Taurec (Achtung viele Bilder)

Diskutiere Taurec (Achtung viele Bilder) im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Tach ooch, wollte mal kurz Hallo sagen. Hab am Samstag einen Fiesta 1.4 Titanium LPG bestellt und warte jetzt darauf meine Bahnkarte in den...

  1. Taurec

    Taurec Guest

    Tach ooch,

    wollte mal kurz Hallo sagen.

    Hab am Samstag einen Fiesta 1.4 Titanium LPG bestellt und warte jetzt darauf meine Bahnkarte in den Mülleimer schmeissen zu können.

    Meine Autovergangenheit/Gegenwart sieht so aus:

    Erstes Auto:

    [​IMG]

    BMW 325i Cabrio (E30). hat mich damals nur 5000 DM gekostet und war somit ein Schnäppchen.
    Das Auto hat meine Liebe zu Cabrios und Heckantrieb gefesstig.
    Der Wagen war schon cool und der Motor ein Traum (den 6 Zylinder Sound vermisse ich heute noch).
    Leider, aufgrund keines KATs, irgendwann nicht mehr bezahlbar.

    Danach gab es dann einen Toyota MR2 W3:
    [​IMG]

    Eigendlich mein Traumauto.... hier die genauen Details:
    Basis
    Toyota MR2 W3
    British Racing Green
    EZ 12/2001
    Km: ca. 105k

    Modifikationen:

    Fahrwerk:
    TTE / Eibach Federn
    Originalfelge (Winter) mit Spyder Aufkleber, Grüne Ventildeckel
    J-Spec Wheelbadges
    Proline PE 8 x 17 (Sommer) mit speziellem MR2 Nabendeckel (Redi-Design), MR2 Ventildeckel
    Green-Stuff Bremsbeläge
    Goodridge Stahlfelx Bremsleitungen

    Antrieb:
    1. Motor
    SMT
    Dual FOX-ESD
    Che Header
    Ölkühler (BlueCase GB)

    Exterieur:
    Hardtop
    J-Spec Badge
    Laysers Adler an der Heckschürze
    Defs Doorplugs
    alle orginal Embleme entfernt
    Haubenlifter vorne/hinten
    Rote Bremssättel mit Sypder Schriftzug
    Forums-Kennzeichenaufkleber
    Braunes Verdeck
    Rückfahrsensor (PDC)
    Facelift Heckeinsätze
    Selbstleuchtendes Kennzeichen


    Interieur:
    ESAD Warnblinkring
    ESAD Tachoringe Innen
    ESAD Heizungsreglerringe
    ESAD Hochtönerringe
    Glasshalter Chromleiste
    Chromleiste von der Beifahrerseite bis zum Lenkrad
    Chromleiste an den Seitenfenstern
    JSPEC-Logo am Windshot
    Lenkrad JSPEC-Badge
    Tachoscheiben Grün beleuchtet mit JSPEC-Logo
    Heizungsregler grün beleuchtet
    Grüne Innenbeleuchtung
    Grüne Fussraumbeleuchtung
    BB's Fußmatten (schwarz/braun)
    Braune Ledersitze
    Braune Türeinlässe
    Taschenset
    TNS200 Navi
    Chirp Modul
    Umbau Fenstersperre -> Elektrische Antenne Abschaltung
    Fahrersitztieferlegung
    Starterknopf
    Race-Tech R Multicolor, Öl-Temp Anzeige
    Race-Tech R Multicolor, Öl-Druck-Anzeige
    Race-Tech R Multicolor, Volt-Anzeige
    3 Fach Instrumentenhalter für die A-Säule


    Doch leider lief mir dann ein Fuchs in der Nacht vor das Auto. Trotz diverser Sicherheitstrainings usw. war mein Rückenmark stärker und sorgte für einen Ausweichversuch der dann Rückwärts an der linken Leitplanke der A3 endete.
    Fuchs lebt, Auto tot.
    *heul*

    Wirtschaftlicher Totalschaden.. 1.500€ sollte ich nur dafür erhalten.. ergo habe ich den Wagen zu mir in die Garage schleppen lassen und dort zum grössten Teil auseinander genommen und die Einzelteile verkauft.
    Dadurch konnte ich deutlich mehr Geld rausholen und mir dann nach einem Jahr ein neues Auto leisten. Und ich kenne jetzt fast jede Schraube des Autos

    In der Zwischenzeit musste für meine Frau ein neues Auto her. Es sollte unbedingt ein Opel sein genug Platz für einen Kinderwagen hat. Da ich aber wenigstens etwas Emotionen haben wollte ist es dann ein Meriva OPC geworden:
    [​IMG]

    Den fahren wir auch noch heute.

