Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tausch der Bremse und Stossdämpfer

Diskutiere Tausch der Bremse und Stossdämpfer im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, wollt mal nachfragen ab wann man Bremsen und Stossdämpfer tauschen sollte. Fahre im Staverkehr ganz normal. Die Stossdämpferkontrolle...

  1. #1 puFocusII, 24.03.2010
    puFocusII

    puFocusII Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II (DA3), Bj.2005, 1.4 Duratec Benziner
    Hi Leute,

    wollt mal nachfragen ab wann man Bremsen und Stossdämpfer tauschen sollte. Fahre im Staverkehr ganz normal. Die Stossdämpferkontrolle ist leider nicht Teil der HU und somit werden sie halt nicht kontrolliert. Gibt es anzeichen ab wann se druch sind? Mein Focus II 80PS ist 5 Jahre alt und hat knapp 50.000 Kilometer runter.


    MfG
     
  2. #2 Janosch, 24.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    In vielen werkstätten wird ein kostenloser Stoßdämpfertest angeboten.
    außerdem kann da auch jemand auf die Bremsen schauen.
    Pauschal-Aussagen sind da leider nicht möglich
     
Thema:

Tausch der Bremse und Stossdämpfer

Die Seite wird geladen...

Tausch der Bremse und Stossdämpfer - Ähnliche Themen

  1. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...
  2. Problem mit der Bremse VA

    Problem mit der Bremse VA: Hallo Leute habe da mal eine Frage an euch: Habe einen Ford Focus MK2 ST von Wolf (310 PS) und habe mir nach einer Runde Nordschleife die...
  3. Focus quietschen während der Fahrt und beim bremsen

    Focus quietschen während der Fahrt und beim bremsen: Hallo und einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag :) Mein Focus MK1, (1,4l 75PS EZ 03.2002) quietscht während der Fahrt an der Vorderachse.....
  4. Ranger '09 (Bj. 09-11) AGR Ventil reinigen/tauschen

    AGR Ventil reinigen/tauschen: Bei meinem "alten" Ranger 2,5 TDCI hat sich vor wenigen Wochen die Motorregelungswarnanzeige gemeldet. In einer kleinen Werkstatt meines...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Spiegelglas vom rechten Seitenspiegel tauschen. Wie?

    Spiegelglas vom rechten Seitenspiegel tauschen. Wie?: Hallo Forummitglieder, wer kann mir einen Rat geben wie ich nur das Spiegelglas rechts vom Außenspiegel (unbeheitzt) wechseln kann?...