tausch 6000cd mit ford sony radio

Diskutiere tausch 6000cd mit ford sony radio im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; moin. ist es ohne weiteres möglich beim aktuellen ford focus mk2 das radio 6000cd mit dem ford sony radio zu tauschen? irgendwelche adapter...

1. #1 colakowski, 19.11.2009
    colakowski

colakowski Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo 1.8 tunier white magic
    moin.

ist es ohne weiteres möglich beim aktuellen ford focus mk2 das radio 6000cd mit dem ford sony radio zu tauschen?

irgendwelche adapter notwendig?

problematisch die blende auszubauen???

:gruebel:

grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SLN_Focus, 19.11.2009
    SLN_Focus

SLN_Focus Benutzer

Fahrzeug:
    Mustang....
    Also das gleiche hab ich auch vor.
    bzw werds am wochenende in die Tat umsetzen, wenn das radio bis dahin da is.
    Also du musst drauf achten das das radio auch oval ist. dann klappt das wunderbar.
    die blende is beim mk2 facelift nur geclipst also nur vorsichtig heraushebeln.

Gruß

4. #3 colakowski, 19.11.2009
    colakowski

colakowski Benutzer

Fahrzeug:
    kriegste das radio direkt von ford???

5. #4 SLN_Focus, 20.11.2009
    SLN_Focus

SLN_Focus Benutzer

Fahrzeug:
    Mustang....
    man kanns auch bei Ford bestellen kostet aber relativ viel.

hab eins aus nem Focus für 190€ bei ebay bekommen. haette ich gewusst das das tolle 6000 kein mp3 hat haett ichs gleich ab werk mim sony kommen lassen. aber ich war mir relativ sicher das es mp3fähig ist. :rotwerden:

Gruß

6. #5 colakowski, 20.11.2009
    colakowski

colakowski Benutzer

Fahrzeug:
    ich hab mich hier mal durchgelesen,das das sony konfiguriert werden muss,frag mich allerdings ob mal das selbst machen kann,oder durch ne ford werkstatt.

frag mich allerdings wie das konfigurieren funktioniert :gruebel:

7. #6 SLN_Focus, 20.11.2009
    SLN_Focus

SLN_Focus Benutzer

Fahrzeug:
    Mustang....
    Hab ich auch gelesen.
    aber wenn ichs noch richtig weiß muss es nur konfiguriert werden wenn es aus einem anderen Fahrzeugtyp ist.
    Da meins ja auch aus nem Ford BJ.09 stammt hoff ich das ich das nicht machen muss.

Gruß

8. #7 colakowski, 20.11.2009
    colakowski

colakowski Benutzer

Fahrzeug:
    kannst ja mal hier nen erfahrungsbericht reinschreiben wenne fertig bist und wies sich anhört..... :)

9. #8 colakowski, 05.12.2009
    colakowski

colakowski Benutzer

Fahrzeug:
    haste beim umbau erfolg gehabt???

10. #9 SLN_Focus, 06.12.2009
    SLN_Focus

SLN_Focus Benutzer

Fahrzeug:
    Mustang....
    so is seit gestern drin. hat ein wenig gedauert. Radio kam einfach nicht. naja jetzt is es drin ;)

und der einbau war problemlos. Blende abgeclipst und die 4 schrauben am Radio.
    das wars.:top1:

Anhoern tut sichs auch gut.
    einzigstes manko was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist das sich die lautstaerke nicht kleichmaessig aufbaut. der unterschied zwischen volume 2 und 3 ist groeßer wie zwischen 3 und 4. aber das tut dem ganzen keinen Abbruch ;)

Gruß

11. #10 Janosch, 06.12.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nun fehlen Dir nur noch die passenden Lautsprecher zum Sony :D
    Die sind etwas besser als beim 6000CD. Außerdem sind es beim Sony ab Werk 8 statt 6.

12. #11 SLN_Focus, 06.12.2009
    SLN_Focus

SLN_Focus Benutzer

Fahrzeug:
    Mustang....
    ich hab schon andere drin :)
    die orginalen sind nach dem ersten tag rausgeflogen. unmoeglich der klang. :mies:

bin jetzt aber zufrieden. hab vorne ein 2wege von canton drin. haette ich vllt mal vorher erwaehnen sollen :rotwerden:

Gruß

13. #12 colakowski, 06.12.2009
    colakowski

colakowski Benutzer

Fahrzeug:

welche haste denn drin???haste die oben an der spiegelverkleidung auch getauscht???

