Taunus (Bj. 76-79) Stufe GBTS, GBFS, GBNS Taunus Automatik Getriebe fährt schleppend los

Diskutiere Taunus Automatik Getriebe fährt schleppend los im Ford Taunus TC Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo, hab nen gbts 1,6 mit Automatik. beim einlegen von d fährt dieser schleppend los. bleibt manchmal sogar stehen, muss dann auf p stellen und...

1. #1 Taunus77, 30.12.2015
    Taunus77

Taunus77 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford taunus 01/77
    Hallo,
    hab nen gbts 1,6 mit Automatik.
    beim einlegen von d fährt dieser schleppend los.
    bleibt manchmal sogar stehen,
    muss dann auf p stellen und wieder d einlegen.

ich muss dazu sagen

das Auto stand jetzt mit dem Öl 20 Jahre.
    würde ein Ölwechsel helfen.

bin mir auch nicht sicher ob genug Öl noch drauf ist habe den kühler zwecks
    überholung ausgebaut und dabei Getriebeöl verloren. (Ölkühler am wasserkühler)
    wieviel es war keine Ahnung.
    das rote Öl sieht sehr gut aus sollte ich es trotzdem wechseln.
    worauf muss ich achten ?
    oder besser in die fachwerkstatt ?
    hat jemand ne Idee

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 30.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2015
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Kauf dir ne 1 oder 1,5 Liter AFT Liqui Moly TopTec 1100 und füll erst mal was nach , mal 1 Liter und dann testen ob besser .
    Nach so langer Standzeit kann das Getriebe ne Weile brauchen bis es richtig arbeitet , ansonsten Ölwanne ab und alles mal sauber machen mit neuer Füllung .

4. #3 westerwaelder, 30.12.2015
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hast du noch eine Betriebsanleitung ? Darin sollte stehen wie der Ölstand geprüft wird.
    Meinem Wissen von damals vertrauend, Getriebeöl warm, alle Gänge im Stand dreimal durchschalten, auf neutral schalten und dann nachmessen. Nicht über maximal auffüllen...
    Das verwendete Öl heißt ATF und ist rot.

Arndt

Thema:

Taunus Automatik Getriebe fährt schleppend los

Die Seite wird geladen...

Taunus Automatik Getriebe fährt schleppend los - Ähnliche Themen

1. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  3. Getriebe schaltet nur mit Gaspedal

Getriebe schaltet nur mit Gaspedal: Hallo, mein Auto (Ford Fiesta 1.4 HSN/TSN8566/490 Automatik ) möchte nicht mehr automatisch vorwärts oder rückwärts fahren. Sporadisch wenn man...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sporadische Aussetzer während der Fahrt

Sporadische Aussetzer während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem und weis echt nicht mehr weiter. Mein Ford Fiesta 1.4 tdci Baujahr 2006 (Facelift) setzt sporadisch während...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Automatischer Heckklappen Öffner

Automatischer Heckklappen Öffner: Hat jemand von euch schon die Gasdruckfedern gegen ein Automatisches System gewechselt? Bin durch Zufall bei ebay auf diese Dinger aufmerksam...