Taugt der für das Geld was und was muss beachtet werden?

Diskutiere Taugt der für das Geld was und was muss beachtet werden? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen :) Bin ganz neu hier und wollte mich mal umhören weil ich gerne in die Riege der Focusfahrer aufsteigen. Hab mal bissl rumgesucht...

1. janp

janp Neuling

Hallo zusammen :)

Bin ganz neu hier und wollte mich mal umhören weil ich gerne in die Riege der Focusfahrer aufsteigen.

Hab mal bissl rumgesucht und dieses Schätzchen gefunden.
    http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=120795968&__lp=2&scopeId=AV&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=472030〈=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false

Bin auchschon Probe gefahren und war echt überrascht. Dafür das er so alt ist ist echt nix dran. Mein jetziger eigentlich ganz gut geflegter Clio von 2003 sieht schlimmer aus :D da is net ein Kratzer dran (bis auf die Waschstraßenkratzer ...). Von daher echt super Teil. Auch soweit gut Scheckheft geflegt. Regelmäßig in der Inspektion gewesen, Pollenfilter getauscht und alles Zip und Zap.

Nur was die Frage jetzt ist:
    Gibts da irgendwelche Macken die die Baureihe so hat? Kennt man ja von anderen Autos, da geht dann gerne mal dies und jenes Kaputt. und ich möchte ungern in so ne kostenfalle stürzen.

Naja preislich ist 5000€ schon oberste grenze... bekomme halt 1 jahr lang so ne Pro garant versicherung und winterreifen dazu.

gruß jan

2. #2 Foka, 09.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2009
    Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    5000 ist zuviel für das Alter und die Ausstattung

immerhin, Euro 4 hat er nicht wie da steht Euro 3

besondere Macken fallen mir jetzt nur der Rost ein, schau mal an den Türkanten unten und an Hecklappe und Motorhaube. Sind zwar theoretisch 12 Jahre Garantie aber es gibt immer öfter Ärger wenn er nicht in der Inspektion war (obwohl das laut Garantiebedingungen nicht erforderlich ist)

Der Rest sind so Kleinigkeiten die nicht so teuer werden würden, z.B. ZV Schloss Macken, aber hast ja eh noch ein Jahr Garantie

3. #3 Focus06, 09.09.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    An sich schon ein gutes Angebot. Nur warum willst du deinen Clio gegen ein drei Jahre älteres Auto tauschen - naja, musst du wissen. Mir würde auch kein Franzose ins Haus kommen. Wenn man sieht was meine Schwester....
    Egal, zu deinen Fragen:
    Mir persönlich sind keine besonderen Macken bekannt. Ein Montagsauto kannst du natürlich immer erwischen, da ist keiner vor sicher...
    Der Preis ist etwas hoch gegriffen, aber durchaus noch im Limit. Ich würde versuchen den Händler auf 4500 € fest zu nageln.
    Immerhin werden bei Autoscout gut erhaltene Focus mit Ghia-Ausstattung (höchstes Ausstattungspacket) und teils weniger Kilometer schon für 4500 Teuronen gehandelt.
    Mit den Winterreifen kannst du knicken! Das sind meistens recht "günstige" Modelle. Da würde ich an deiner Stelle schon etwas besseres selber kaufen. Die Versicherung kann ich schlecht einschätzen (nie davon gehört). Welchen Leistungsumfang hat die? Ich persönlich habe einen Versicherungsmakler, der mir das günstigste für mich herausucht. Wenn ich du währe, würde ich auf die Versicherung pfeifen und mir was eigenes suchen. Oder handelt es sich dabei um eine Garantie? Wenn ja: Der Händler muss dir so oder so Garantie geben! Hier musst du genau nachsehen!
    Wie schon gesagt: Lehn das Angebot mit den Winterreifen ab und sag, dass du 4500 und keinen Cent mehr ausgibst. Für rund 500 Eus bekommst du schon einen schicken Satz Alus und sehr gute Winterreifen...

4. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    4500 incl Winterreifen, so wird ein Schuh draus

500eur für Winterreifen für ein 10 Jahre altes Auto? 200 sind realistisch für was ordentliches nicht allzu gebrauchtes. Und wenn Alus im Winter würd ich die von den Sommerschlappen nehmen und für den Sommer was besseres draufmachen

das Ding hat so gut wie Null Ausstattung, würde da lieber weiterschauen so für 4000 bekommste sowas

5. #5 Focus06, 09.09.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Das stimmt schon, aber wenn das Auto wirklich so gut da steht, wie er schreibt?
    Einen Focus dieses Alters ohne Rost oder Unfallschaden - durch die Umweltprämie ist sowas selten geworden :(
    Es gab einfach zu viele, die den Wert ihres Autos nicht erkannt haben und sich haben mitreisen lassen...
    Aber 5000 Euro sind wirklich zu viel!

6. #6 Focus_Girl, 09.09.2009
    Focus_Girl

Focus_Girl Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 FL, Bj. 2004, 1,4 l, 75 PS
    Ich würde glaube ich keinen Wagen von 2003 gegen einen Wagen von 2000 eintauschen, auch wenns ein Clio gegen Focus ist :D

Ich habe am Montag einen Focus von 2004 gekauft, mit nur 29.700 km auf dem Tacho. Auch mit Klimaanlage, CD-Radio etc. Außerdem kamen noch Winterreifen auf Felge hinzu. Der Wagen hat mich 5600 Euro gekostet.

Einen 4 Jahre älteren Wagen für "nur" 600 € weniger würde ich nicht nehmen...

Das würde ich lieber warten, bis sich etwas besseres bietet.

LG
    Focus_Girl

PS: Mein Focus hat allerdings nur 75 PS - nicht 101. Mir reicht das aber vollkommen aus.

Thema:

Taugt der für das Geld was und was muss beachtet werden?

Die Seite wird geladen...

Taugt der für das Geld was und was muss beachtet werden? - Ähnliche Themen

1. Wie viel geld für 700 km Fahrt?

Wie viel geld für 700 km Fahrt?: Moin.. Ich muss von Schwandorf nach Wangen im Allgäu.. das sind 312km hin und 312km zurück runden wir das auf 700Km. Wie viel € muss ich mitnehmen...
  2. Welche Poliermaschine taugt was?

Welche Poliermaschine taugt was?: Hallo liebe Ford-Community! Bevor ich meine Frage stelle, möchte ich mich zunächst vorstellen! Ich bin 36 Jahre alt und von Beruf Schweißer....
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 taugt der Ka??

taugt der Ka??: meine mutter brauch ein neues auto,am liebsten den aktuellen fiesta. nur da es für ihr budget von 5000€ keinen brauchbaren gibt bin zumindest ich...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Macht es Sinn noch Geld und Mühe in meinen Fiesta zu investieren?

Macht es Sinn noch Geld und Mühe in meinen Fiesta zu investieren?: Hallo. Mein knapp 13 Jahre junger Fiesta muss im Dezember zur HU/AU und da wollte ich mal hier in die Runde fragen, ob es eurer Meinung nach noch...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Aufhübschen für kleines Geld

Aufhübschen für kleines Geld: Seit fast 11 Jahren besitzen wir einen Ford Focus. In der ganzen Zeit wurde er technisch von einer Ford Werkstatt gepflegt und ist auf einem...