14. #13 SLN_Focus, 06.12.2009
    SLN_Focus

SLN_Focus Benutzer

Fahrzeug:
    Mustang....
    ich hab das canton RS 2 system drin.
    die Hochtoener an den spiegeln hab ich auch ausgetauscht.

Gruß

15. #14 colakowski, 28.12.2009
    colakowski

colakowski Benutzer

Fahrzeug:
    jau,heute 6000cd gegen sony getauscht.sound vieeeeelll besser :top1:

kongigurieren muss auch nixs... alles gut. blende ging gut ab.hab son plastikhaken benutzt wo man eigentlich fahrradreifen mit vonner felge macht :lol:

ma gucken,noch nen paar neue lautsprecher.aber eigentlich is so schon ganz gut.

grüße vonne berchkante

cola ;)

16. #15 rheingauner, 04.01.2010
    rheingauner

rheingauner Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2001, 2.0 TDDi
    Mondeo Mk3 - Radio upgrade 6000CD -> Becker Traffic od. Blaupunkt TravelPilot

:rolleyes:Grüßt Euch,

würde mich auf eine Empfehlung freuen. :top1: Möchte meinen 1.Hand-MK3 im Originalzustand "weiterentwickeln". Bin mit dem 6000er ganz zufrieden, würde aber gerne ein Upgrade realisieren, wenn machbar ...

... laut Preisliste gab es optional das Becker Traffic Pro 4720 und das Blaupunkt TravelPilot.

Welche Möglichkeiten gibt es? Was ist sicher nicht zu empfehlen? Gibt es die Geräte noch (Unfallfahrzeuge usw.)? Gibt es noch Software für die Navigation?

:mellow: Grüße aus dem Rheingau

17. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Focus06, 04.01.2010
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    An sich sollte der Erwerb und der Einbau der beiden Geräte kein Problem sein. Du müsstest dir nur gedanken machen, wie du die GPS-Mouse einbaust (original müsste die im Antennenfuß untergebracht sein - original ist die aber ziemlich teuer, deshalb besser seperat eine kaufen...).
    Abgesehen von der technischen Seite, würde ich persönlich aber ehr zum dem Gerät von Becker greifen, weil das mit grüner Beleuchtung zu haben (siehe auch Idianapolis Pro).

19. #17 rheingauner, 05.01.2010
    rheingauner

rheingauner Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK3, 2001, 2.0 TDDi
    Grüß Dich Focus06,
    gehe mal davon aus, dass die GPS-Mouse die Verbindung zum Satelit herstellt. Kann die dann nicht auch z.B. im Brillenfach Platz finden? Das kann man eh nicht gescheit benutzen (Brille klemmt oder Deckel bleibt nicht zu oder das ganze Teil hält nicht im Himmel oder ...).
    Was muss ich für ein Becker an Geld in die Hand nehmen? Gibt es Softwareupdates?

Thema:

tausch 6000cd mit ford sony radio

Die Seite wird geladen...

tausch 6000cd mit ford sony radio - Ähnliche Themen

1. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio Display getauscht!

Sony Radio Display getauscht!: Hallo liebe Community! Ich bin wirklich begeisterter Leser hier im Forum und habe mich bereits durch zahlreiche Beiträge gelesen, einfach aus...
  3. Ford Fiesta Kolbenstange

Ford Fiesta Kolbenstange: Hi Leute, bei meinem Ford hat die Kolbenstange auf der Fahrerseite leichtes Spiel und gehört getauscht. Was kostet das ca? Leider ist mir auch...
  4. Dieselskandal auch bei Ford?

Dieselskandal auch bei Ford?: Hallo zusammen, ich verfolge mit Interesse die aktuellen Geschehnisse beim "Dieselskandal". Da ich selbst Dieselfahrer bin, bin ich von möglichen...
  5. Ford Taunus 20mTS V6

Ford Taunus 20mTS V6: Ist ein Ford Taunus 20mTS V6 von 66 ein Auto das alltagstauglich ist (Sommer/Winter), oder nur was für Sonntags?