Taunus (Bj. 76-79) Stufe GBTS, GBFS, GBNS Taunus Automatik Getriebe fährt schleppend los

Diskutiere Taunus Automatik Getriebe fährt schleppend los im Ford Taunus TC Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo, hab nen gbts 1,6 mit Automatik. beim einlegen von d fährt dieser schleppend los. bleibt manchmal sogar stehen, muss dann auf p stellen und...

  1. #1 Taunus77, 30.12.2015
    Taunus77

    Taunus77 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford taunus 01/77
    Hallo,
    hab nen gbts 1,6 mit Automatik.
    beim einlegen von d fährt dieser schleppend los.
    bleibt manchmal sogar stehen,
    muss dann auf p stellen und wieder d einlegen.

    ich muss dazu sagen

    das Auto stand jetzt mit dem Öl 20 Jahre.
    würde ein Ölwechsel helfen.

    bin mir auch nicht sicher ob genug Öl noch drauf ist habe den kühler zwecks
    überholung ausgebaut und dabei Getriebeöl verloren. (Ölkühler am wasserkühler)
    wieviel es war keine Ahnung.
    das rote Öl sieht sehr gut aus sollte ich es trotzdem wechseln.
    worauf muss ich achten ?
    oder besser in die fachwerkstatt ?
    hat jemand ne Idee
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 30.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2015
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    42
    Kauf dir ne 1 oder 1,5 Liter AFT Liqui Moly TopTec 1100 und füll erst mal was nach , mal 1 Liter und dann testen ob besser .
    Nach so langer Standzeit kann das Getriebe ne Weile brauchen bis es richtig arbeitet , ansonsten Ölwanne ab und alles mal sauber machen mit neuer Füllung .
     
  4. #3 westerwaelder, 30.12.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hast du noch eine Betriebsanleitung ? Darin sollte stehen wie der Ölstand geprüft wird.
    Meinem Wissen von damals vertrauend, Getriebeöl warm, alle Gänge im Stand dreimal durchschalten, auf neutral schalten und dann nachmessen. Nicht über maximal auffüllen...
    Das verwendete Öl heißt ATF und ist rot.

    Arndt
     
Thema:

Taunus Automatik Getriebe fährt schleppend los

Die Seite wird geladen...

Taunus Automatik Getriebe fährt schleppend los - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motoröl nach Fahrt leer, nach längerer standzeit wieder da

    Motoröl nach Fahrt leer, nach längerer standzeit wieder da: Moin, Ich habe mir am Freitag einen gebrauchten Focus Turnier 2.0 Benzin mit 107000km gekauft. Nun war ich gestern mit einem Freund auf der...
  2. Allgemein Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier

    Zum Verkauf steht ein Taunus P5 Turnier: Hallo alle zusammen. Bei mir im Ort (Neu-Ulm) steht seit ein paar Tagen ein weißer Taunus P5 Turnier. Der Wagen ist im schönen, restauriertem...
  3. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

    Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  5. Getriebe Fehler...

    Getriebe Fehler...: Hallo (ford focus mk1 1.8 tdci bj03) Bin neu :) Erst mal zu meiner Geschichte, ich bin zur Werkstatt gefahren weil meine kupplung ab und zu hing...