Taunus automatiköl ersetzen

Diskutiere Taunus automatiköl ersetzen im Ford Taunus TC Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Ich hab nen Taunus 77 Automatik . Typ tc2. GBTS. der Kilometerstand ist original 36000. der Wagen steht jetzt 28jahre. (Also letzte Bewegung...

  1. #1 Taunus77, 20.02.2015
    Taunus77

    Taunus77 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford taunus 01/77
    Ich hab nen Taunus 77 Automatik . Typ tc2. GBTS.
    der Kilometerstand ist original 36000.
    der Wagen steht jetzt 28jahre. (Also letzte Bewegung 28jahre her)
    meine fragen
    1: soll ich das Getriebeöl wechseln wenn ja wie bekomme ich es raus und welches Öl

    2: soll ich das Öl in der Hinterachse tauschen / ersetzen.

    3: wie siehts mit den Gummi lagern aus. Sollen die ersetzt werden. ?

    4: Motoröl sollte ja ersetz werden. Welches sollte ich nehmen (vollsynthetik oder Standard 15w/40)

    danke vorab für die antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 transe79, 21.02.2015
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    bei den ölqualitäten würd ich mich an die damalige empfehlung halten
    automatik bekam spezielles was vermutlich nicht mehr im handel ist
    zur info mal die seite von automatik berger besuchen
    olwechsel geht nur durch abnahme der ölwanne
    also auch neue dichtung nötig+gleich neues ölsieb verbauen
    die lange standzeit zermürbt auch die radial dichtringe besonders eingangsseitig,ausgang ist einfacher zu machen
    bis bj 81 war SQM-2C9007-AA vorgeschrieben
    als öl,im netz gibts ölfinder zum umschlüsseln
    hinterachse 90er hypoidöl
    motoröl api sf-cc oder hochwärtiger in 15W40 für sommerbetrieb
     
Thema:

Taunus automatiköl ersetzen

Die Seite wird geladen...

Taunus automatiköl ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Blueprints vom Taunus TC (1975)

    Suche Blueprints vom Taunus TC (1975): Hallo ihr Ford-Fans, ich würde gerne den Taunus in 3D nachbauen, kann aber nirgendwo brauchbare Konstruktionspläne finden. Ich bräuchte nur...
  2. Tankklappe ersetzen?

    Tankklappe ersetzen?: Hallo Forum, mir ist die Tankklappe beim Öffnen abgebrochen. Das heisst, dass sich das "Scharnier" noch am Auto befindet, der Deckel aber in...
  3. Reparaturkit für HBZ von Ford Taunus 20MTS

    Reparaturkit für HBZ von Ford Taunus 20MTS: Suche Reparaturkit für Hauptbremszylinder von Ford Taunus 20MTS Bj. 1966, 2,0 l, V6. Hier ist die Artikelnummer: ATE 03.0370-2619.2. Ich bin...
  4. Suche Hamburg: Wer leiht mir Taunus Räder wg. Pulverbeschichtung?

    Hamburg: Wer leiht mir Taunus Räder wg. Pulverbeschichtung?: Hallo, will meine RS-Felgen pulverbeschichten lassen. Wer kann mir irgendwelche Räder mit 4x108 ausleihen, da ich leider nicht die Möglichkeit...
  5. Zylinderkopfdichtung ersetzen kosten

    Zylinderkopfdichtung ersetzen kosten: Hi zusammen Könnte ganz günstig einen Ka jg2010 übernehmen. Nun hat dieser eine defekte Zylinderkopfdichtung. Was würde mich der wechsel in einer...