Taunus automatiköl ersetzen

Diskutiere Taunus automatiköl ersetzen im Ford Taunus TC Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Ich hab nen Taunus 77 Automatik . Typ tc2. GBTS. der Kilometerstand ist original 36000. der Wagen steht jetzt 28jahre. (Also letzte Bewegung...

  1. #1 Taunus77, 20.02.2015
    Taunus77

    Taunus77 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford taunus 01/77
    Ich hab nen Taunus 77 Automatik . Typ tc2. GBTS.
    der Kilometerstand ist original 36000.
    der Wagen steht jetzt 28jahre. (Also letzte Bewegung 28jahre her)
    meine fragen
    1: soll ich das Getriebeöl wechseln wenn ja wie bekomme ich es raus und welches Öl

    2: soll ich das Öl in der Hinterachse tauschen / ersetzen.

    3: wie siehts mit den Gummi lagern aus. Sollen die ersetzt werden. ?

    4: Motoröl sollte ja ersetz werden. Welches sollte ich nehmen (vollsynthetik oder Standard 15w/40)

    danke vorab für die antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 transe79, 21.02.2015
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    bei den ölqualitäten würd ich mich an die damalige empfehlung halten
    automatik bekam spezielles was vermutlich nicht mehr im handel ist
    zur info mal die seite von automatik berger besuchen
    olwechsel geht nur durch abnahme der ölwanne
    also auch neue dichtung nötig+gleich neues ölsieb verbauen
    die lange standzeit zermürbt auch die radial dichtringe besonders eingangsseitig,ausgang ist einfacher zu machen
    bis bj 81 war SQM-2C9007-AA vorgeschrieben
    als öl,im netz gibts ölfinder zum umschlüsseln
    hinterachse 90er hypoidöl
    motoröl api sf-cc oder hochwärtiger in 15W40 für sommerbetrieb
     
Thema:

Taunus automatiköl ersetzen

Die Seite wird geladen...

Taunus automatiköl ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Autoradio ersetzen

    Autoradio ersetzen: Hallo Fordler Nach längerer Zeit scheint sich nun zu zeigen dass mein Autoradio spinnt (FM) und nicht die Antenne. Störungsfrei hören ist nicht...
  2. 1974er Taunus |Farbcode

    1974er Taunus |Farbcode: Moinsen, ich hoffe, von euch kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe einen 1974er Taunus V6 2,3 GXL 2-türig. Das Auto lief ursprünglich in...
  3. AHK Taunus 76-82 zu verschenken

    AHK Taunus 76-82 zu verschenken: Sollte bei diesen Baujahren passen, denke ich. Artikel ist in München.
  4. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  5. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

    Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...