Taunus angeboten

Diskutiere Taunus angeboten im Ford Taunus TC Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo Leute, bin neu hier und spiele mit dem Gedanken mir einen Taunus Baujahr 1975 zuzulegen. Mir ist einer angeboten worden, ist ein 1600 ccm,...

  1. #1 Mc Pherson, 14.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2010
    Mc Pherson

    Mc Pherson Neuling

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota MR2 Bj 1990
    Hallo Leute,
    bin neu hier und spiele mit dem Gedanken mir einen Taunus Baujahr 1975 zuzulegen.
    Mir ist einer angeboten worden, ist ein 1600 ccm, Fächerkrümmer, Automatik, Venyldach, Coupé, AHK, mit rund 75000 Km und seit 20 Jahren stillgelegt.
    Der Wagen wurde von Ford Deutschland als Dienstwagen verwendet.
    Er wurde mir für 1500 Euro angeboten und ist eine Baustelle.
    Schweller durch, Radläufe durch, Kofferraum auch recht knusprig, aber nichts was nicht zu reparieren wäre.
    Es sind viele Teile dabei, wie Motorhaube, Kotflügel re & li (alles rostfrei), 2x 1300 ccm Motoren, Schaltgetriebe (für Umbau) mit Pedalerie, einige Kleinteile.
    Er steht auf original Ford 13" Alufelgen, sehen sehr gut aus.
    Was kann man für so eine Baustelle bezahlen.
    Ich glaube das dies ein Projekt über 2 - 3 Jahre werden kann, gibt es noch Blechteile zu kaufen, oder muss man alles selbst anfertigen (Schweller, Radläufe) oder gibts was das von nem anderen Wagen passt?

    Ja, Fragen über Fragen, habe bei Ford aber 0 Erfahrung, auch was die Ersatzteilbeschaffung angeht. Aber so einen hatte ich als zweites Auto und das erinnert mich nach 28 Jahren an meine Jugend.

    Gebt mir bitte ne ehrliche Antwort ob sich die Arbeit überhaupt noch lohnt.

    Danke
    Mac

    Edit: Hier hat er einpaar Bilder
     
  2. #2 flopsen, 15.09.2010
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    ich denke d u bist besser aufgehoben im http://forum.hecktrieb.de/ das sind lauter taunus erfahrene schrauber....
    meine persönliche meinung nach is das ding zu teuer. für richtig gut erhaltenen werden inzw zwar 9000 euro aufgerufen aber für 4500 kriegt man brauchbare wagen. resto objekte gibst ab 100 euro im besseren zustand als der hier.
     
  3. #3 Indianerjones, 11.10.2010
    Indianerjones

    Indianerjones Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2,9i GHIA, Stufenheck, EZ. 10/91
    Taunus kauf

    Ich habe meinen 2.3er Ghia vor vier Tagen verkauft.
    Zustand 2-

    Ich weiss nicht wie man auf einen Preis von 9 Tsd. Euro kommt...aber ich denke dass geht nur wenn man vorher einfach ein bisschen viel geraucht hat. ;-)

    Die Preise liegen zwischen 500 und 4500€.

    Schwer zu sagen was man zum jeweiligen Zeitpunkt für einen 2er zahlen muss.
    Ich habe für meinen 2710 auf Ebay bekommen. Eine Woche vorher ist ein guter 1.6er im schlechteren Zustand für 2800 weg gegangen.

    Auf jeden Fall ist für einen 1600 er im schlechten Zustand 1500 Euro in jedem Fall zuviel.

    Mein Tipp! : Leg lieber etwas mehr an und dann gleich einen vernüftigen, unverbastelten. Da weisst du was du hast und erlebst keine bösen überraschungen.

    Im Taunusforum gute Schrauber zu finden ist ungefähr so als würdest du in der Wüste einen Pilzsammler suchen. Vergiss es!!!

    Die Leute reden viel, wissen alles und nennen dir in jedem Fall "Ihre" Mondpreise. Wenn du dort fünf Leute findest die einen Taunus fahren der mehr als 1000 Euro wert ist hast du hoch gegriffen.

    Grüsse von einem "Ex-Taunus" Besitzer. :weinen2:
     
Thema:

Taunus angeboten

Die Seite wird geladen...

Taunus angeboten - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher im Knudsen Taunus

    Lautsprecher im Knudsen Taunus: Der Vorbesitzer meines Knudsen-Taunus hat irgendwann Löcher in die Türpappen geschnitten, um dort Lautsprecher einzubauen. Nun habe ich mir schon...
  2. Automatik Taunus - Gang springt raus

    Automatik Taunus - Gang springt raus: Moinsen, es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß mir beim rückwärts Hochfahren unserer Auffahrt (ganz leicht ansteigend) der...
  3. Ford Taunus 20mTS V6

    Ford Taunus 20mTS V6: Ist ein Ford Taunus 20mTS V6 von 66 ein Auto das alltagstauglich ist (Sommer/Winter), oder nur was für Sonntags?
  4. Motor und 4-Gang Getriebe für Taunus Turnier

    Motor und 4-Gang Getriebe für Taunus Turnier: Hallo zusammen, hab beim Aufräumen einen längst vergessenen Motor mit Getriebe von einem Ford Taunus Tunier im Schuppen entdeckt. Baujahr müßte...
  5. Taunus 12M (P4) (Bj. 62-66) suche unterdruckdose für zündverteiler taunus p4 12m ts coupé bj 12/1964

    suche unterdruckdose für zündverteiler taunus p4 12m ts coupé bj 12/1964: hallo liebe leute ich hab seit 3 Wochen einen p4, wie oben beschrieben. ich suche die unterdruckdose für den Zündverteiler original boschnummer...