Taunus gekauft

Diskutiere Taunus gekauft im Ford Taunus TC Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hi Leute, hab mir heute einen Taunus gekauft:top1:. Bj.10.80, 35000km, 1,6ltr. 73 PS. Französiche Zulassung. Etwas Rost am rechten Radlauf und...

  1. p_u

    p_u Don´t damn me...........

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Taunus III Bj. 80, 1,6ltr. H-Zul.
    Hi Leute,

    hab mir heute einen Taunus gekauft:top1:.

    Bj.10.80, 35000km, 1,6ltr. 73 PS.

    Französiche Zulassung. Etwas Rost am rechten Radlauf und Kotflügel.

    Seit 16 Jahren abgemeldet.

    Bilder folgen.

    Jetzt zu meiner Frage.

    Bei dem Wagen ist der Zahnriemen ab.:was:

    Ist der 1,6 er OHC ein Freiläufer??

    Ich hoffe ja.

    Gruß Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 01.07.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    14
    Freiläufer?


    (PS: gratuliere zum Taunus, nachm Capri der zweit.schönste Ford)
     
  4. #3 flopsen, 02.07.2010
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    er meint ob die ventile krumm sind wenn der riemen überspringt...
    daskann ich jetz auch nicht sagen....
    der v6 isn freiläufer aber der ohc glaub ich eher nicht. hast orig betriebsanleitung dabei? da stehts drinne...
     
  5. p_u

    p_u Don´t damn me...........

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Taunus III Bj. 80, 1,6ltr. H-Zul.
    Wenn ich google kommt immer, dass die OHCś aus Taunus Capri Escort Freiläufer sind:skeptisch:.
    Bedienungsanleitung hab ich schon, aber französisch lesen kann i net.;)
     
  6. #5 OHCTUNER, 02.07.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    39
    Ja , OHC sind Freiläufer !
     
  7. p_u

    p_u Don´t damn me...........

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Taunus III Bj. 80, 1,6ltr. H-Zul.
    Danke!

    Devenitiv ja, gestern neuen Riemen drauf. und er läuft:lol:

    Bei neuen Autos brauche ich für den Rippenriemen länger!!:top1:


    Gruß Markus
     
  8. #7 Granaadje, 03.07.2010
    Granaadje

    Granaadje Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Granada,1983, 2.0 OHC, Land Rover 88
    Ich dachte nur die 2 liter sind Freiläufer? (dass ist was hier in Holland gesagt wird)
     
  9. #8 OHCTUNER, 03.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    39
    Ist doch kein Problem , einfach Brennraumtiefe und Ventilhub messen und schon kannst du in Holland wieder was anderes erzählen , als eiserne Reserve noch die Dicke der Kopfdichtung und die Sache ist klar !
    Ventile 1,6er sind ca. 2mm länger als beim 2,0 , Nockenhub 1,6-5,96mm , 2,0-6,33mm !
    Jetzt mußt du nur noch das Übersetzungsverhältniss vom Schlepphebel wissen und schon weißt du den Ventilhub !
     
  10. #9 Granaadje, 03.07.2010
    Granaadje

    Granaadje Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Granada,1983, 2.0 OHC, Land Rover 88
    Nach 38 Jahre noch immer ans Lernen, Heut' wieder etwas neues; OHC's sind (alle-) Feiläufer :):top1::)
     
  11. p_u

    p_u Don´t damn me...........

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Taunus III Bj. 80, 1,6ltr. H-Zul.
    So, nun ist die Mängelliste vorhanden::rotwerden:

    Traggelenke rechts und links, oben wie unten.
    Beide Lenkmanschetten!
    Radlager vorn rechts,
    Bremsbeläge hinten,
    Radlager hinten links, da mach ich gleich beide!:top1:
    Achsaufhängung hinten rechts.

    Wenn ich diese Reparaturen gemacht habe, kriegt er seine H-Zulassung.:zunge1:
    Und daß, obwohl er erst im Oktober 30 wird.:boesegrinsen:,
    da unsere Zulassungsstelle nicht den Tag der Erstzulassung nimmt, sondern das Jahr.

    Gruß Markus
     
  12. #11 flopsen, 07.07.2010
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    na dann viel spass, das kriegs tdu hin!
    (bin aber trotzdem froh dass ich diesmal ein top auto gekauft hab)...
     
