Taunus angeboten

Dieses Thema im Forum "Ford Taunus TC Forum" wurde erstellt von Mc Pherson, 14.09.2010.

1. #1 Mc Pherson, 14.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2010
    Mc Pherson

Mc Pherson Neuling

Fahrzeug:
    Toyota MR2 Bj 1990
    Hallo Leute,
    bin neu hier und spiele mit dem Gedanken mir einen Taunus Baujahr 1975 zuzulegen.
    Mir ist einer angeboten worden, ist ein 1600 ccm, Fächerkrümmer, Automatik, Venyldach, Coupé, AHK, mit rund 75000 Km und seit 20 Jahren stillgelegt.
    Der Wagen wurde von Ford Deutschland als Dienstwagen verwendet.
    Er wurde mir für 1500 Euro angeboten und ist eine Baustelle.
    Schweller durch, Radläufe durch, Kofferraum auch recht knusprig, aber nichts was nicht zu reparieren wäre.
    Es sind viele Teile dabei, wie Motorhaube, Kotflügel re & li (alles rostfrei), 2x 1300 ccm Motoren, Schaltgetriebe (für Umbau) mit Pedalerie, einige Kleinteile.
    Er steht auf original Ford 13" Alufelgen, sehen sehr gut aus.
    Was kann man für so eine Baustelle bezahlen.
    Ich glaube das dies ein Projekt über 2 - 3 Jahre werden kann, gibt es noch Blechteile zu kaufen, oder muss man alles selbst anfertigen (Schweller, Radläufe) oder gibts was das von nem anderen Wagen passt?

Ja, Fragen über Fragen, habe bei Ford aber 0 Erfahrung, auch was die Ersatzteilbeschaffung angeht. Aber so einen hatte ich als zweites Auto und das erinnert mich nach 28 Jahren an meine Jugend.

Gebt mir bitte ne ehrliche Antwort ob sich die Arbeit überhaupt noch lohnt.

Danke
    Mac

Edit: Hier hat er einpaar Bilder

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flopsen, 15.09.2010
    flopsen

flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    ich denke d u bist besser aufgehoben im http://forum.hecktrieb.de/ das sind lauter taunus erfahrene schrauber....
    meine persönliche meinung nach is das ding zu teuer. für richtig gut erhaltenen werden inzw zwar 9000 euro aufgerufen aber für 4500 kriegt man brauchbare wagen. resto objekte gibst ab 100 euro im besseren zustand als der hier.

4. #3 Indianerjones, 11.10.2010
    Indianerjones

Indianerjones Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio 2,9i GHIA, Stufenheck, EZ. 10/91
    Taunus kauf

Ich habe meinen 2.3er Ghia vor vier Tagen verkauft.
    Zustand 2-

Ich weiss nicht wie man auf einen Preis von 9 Tsd. Euro kommt...aber ich denke dass geht nur wenn man vorher einfach ein bisschen viel geraucht hat. ;-)

Die Preise liegen zwischen 500 und 4500€.

Schwer zu sagen was man zum jeweiligen Zeitpunkt für einen 2er zahlen muss.
    Ich habe für meinen 2710 auf Ebay bekommen. Eine Woche vorher ist ein guter 1.6er im schlechteren Zustand für 2800 weg gegangen.

Auf jeden Fall ist für einen 1600 er im schlechten Zustand 1500 Euro in jedem Fall zuviel.

Mein Tipp! : Leg lieber etwas mehr an und dann gleich einen vernüftigen, unverbastelten. Da weisst du was du hast und erlebst keine bösen überraschungen.

Im Taunusforum gute Schrauber zu finden ist ungefähr so als würdest du in der Wüste einen Pilzsammler suchen. Vergiss es!!!

Die Leute reden viel, wissen alles und nennen dir in jedem Fall "Ihre" Mondpreise. Wenn du dort fünf Leute findest die einen Taunus fahren der mehr als 1000 Euro wert ist hast du hoch gegriffen.

Grüsse von einem "Ex-Taunus" Besitzer. :weinen2:

Thema:

Taunus angeboten

Die Seite wird geladen...

Taunus angeboten - Ähnliche Themen

1. Taunus (Bj. 80-82) GBS, GBNS, GBNS taunus 81

taunus 81: Moin Forum erst mal hallo an alle ich habe mir ein taunus bj 81 mk 3 gekauft habe nun das problem das ich heute wasser im innenraum beifahrer...
  2. Suche Chrom Wischblätter für einen Ford P5 Taunus 17/20M

Chrom Wischblätter für einen Ford P5 Taunus 17/20M: Suche dringend Chrom (!!!) Keine Silbernen/Schwarzen. Wischblätter für einen Ford P5 Taunus 17/20M. Bietet mir doch was an! Danke :) [IMG]
  3. Suche taunus 12 M 1,3 P6 Unterdruckdose

taunus 12 M 1,3 P6 Unterdruckdose: Hallo, suche für meinen Taunus 12M BJ 1968 ne Unterdruckdose, meine ist komplett perforiert:verdutzt: Die Fordteilenummer vom Verteiler ist laut...
  4. Biete Ford Taunus "Buckeltaunus" 1951

Ford Taunus "Buckeltaunus" 1951: verkaufe einen Ford Taunus "Buckeltaunus" Baujahr 1951. Buckeltaunus steht in München ! Spanische Zulassung !! Weitere Infos und Fotos kann ich...
  5. Allgemein Ford, Taunus, Getriebe, Türen, Reifen

Ford, Taunus, Getriebe, Türen, Reifen: Ford Taunus Getriebe, Türen und Reifen zu verkaufen Preis VB Tel. 094268529796