Taunus sartet nicht mehr

Diskutiere Taunus sartet nicht mehr im Ford Taunus TC Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo zusammen ich hoffe hier kann mir geholfen werden bevor ich eine Werkstatt bemühe . Problem ist wie folgt: Habe bei meinem Taunus 2,0L V6...

1. Hassferder4

Hassferder4 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Taunus,1979,V6 2.0
    Hallo zusammen ich hoffe hier kann mir geholfen werden bevor ich eine Werkstatt bemühe .
    Problem ist wie folgt:

Habe bei meinem Taunus 2,0L V6 90PS vorgestern den Vergaser ausgebaut und gereinigt ,heute wieder eingebaut und lief auf anhieb einwandfrei ,das nur als Anmerkung da ich glaube das das mit dem jetzigen Problem nichts zu tun hat,
    als der Vergaser wieder verbaut war Motor gelaufen ist habe ich nach und nach von vorne rechts die Zünkabel von den Kerzen gelöst ,immer nur eins beginnend mit rechts vorne da ich den eindruck hatte das der Motor nicht ganz rund läuft (deswegen auch Vergaser Reinigung) war also schon vorher so ,
    bei den ersten beiden Kabeln passierte nichts beim 3ten rechts hinten ging dr Motor abrupt aus und lässt sich seitdem nicht mehr starten ,es gibt weder an den Kerzen noch an der zündpule seitdem einen Züdfunken zu sehen ,alle kabel habe ich geprüft Sicherungen auch alle ok jetzt hoffe ich auf euere Hilfe ,mein Taunus besitzt übrigens schon eine Kontaklose Zündung .
    ach ja weiss nicht ob das normal ist aber,mir kam die Zündspule und das Verteilermodul ziemlich heiss vor kann aber auch nur von der momentanen Hitze kommen .

Das ist das Teil das oben neben der Spule sitzt Motomobil GmbH > Produkte > Zündverteiler Zündverstärkermodul (nur für kontaktlose Zündung)
    Danke schonmal für euere Hilfe

2. Wolpertinger

Wolpertinger Forum Profi

Fahrzeug:
    mit 4 rädern
    dreht sich der verteiler noch wenn man startet ?
    nicht das die stirnräder einen zahnausfall erlitten haben .

3. Hassferder4

Hassferder4 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Taunus,1979,V6 2.0
    du meinst den Vertelerfinger? ,hab ich noch nicht geschaut hol ich morgen nach halte ich aber eher für unwahrscheinlich müsste ja dann zumindest ein Zündfunke da sein oder täusch ich mich ?

4. Wolpertinger

Wolpertinger Forum Profi

Fahrzeug:
    mit 4 rädern
    wenn die stirnräder platt sind dreht sich die nockenwelle nicht mehr und der verteiler steht still

5. Hassferder4

Hassferder4 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Taunus,1979,V6 2.0
    ok mach mich da morgen mal schlau ,danke dir

6. westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Da der Motor beim letzten abgezogenen Stecker ausging, da mal suchen ob ein anderes Kabel zufällig dabei mit abgezogen wurde !

7. Hassferder4

Hassferder4 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Taunus,1979,V6 2.0
    Hab ich schon geschaut Kabel sind alle an ihrem Platz ,Verteiler dreht

8. Wolpertinger

Wolpertinger Forum Profi

Fahrzeug:
    mit 4 rädern
    Dann hat sich wohl was im zündsystem verabschiedet

9. Hassferder4

Hassferder4 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Taunus,1979,V6 2.0
  10. Hassferder4

Hassferder4 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Taunus,1979,V6 2.0
    Hab mich mal nach solchen Ibnitor Sets umgeschaut aber nichts passendes gefunden hat jemand evtleinen Link oder ahnung wo man sowas bekommt?

Thema:

Taunus sartet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Taunus sartet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Mehrere Probleme mit C-Max

Mehrere Probleme mit C-Max: hallo an alle schrauber, kurz zum problem. mein keilriemen quietscht beim starten des motors. nach 30 sec ist das geräusch weg. 09/2009 / 1.8L /...
  2. Zündmodul Ford Taunus BJR 79 V6 2.0l

Zündmodul Ford Taunus BJR 79 V6 2.0l: Hallo ich suche dieses Zündmodul für meinen Taunus wäre schön wenn jemand noch was liegen hätte. Ford Granada,Taunus,Capri Zündsteuergerät...
  3. Fernbedienung geht nicht mehr

Fernbedienung geht nicht mehr: Hallo ihr lieben,ich hoffe es kann mir jemand helfen und zwar Batterie vom zündschlüssel getauscht und jetzt geht die zentral Verriegelung nicht...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Nimmt kein gas mehr an

Nimmt kein gas mehr an: mein transit j. 2004 diesel 100 ps nimmt manchmal einfach kein gas an . letzten während der Fahrt meistens aber wenn man steht. ist in den letzten...
  5. Suche Mehrere Zubehörteile

Mehrere Zubehörteile: Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach einer Armlehne für den C-Max BJ 2011. Ware super wenn jemand eine abzugeben hätte. Liebe Grüße, Max
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden