Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tausch der Bremse und Stossdämpfer

Diskutiere Tausch der Bremse und Stossdämpfer im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, wollt mal nachfragen ab wann man Bremsen und Stossdämpfer tauschen sollte. Fahre im Staverkehr ganz normal. Die Stossdämpferkontrolle...

  1. #1 puFocusII, 24.03.2010
    puFocusII

    puFocusII Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II (DA3), Bj.2005, 1.4 Duratec Benziner
    Hi Leute,

    wollt mal nachfragen ab wann man Bremsen und Stossdämpfer tauschen sollte. Fahre im Staverkehr ganz normal. Die Stossdämpferkontrolle ist leider nicht Teil der HU und somit werden sie halt nicht kontrolliert. Gibt es anzeichen ab wann se druch sind? Mein Focus II 80PS ist 5 Jahre alt und hat knapp 50.000 Kilometer runter.


    MfG
     
  2. #2 Janosch, 24.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    In vielen werkstätten wird ein kostenloser Stoßdämpfertest angeboten.
    außerdem kann da auch jemand auf die Bremsen schauen.
    Pauschal-Aussagen sind da leider nicht möglich
     
Thema:

Tausch der Bremse und Stossdämpfer

Die Seite wird geladen...

Tausch der Bremse und Stossdämpfer - Ähnliche Themen

  1. Rücksitzbank tauschen

    Rücksitzbank tauschen: Moin, wir überlegen, einen Ford Maverick BJ 2004 zu kaufen und bräuchten einen Rat bzgl der Rücksitzbank. Der Maverick hat aktuell einen...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Stoßdämpfer

    Stoßdämpfer: Moin alle zusammen, Ich habe mir gedacht das bei meiner transe nach 13 Jahren mal die Stoßdämpfer gewechselt werden sollten. Gibt es da riesige...
  3. Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen

    Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen: Hallo, bin neu hier im Forum, da seit 2 Wochen ein CMAX mein eigen ist. Der Kotflügel ist unten am Schweller verrostet, sodass ich mir einen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Federn&Stoßdämpfer hinten wechseln

    Federn&Stoßdämpfer hinten wechseln: Hallo. Bin jetzt stolzer Besitzer eines FoFo 1.6 EcoBoost. Da ich an der Va, leider nach dem Kauf erst, einen Federbruch festgestellt habe, möchte...
  5. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Suche Stoßdämpfer Wechsel Anleitung

    Suche Stoßdämpfer Wechsel Anleitung: Hallo, ich will am S-Max die vorderen Stoßdämpfer wechseln. Hat jemand eine Anleitung mit Bilder. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.