgehen und Position austesten.
    Vielleicht lasse ich erst einmal einen fast gleichgroßen Typen Probe sitzen und von ihm die für ihn passende Position einstellen. Vielleicht habe ich auf der Suche nach der richtigen Position nun alles dermaßen verstellt, dass ich selber ganz verwirrt bin.

    Mich wundert das nur, weil ich bisher solche Probleme in anderen Wagen noch nie hatte.

    Gruß
    Tomas
     
  7. #6 Aldaron, 02.07.2007
    Aldaron

    Aldaron Fordalicous

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI
    Hallo Tomas!

    Das kenne ich.
    Hatte das beim FoFo zwar noch nie, allerdings bei meinem alten BMW. Letztendlich lag es aber auch nicht am BMW sondern an mir selber. :D
    Magnesium-Mangel!!

    Kauf dir solche Brause-Tabletten und trink ín der Woche 2-3 mal sowas und dann passt alles wieder.

    Gruß
    Dani
     
  8. #7 Granford, 02.07.2007
    Granford

    Granford Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht rauchst du einfach zuviel :rauchen: :D
     
  9. #8 Aldaron, 02.07.2007
    Aldaron

    Aldaron Fordalicous

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI
    Rauchen? nene......was ist das? :D :D

    Habe gerade nochmal meinen Beitrag gelesen und da muss kurz ich noch was korrigieren. Also nicht jede Woche 2-3 mal so etwas trinken sondern nur EINE Woche 2-3 mal so ein Teil trinken.
     
  10. #9 Mellies, 02.07.2007
    Mellies

    Mellies Guest

    Hmm, Magnesium-Mangel? Und das meldet sich nur beim Autofahren?
    Immerhin eine Theorie.

    Rauchen tue ich übrigens nicht, daran kanns also nicht liegen.

    Gruß
    Tomas
     
  11. #10 Aldaron, 02.07.2007
    Aldaron

    Aldaron Fordalicous

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCI
    Also ich hatte es damals ebenfalls nur beim Autofahren. Warum auch immer. Echt kein scherz. Ausprobieren tut nicht weh :)
     
  12. #11 Mellies, 02.07.2007
    Mellies

    Mellies Guest

    Jede Idee ist willkommen, ausprobieren kann ich es ja mal.

    Tendiere aber persönlich eher zum Sitz, vielleicht liegt mein Bein (Oberschenkel) da anderes als in den bisherigen Wagen.
     
  13. #12 knighthulk85, 02.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2007
    knighthulk85

    knighthulk85 Stolzer Focus Besitzer

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Titanium, 072007, 1,8l 125PS FFV
  14. zulli

    zulli Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 1,8 CVT
    Tauber Oberschenkel

    Hallo Tomas,
    als Wirbelsäulengeschädigter kommt mir das bekannt vor. Könnte auch von der Lendenwirbelsäule kommen. Versuche mal die LWS etwas zu unterstützen, etwa mit einem kleinen Kissen (etwa 30x20 cm), auch wenn Du schon eine eingebaute Lordosenstütze im Wagen haben solltest. Und den Hintern nicht zu tief, also Sitz etwas höher, dadurch wird die Sitzflächenneigung besser. Ich fahre u.a. auch deshalb nur noch Autos mit Tempomat, so dass das rechte Bein für Bewegungen frei wird. Beim C-Max ist das noch unschöner, da der Fußraum schon für mittelgroße Europäer (1,80m) nicht mehr ausreichend ist und der Gasfuß immer, bei jeder Sitzposition mit der Zeit verkrampft. Da weißt Du auch bei Tempomat nicht, wohin mit deinen Füßen. Die schiebt man dann dahin, wo der meiste Platz ist, aber die Bremsbereitschaft steht dann auf einem anderen Blatt. Hier müßten längere Sitzschienen her, und das Lenkrad müsste weiter rauszuziehen sein und und und... Aber dazu ist ja das Auto sicher zu "klein" geraten als Van. Das sind alles Entwickler!!!
    Weiß denn jemand etwas über längere Sitzschienen beim C-Max? Wünsche Dir erstmal viel Erfolg.
    Gruß zulli
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Jürgen, 02.07.2007
    Jürgen

    Jürgen Guest

    Rauchen tue ich übrigens nicht, daran kanns also nicht liegen.

    Gruß
    Tomas[/QUOTE]

    Na da hammers doch, vielleicht solltest du endlich damit anfangen.

    Jürgen
     
  17. #15 Mellies, 04.07.2007
    Mellies

    Mellies Guest

    Ich habe gestern bei einer Fahrt von Bremen nach Hannover und zurück ein altes Kissen unter meinen rechten Oberschenkel geschoben, das ging schon besser. Allerdings sitzt man dann etwas schief. Müsste also eine Unterlage für den gesamten Sitz her.

    Desweiteren glaube ich, dass die Sitzfläche ganz einfach zu kurz ist. Vom Sitzende bis zu den Kniekehlen sind es bei mir nicht nur zwei Fingerbreit sondern mehr als eine große Handfläche (ich habe recht große Hände).
    Körpergröße 1,82, Beinlänge normal (wie ich meine).

    Muss ich mich tatsächlich nach einem Austauschsitz umsehen?

    Gruß
    Tomas
     
Thema:

"Tauber" Oberschenkel

Die Seite wird geladen...

"Tauber" Oberschenkel - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus vs. Taube

    Ford Focus vs. Taube: Abend, als ich gestern Abend von Düsseldorf nach Bremerhaven gefahren bin, habe ich ein sehr komisches Dueall auf der Autobahn gesehen. Ich...