Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tausch der Bremse und Stossdämpfer

Diskutiere Tausch der Bremse und Stossdämpfer im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, wollt mal nachfragen ab wann man Bremsen und Stossdämpfer tauschen sollte. Fahre im Staverkehr ganz normal. Die Stossdämpferkontrolle...

1. #1 puFocusII, 24.03.2010
    puFocusII

puFocusII Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II (DA3), Bj.2005, 1.4 Duratec Benziner
    Hi Leute,

wollt mal nachfragen ab wann man Bremsen und Stossdämpfer tauschen sollte. Fahre im Staverkehr ganz normal. Die Stossdämpferkontrolle ist leider nicht Teil der HU und somit werden sie halt nicht kontrolliert. Gibt es anzeichen ab wann se druch sind? Mein Focus II 80PS ist 5 Jahre alt und hat knapp 50.000 Kilometer runter.

MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 24.03.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    In vielen werkstätten wird ein kostenloser Stoßdämpfertest angeboten.
    außerdem kann da auch jemand auf die Bremsen schauen.
    Pauschal-Aussagen sind da leider nicht möglich

Thema:

Tausch der Bremse und Stossdämpfer

Die Seite wird geladen...

Tausch der Bremse und Stossdämpfer - Ähnliche Themen

1. Kühlerflüssigkeit tauschen und entlüften

Kühlerflüssigkeit tauschen und entlüften: Hey Leute. Ich bin ein Noob was das Thema Auto imallgemeinen betrifft, möchte ich dennoch nicht wegen jeder Kleinigkeit zur Werkstatt fahren und...
  2. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  3. bremsen-wummern

bremsen-wummern: bitte erst komplett lesen. hallo, das thema wurde zwar schon angesprochen aber es ist wohl nicht dabei rum gekommen oder passte nicht zu mein...
  4. Taunus (Bj. 80-82) GBS, GBNS, GBNS Taunus 80 Bremsen Problem

Taunus 80 Bremsen Problem: Hallo zusammen, war letzte Woche mit meinem Taunus nach 2 Jahren Instandsetzung beim Tüv ,leider muss ich ein 2tes mal hin da es ein Problem mit...
  5. Alufelgen tausch

Alufelgen tausch: Suche schwarze Alufelgen mit Reifen vom Ecosport Ecoboost S, biete die grauen 17" Alufelgen mit Reifen