    Ich konnte mir wie oben gesagt dann einen neuen (gebrauchten) MR2 holen der auch bis jetzt noch mein "Stolz" ist:

    [​IMG]

    Basis
    Toyota MR2 W3 Edition S 007/100
    Basaltgrau
    EZ 2005
    Km: ca. 67k

    Modifikationen:

    Fahrwerk:
    TTE / Eibach Federn (Edition S)
    Koni Dämpfer (gelb)
    TTE 17 Felgen (Edition S)
    Goodridge Stahlfelx Bremsleitungen
    ATE Bremsscheiben vorne (geschlitzt)
    Domstrebe vorne (FrankMR2)

    Antrieb:
    1. Motor
    Dual TTE-ESD (Edition S)
    Che Header
    Ölkühler (BlueCase GB)
    Lüfter in der Motorhaube (Hammi Edition)

    Exterieur:
    J-Spec Badge grau (Edition S)
    J-Spec Adler an der Heckschürze (Shajunprinz Edtion)
    Defs Doorplugs
    alle orginal Embleme entfernt
    Rote Bremssättel mit Sypder Schriftzug
    G-Elumic Selbstleuchtendes Kennzeichen
    MR2 - Ventildeckel
    Nebelscheinwerfer (Edition S)
    Weisse Seitenblinkergläser
    Haubenlifter vorne/hinten

    Interieur:
    TTE Tachoringe Innen (Editon S)
    TTE Heizungsreglerringe (Editon S)
    TTE Schaltknauf
    Schaltknauf gekürzt
    JSPEC-Logo am Windshot
    Lenkrad JSPEC-Badge
    Ledersitze (Edition S)
    Taschenset
    TNS200 Navi
    Chirp Modul
    Umbau Fenstersperre -> Elektrische Antenne Abschaltung
    Fahrersitztieferlegung
    Race-Tech R Multicolor, Öl-Temp Anzeige
    Race-Tech R Multicolor, Öl-Druck-Anzeige
    Race-Tech R Multicolor, Volt-Anzeige
    3 Fach Instrumentenhalter für die A-Säule

    Noch offen
    Rückfahrsensor (PDC)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Warum jetzt noch einen Fiesta?
    Weil ich einfach keine Lust mehr habe jeden Tag 3-4 Stunden in der S-Bahn zu verbringen wenn ich anstelle dessen 1-1.5 Stunden im Auto brauche.
    Danke LPG ist die Kosten nur unwesentlich höher als das Bahn-Ticket....

    Ich hab mir als Alternative noch einen Chevi Spark (viel zu klein) und einen Daica Duster angesehen (fährt sich einfach schrecklich). Alle mit LPG ab Werk.
    Der Fiesta ist einfach rundrum das bessere Auto. Zwar auch teurer als der Duster aber in den laufenden Kosten günstiger und einfach besser zu fahren und mit 5 NCAP Punkten auch deutlich sicherer als der Duster.

    So far so good.
     
  2. #2 Andre1982, 16.05.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Herzlich willkommen im Forum!

    Der zweite MR2 gefällt mir. Top!
     
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen!
     
  4. Taurec

    Taurec Guest

    Danke, der erste (Spitzname Moosgleiter) war halt noch zu Fast and Furious Zeiten ;)

    -- Sent from my Palm Pre3 using Forums
     
  5. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum :)
     
  6. #6 _zitroneneis_, 20.05.2012
    _zitroneneis_

    _zitroneneis_ Henrietta

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    13.510
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Golf V
    Willkommen und viel Spaß hier. :top1:
     
  7. Taurec

    Taurec Guest

    Danke für das Willkommen.

    Noch vier Wochen dann ist er fertig.. die FIN hab ich schon :cooool:
     
  8. Taurec

    Taurec Guest

    Hier mal ein aktuelles Bild von meinem FoFi mit Winterreifen (links) und Sommerreifen (rechts)
     

    Anhänge:

  9. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    sehr schön, der mr2 gefällt mir aber immer noch besser. :D
     
  10. Taurec

    Taurec Guest

    ehehe mir auch MoSo aber der ist mir halt zu schade um im Jahr 30.000 KM damit zu fahren.
     
  11. #11 Mr. Binford, 08.05.2013
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hallo! :winken: Schicker MR2!
     
Thema: Taurec (Achtung viele Bilder)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. transit mk7 mülleimer

Die Seite wird geladen...

Taurec (Achtung viele Bilder) - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bild

    Bild: Guten Morgen, da Ich auch in der Suchfunktion dieses Spezielle Thema nicht gfunden habe(Kein MK3 dabei) möchte Ich hier mal diese frage stellen!...
  2. Endschalldämpfer Bilder vom Innenleben

    Endschalldämpfer Bilder vom Innenleben: Hallo, hat schon mal einer den Endschalldämpfer vom FL aufgeschnitten und vielleicht Bilder davon gemacht?Ich würde gerne wissen wie er von innen...
  3. Ka+ doch nicht so lam wie viele Test´s behaupten

    Ka+ doch nicht so lam wie viele Test´s behaupten: Heute am 25.08.2017 habe ich meinen nagel neuen Ka+ beim Händler abgeholt. Es ist der Ka 1.2 mit der 71 Ps Maschiene. Ich habe den Wagen gekauft...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Rückfahrkamera ..Nummernschild im Bild?

    Rückfahrkamera ..Nummernschild im Bild?: Hallöchen... jetzt wirds langsam komisch...seid samstag erscheint auf einmal mein Nummernschild in der rückfahrkamera.... es war vorher...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Wie viele Kilometer habt ihr runter?

    Wie viele Kilometer habt ihr runter?: Mein B-Max ist EZ 3/2016 gekauft habe ich ihn 4/2017 und gleich im ersten Monat fast 3000km gefahren er hat jetzt 18200km, bis jetzt keine...