  13. #12 Der Pendler, 08.07.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

    Es zählt immer nur das Jahr der Erstzulassung, nie das genaue Datum.
    Die Zulassungsstelle, welche sich nicht daran hält, lehnt sich zu weit aus dem Fenster.

    Viel Spass mit Deinem Taunus!:top1:

    Bilder???

    mfg
     
  14. p_u

    p_u Don´t damn me...........

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Taunus III Bj. 80, 1,6ltr. H-Zul.
    Morgäähn,

    Bilder folgen.

    Ein ganzes Auto kann ja jeder kaufen.:zunge1:

    Gestern habe ich die kompl. Vorderachse neu gelagert, man ist das ne Bucklerei.:was:
    Ebenso habe ich die komplette Innenausstattung raus und gereinigt.

    Am Freitag kommt die Hinterachse dran. Leider muß ich die AHK abbauen, da diese nicht geprüft ist. Mach ich halt nach dem TÜV mehr hin:boesegrinsen:

    Jetzt suche ich noch eine Windschutzscheibe. Falls jemand etwas weiß, bitte kurz Bescheid geben.

    Ist schon ganz schön viel Arbeit. Dafür hat er aber nur 500,- gekostet.
    Und die Teile halten sich mit den Kosten auch in Grenzen. Dank dem großen Internetauktionshaus.:)

    Sonnige Grüße aus dem Allgäu!!

    Markus
     
  15. #14 flopsen, 08.07.2010
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    lass die ahk dran! die müssen nämlich seit mindestens 5 jahren nicht mehr eingetragen sein!!! da wurden die vorschriften gelockert..... sehr erfreulich..
    wenn dus nicht glaubst frag den tüvler.
     
  16. p_u

    p_u Don´t damn me...........

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Taunus III Bj. 80, 1,6ltr. H-Zul.
    Hi,

    das hab i leider schon, dies betrifft nur AHKś mit E Nummer.
    Meine hat gar keine!:verdutzt:
     
  17. p_u

    p_u Don´t damn me...........

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Taunus III Bj. 80, 1,6ltr. H-Zul.
    Seit gestern hat er Tüv und H-Zulassung:top1:


    [​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG]

    Gruß Markus
     
  18. #17 nadamefaltara, 29.08.2010
    nadamefaltara

    nadamefaltara Guest

    Schickes Wägelchen! :top1:

    Mit nem TC3 kann man nix verkehrt machen!:)

    Muss leider noch zwei Jahre aufs H warten...
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Der Pendler, 30.08.2010
    Der Pendler

    Der Pendler Tiefflieger

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier GHIA BWY 2.5l V6
    Servus!

    Schick, Schick...:top1:

    ...ist das die original Antenne? Wie ist die denn befestigt - auf den Bildern sieht es so aus, als ob die an der Regenrinne dran ist?!


    mfg
     
  21. p_u

    p_u Don´t damn me...........

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Taunus III Bj. 80, 1,6ltr. H-Zul.
    Morgäähn,

    die Antenne war schon dran!! Sie ist mit einem Klemmstück an der Regenrinne befestigt!!

    Gruß Markus
     
Thema:

Taunus gekauft

Die Seite wird geladen...

Taunus gekauft - Ähnliche Themen

  1. 1974er Taunus |Farbcode

    1974er Taunus |Farbcode: Moinsen, ich hoffe, von euch kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe einen 1974er Taunus V6 2,3 GXL 2-türig. Das Auto lief ursprünglich in...
  2. AHK Taunus 76-82 zu verschenken

    AHK Taunus 76-82 zu verschenken: Sollte bei diesen Baujahren passen, denke ich. Artikel ist in München.
  3. Biete Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut

    Ford Taunus 17m / 20m P5 (1964 -1967) Blechtelekonvolut: Biete hier ein Blechteilekonvolut von einem Ford Taunus 17m / 20m P5 an. Die Teile sind allesamt gebraucht und müssen vor dem Einbau überarbeitet...
  4. Ford 17M/20M/26M (P7) (Bj. 67-71) Ford Taunus 17m Renovierung

    Ford Taunus 17m Renovierung: bonjour, je suis français et je cherche des conseilles pour ma ford taunus 17 m break je voudrais savoir où trouver : - des silent bloc - joints...
  5. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Ford Taunus MK I 2,3 V6

    Ford Taunus MK I 2,3 V6: Moin moin, ja, seit Juli 2016 sind wir ja schon in den Genuß des o.g. Autos gekommen, allerdings nur leihweise. Kurz vor Jahresende war es dann...