Taunus Bauj.1975

Dieses Thema im Forum "Ford Taunus TC Forum" wurde erstellt von baddel, 22.10.2007.

  1. baddel

    baddel Guest

    moin moin

    bin neu hier und habe gleich eine frage kann mir einer ein bild mailen von einem 1975 taunus.habe so einen angeboten bekommen und weiß im moment nicht wie er aussieht.
    das währe nett.

    und noch ne frage ist es möglich in auf v6 umzubauen??im moment ist ein 1,6l motor verbaut.

    mfg baddel

    vielen dank im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FordFreak´89, 23.10.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

  4. baddel

    baddel Guest

    moin moin

    danke erstmal für die antword.

    leider hat mann mir das verkerte baujahr genannt,es ist ein 76er taunus.
    habe ihn mir aber trotzdem gegönnt.hihi.

    es ist leider nicht der knudsen.

    kann mir bezüglich des v6 motors noch einer weiter helfen???
    evtl auch so das mann noch eine H zulassung bekommt.

    vielen dank.
    mfg baddel
     
  5. #4 OHCTUNER, 24.10.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    2,0 V6 und 2,3 V6 wurden in diesem Auto verbaut !
     
  6. #5 FordFreak´89, 24.10.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Stell doch mal ein Bild rein,fals du eins hast! Würde mich mal Interessieren.
    Gabs keine anderen Motoren in dem Baujahr für den Wagen?
     
  7. #6 capri069, 24.10.2007
    capri069

    capri069 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri
    nein in dem taunus gabe nur 2,0 und 2,3 liter v6 motoren und natürlich ne reihe von ohc motoren. aber der kolege will ja auf 6 zylinder umbauen. ich würd gleich nen 2,3liter nehmen macht mehr spass
     
  8. baddel

    baddel Guest

    moin moin

    jo das hört sich doch gut an.vielen dank schonmal.
    was muß ich denn alles haben von dem 2,3l v6???

    passt das getriebe vom 1,6l ohc automatik???kardanwelle???usw.

    wäre nett wenn ihr mir dazu was sagen könntet!!!

    das problem ist ich weiß noch nicht wie ich ihn zulassen soll,H zulassung oder 07 rote nummer. wenn H dann muß ja auch ein motor rein den es zu der zeit mal gegeben hat.

    würde es gut finden wenn mir jemand weiter helfen könnte.

    mfg baddel
     
  9. #8 hifideni, 24.10.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Zu dem Motorenumbau kann ich nix sagen, aber nimm keine 07er Nummer, wenn Du eine H Nummer bekommen kannst. Mit der 07er bist Du sehr eingeschränkt, was die Fahrerei angeht. Nur zu Trefen und so. Da sind die freundlichen Helfer bei uns ziemlich scharf. Und kennen da kein Pardon.

    Grüße
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 capri069, 24.10.2007
    capri069

    capri069 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri
    wenn dann bau doch gleich auf schalter um. weiss nich genau aber wenn du die getriebeglocke vom 6 zylinder hast brauchste die nur tauschen. weiss es aber nich genau. hab meine kisten alle auf schalter umgebaut.ich rühre mein benzin lieber selber um. kardan kannste alles bei behalten brauchst aber nen anderen kabelbaum. anderen kühler naja sind ein paar sachen die du ändern musst. dann bau lieber auf 2 l ohc um haste fast die gleiche fahrleistung nur den v6 sound haste dann nicht
     
  12. baddel

    baddel Guest

    moin moin

    ja also diesen v6 sound hätte ich gerne,darum geht es mir eigentlich und wenn ich dann ne h-zulassung machen möchte muß ich mich mit dem 2,3l wohl zufrieden geben oder.

    mehr als 2,3l v6 haben sie im taunus ja nicht verbaut oder???

    und es lang wenn mann nur die getribeglocke wechselt???

    mfg baddel
     
Thema:

Taunus Bauj.1975

Die Seite wird geladen...

Taunus Bauj.1975 - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo Titanium Bauj.2012

    Ford Mondeo Titanium Bauj.2012: Wie kann ich die RDSK-Sensoren zeitweilig ausschalten, wegen Winterbetrieb
  2. Taunus (Bj. 80-82) GBS, GBNS, GBNS taunus 81

    taunus 81: Moin Forum erst mal hallo an alle ich habe mir ein taunus bj 81 mk 3 gekauft habe nun das problem das ich heute wasser im innenraum beifahrer...
  3. Suche Chrom Wischblätter für einen Ford P5 Taunus 17/20M

    Chrom Wischblätter für einen Ford P5 Taunus 17/20M: Suche dringend Chrom (!!!) Keine Silbernen/Schwarzen. Wischblätter für einen Ford P5 Taunus 17/20M. Bietet mir doch was an! Danke :) [IMG]
  4. Suche taunus 12 M 1,3 P6 Unterdruckdose

    taunus 12 M 1,3 P6 Unterdruckdose: Hallo, suche für meinen Taunus 12M BJ 1968 ne Unterdruckdose, meine ist komplett perforiert:verdutzt: Die Fordteilenummer vom Verteiler ist laut...
  5. Biete Ford Taunus "Buckeltaunus" 1951

    Ford Taunus "Buckeltaunus" 1951: verkaufe einen Ford Taunus "Buckeltaunus" Baujahr 1951. Buckeltaunus steht in München ! Spanische Zulassung !! Weitere Infos und Fotos kann ich...