Taunus automatiköl ersetzen

Diskutiere Taunus automatiköl ersetzen im Ford Taunus TC Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Ich hab nen Taunus 77 Automatik . Typ tc2. GBTS. der Kilometerstand ist original 36000. der Wagen steht jetzt 28jahre. (Also letzte Bewegung...

1. #1 Taunus77, 20.02.2015
    Taunus77

Taunus77 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford taunus 01/77
    Ich hab nen Taunus 77 Automatik . Typ tc2. GBTS.
    der Kilometerstand ist original 36000.
    der Wagen steht jetzt 28jahre. (Also letzte Bewegung 28jahre her)
    meine fragen
    1: soll ich das Getriebeöl wechseln wenn ja wie bekomme ich es raus und welches Öl

2: soll ich das Öl in der Hinterachse tauschen / ersetzen.

3: wie siehts mit den Gummi lagern aus. Sollen die ersetzt werden. ?

4: Motoröl sollte ja ersetz werden. Welches sollte ich nehmen (vollsynthetik oder Standard 15w/40)

danke vorab für die antworten.

2. #2 transe79, 21.02.2015
    transe79

transe79 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fusion 1,4 2004, transit mk2 1979
    bei den ölqualitäten würd ich mich an die damalige empfehlung halten
    automatik bekam spezielles was vermutlich nicht mehr im handel ist
    zur info mal die seite von automatik berger besuchen
    olwechsel geht nur durch abnahme der ölwanne
    also auch neue dichtung nötig+gleich neues ölsieb verbauen
    die lange standzeit zermürbt auch die radial dichtringe besonders eingangsseitig,ausgang ist einfacher zu machen
    bis bj 81 war SQM-2C9007-AA vorgeschrieben
    als öl,im netz gibts ölfinder zum umschlüsseln
    hinterachse 90er hypoidöl
    motoröl api sf-cc oder hochwärtiger in 15W40 für sommerbetrieb

Thema:

Taunus automatiköl ersetzen

Die Seite wird geladen...

Taunus automatiköl ersetzen - Ähnliche Themen

1. Suche Frontscheinwerfer für Taunus MK1

Suche Frontscheinwerfer für Taunus MK1: Wie im Titel beschrieben suche ich zwei Frontscheinwerfer für einen Ford Taunus MK1 Baujahr 74, sprich: eckige! Sie sollten sich aber in einem...
  2. Biete Verschiedene Ford teile von Taunus bis Capri

Verschiedene Ford teile von Taunus bis Capri: 1Wasserpumpengehäuse mit Riemenscheibe PA218-84200 für Capri,Cortina,Escord,Transit 1gelenkstück 2 Rücklichter 2Frontscheinwerfer Bosch...
  3. Suche Ford Taunus/Capri Felgen evtl.mit Bereifung

Ford Taunus/Capri Felgen evtl.mit Bereifung: Hallo zusammen , ich suche für meinen Taunus Bjr.79 ein paar Alufelgen evtl.mit 205er Bereifung wie man die früher bei diesen Modelen hatte,denke...
  4. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK DIN Autoradio durch altes Modell ersetzen

DIN Autoradio durch altes Modell ersetzen: Hallo zusammen, ich habe in meinem 75er Knudsen ein 90er Jahre Kassettenradio. Das soll raus und durch ein passendes zeitgenössisches ersetzt...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen

H15 Tagfahrlicht durch LED Scheinwerfer ersetzen: Guten Tag, auf European Parts die viele OEM Teile von Ford anbietet sind mir diese LED Scheinwerfer aufgefallen www...