Taugt dieses Chiptuning etwas?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Napanee, 07.10.2008.

  1. #1 Napanee, 07.10.2008
    Napanee

    Napanee Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    jetzt ein Fiat Grande Punto Sport 08
    Hi,
    da ich mit den Fahrleistungen meines Ka´s mit 60 PS ein wenig unzufrieden bin, habe ich mich auf die Suche nach günstigen Leistungssteigern gemacht. Habe dann bei Ebay dieses gefunden
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=&_trksid=p3907.m32&_trkparms=tab%3DWatching

    Was mich erstaunt, dass dieses Teil fast NUR positive Bewertungen bekommen hat!
    Hat also jemand Erfahrungen mit Solchen Dingen gemacht?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Scream

    Scream Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus RS 2010
    LOL, du glaubst doch wohl nicht das Du aus Deinem 60 PS Ka bis zu 25PS mehr durch Chiptuning rausbekommst oder? Generell kann man wenn höchstens sagen das man bei Chiptuning maximal 8-10% bei nem Benziner bekommt. Und gerade bei Deiner kleinen Maschine würde ich aber mal sowas die Finger davon lassen.

    Ist der Ka Dein erstes Auto? Du kannst Dir lieber in ein paar Jahren direkt ne vernünftige Maschine holen als jetzt in irgendeinem ebay Zeugs zu investieren. Ist nur rausgeworfenes Geld.
     
  4. #3 herbie801, 07.10.2008
    herbie801

    herbie801 Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FORD´08 2,5l
    Tja,.. wie schon da steht,.. 60PS + 20,.. das wären 30% mehr,..
    Und weißt Du überhaupt was der Typ Dir schickt,.. ich kann es Dir symbolisch zeigen. Sowas hier : http://shop.rabtron.co.za/catalog/images/resistor1_2w.jpg

    Vielleicht bringt es ein bisschen. Aber ich denke nicht spührbar. Eher Null!!
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich denk schon, dass er es spühren wird...
    Aber nur an der Tanke, da der Widerstand dem Steuergerät eine niedrigere Temperatur vorgaukelt, wodurch er fetter einspritzt...
     
  6. DJ08

    DJ08 Fordfahrer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus und Capri III 2,0
    Lass dein Geld besser im Sparstrumpf da ist es besser aufgehoben:top1:
    Und was die Bewertungen angeht ist das wie bei einer Kaffeefahrt da sitzen auch Leute vom Veranstalter im Saal die alles super finden was da angeboten wird.
     
  7. Spoony

    Spoony Friesenjung

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Tivct
    So einen Widerstand bekommst du im Elektrofachhandel. Meist sogar im "Vorteilspack" für weniger Geld.
    Lass den Kram mit Bucht oder Baumarkttuning. Da haste nichts von.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Chris-92, 08.10.2008
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    jop...lass es lieber..ärgerst dich hinterher nur...
     
  10. #8 Daniel-Ford, 09.10.2008
    Daniel-Ford

    Daniel-Ford Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    escort mk7
    du würdest es im unteren drehzahl bereich merken!!!so bis 2000 1/min,daürber hinaus ist er allerdins schon zu fett,und mit ein bisschen pech kommt er dir langsamer vor,der verbrauch steigt kaum!!!!der widerstand hat ca.450 bis 500 ohm, den genauen widerstand vom iat bei diversen temperaturen kann ich dir jezz nich nennen aber der wert wird nicht al zu krass verändert! das einzigste was man damit weg kriegen kann ist das leichte rücken wenn man von dem 1 in den 2gang schaltet,wobei der ka das kaum hat!!,naja un morgens wenn der motor sehr alt ist überfettet der dann ganz schön und fährt nich gut!!!
    fals du es doch machen willst hol dir einfach für 10cent einen widerstand mit 450ohm!!!
     
Thema:

Taugt dieses Chiptuning etwas?

Die Seite wird geladen...

Taugt dieses Chiptuning etwas? - Ähnliche Themen

  1. Chiptuning Erfahrungen ?!

    Chiptuning Erfahrungen ?!: Chiptuning Erfahrungen ... Hat jemand von euch schon Erfahrungen zum Thema Chiptuning ? Bitte gebt doch mal Erfahrungsberichte preis Grüße Mitch
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Speed Buster Chiptuning

    Speed Buster Chiptuning: Hallo, habe bei meinem Ford Focus 1,6 TDCI BJ 10.2011 (DYB) einen Speedbuster Chip (Mehrkanal / UVP: 449 €) gebraucht gekauft. Jedoch habe ich...
  3. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Erfahrungsbericht Tourneo Custom 155 PS Chiptuning mit Racechip,de

    Erfahrungsbericht Tourneo Custom 155 PS Chiptuning mit Racechip,de: Nachdem ich hier im Forum und auch im Internet nichts zu dem Thema Chiptuning und Erfahrungen für den Transit/Tourneo Custom gefunden habe, bin...
  4. Biete MaxChip Pro Modul Chiptuning 1,6 ltr Ecoboost MK3 150-185 PS/290Nm

    MaxChip Pro Modul Chiptuning 1,6 ltr Ecoboost MK3 150-185 PS/290Nm: Biete ein Chiptuningmodul für oben genanntes Fahrzeug noch 1,5 Jahre Garantie Rechnung selbstverständlich dabei wegen Garantie Rückstandsfrei...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Chiptuning

    Chiptuning: Guten Tag, ich besitze jetzt seit einigen Wochen den S MAX. Momentan überlege ich ihn mir chipen zu lassen. Bevorzugt einen Chip von...