Allgemein Tausch Innenspiegel SCORPIO II + andere

Diskutiere Tausch Innenspiegel SCORPIO II + andere im Innenraum & Klimatechnik Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Servus Gemeinde, da ich das Prozedere gerade durch habe, hier eine Anleitung um den Innenspiegel an einem Scorpio II auszubauen (ich bin mir...

1. #1 albelo, 14.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
    albelo

albelo Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 2.3 16V 1997
    Servus Gemeinde,

da ich das Prozedere gerade durch habe, hier eine Anleitung um den Innenspiegel an einem Scorpio II auszubauen (ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Vorgehensweise auch bei anderen Fahrzeugtypen zutrifft):

Benötigtes Material:

-Neuen Spiegel (Automatisch oder Manuell)
    -Klebepad (beim freundlichen oder der Bucht für ca. 1 €)
    -dünnen Stahldraht, besser Edelstahl (aus einem Bowdenzug z.B.), ca 40-50cm
    -Balistol
    -Aceton (oder ähnliches, um Klebereste zu entfernen)
    -Kreuzschraubendreher

Der automatische Innenspiegel:

Oben vorn sitzt eine kleine Kunstsoffabdeckung: Nach hinten abziehen
    Den Spiegel dann an dem Steg greifen und PARALLEL ZUR SCHEIBE nach unten ziehen. Kabel abschließen.

Neuen Spiegel anschließen und Parallel zur Scheibe nach oben drücken. Kunststoffabdeckung aufstecken.

Komplette Demontage bzw. Tausch gegen den Manuellen Spiegel:

Spiegel wie oben beschrieben ausbauen. Hinter die angeklebte Aluhalterung etwas Balistol (WD40 geht auch) sprühen.
    Den dünnen Draht an zwei Hölzer (Pinselstiele o.Ä. Durchmesser ca 10mm) binden und dazwischen den Draht etwa 25-30cm lang lassen. Dann die Verklebeung hinter der Aluplatte vorsichtig nach unten durchtrennen. Dazwischen immer wieder etwas Balistol aufsprühen.
    (Das Balistol oder WD40 schmiert und kühlt, denn der Draht wird sehr heiss und kann dann reissen. Ausserdem verhindert es, dass die Klebeschicht hinter dem Draht wieder anklebt)
    Von einer Spachtel würde ich abraten, denn die kann die schwarz gefärbte Fläche an der Windschutzscheibe verkratzen.

KEINESFALLS VERSUCHEN, DEN SPIEGEL ABZUHEBELN (Schraubenzieher o.Ä.) - DIE SCHEIBE KANN SO ZERSTÖRT WERDEN!

Die Klebefläche mit Aceton oder Verdünnung reinigen.

Klebepad erst am neuen Spiegel, dann an der Scheibe ankleben und einmal fest andrücken.

Fertig.

Ich hoffe, ich konnte helfen...

albelo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tausch Innenspiegel SCORPIO II + andere

Die Seite wird geladen...

Tausch Innenspiegel SCORPIO II + andere - Ähnliche Themen

1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Suche Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch

Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch: Hi, bei meinem FF Turnier FL, war ein Notrad dabei. Habe sowas in den letzten 20 Jahren nicht gebraucht und suche daher den Styroporeinsatz...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  4. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch

Tachobeleuchtung Wackelkontakt nach Tausch: Hallo Leute, Folgendes Problem: nachdem vor kurzem ein Birnchen meiner Tachobeleuchtung schlapp gemacht hat und plötzlich nicht mehr ging, habe...