Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tausch oder Nicht-Tausch

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Vitaesse, 05.09.2008.

?

Tauschen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 06.09.2008
  1. Ja

7 Stimme(n)
    70,0%
  2. Nein

3 Stimme(n)
    30,0%
  1. #1 Vitaesse, 05.09.2008
    Vitaesse

Vitaesse Benutzer

... das ist hier die Frage:

Focus TDDI 140 tkm, 12/2001 scheckheft, ohne Reparaturbedarf gegen Focus 1.6 2/2004 40tkm, schekcheft, ohne Reparaturbedarf, ähnliche Ausstattung, natürlich nicht ganz ohne Zuzahlung, aber das soll hier nicht die Rolle spielen.

Wer würde tauschen - und wer nicht?!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2FaST

2FaST Guest

Ich würde tauschen...du bekommst ein Auto mit fast 3/4 weniger Kilometer als der Alte!! Der 1,6 ist in Ordnung auch wenn er natürlich nicht so spritzig sein wird wie dein jetziger Diesel...Wie hoch die Zuzahlung ist wirst du am besten wissen!!!;)

Gruß Nico

4. #3 Schwarzwälder, 05.09.2008
    Schwarzwälder

Schwarzwälder Der Badner

Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Ich würd auch tauschen !!!

Der Focus ist neuer (3Jahre), hat weniger Km (-100tKm), und bietet mehr Platz als der Fiesta!!!

5. 2FaST

2FaST Guest

Du meinst Focus oder....:gruebel: Er hat keinen Fiesta genannt!!;)

6. #5 Raven 13, 05.09.2008
    Raven 13

Raven 13 carpe noctem

Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    nicht tauschen

Ich persönlich würde mir das überlegen.
    Jetzt ist schon das Facelift draussen und wenn du vielleicht noch 2 Jahre wartest, bekommst du vielleicht schon ein gutes Angebot für einen schönen Facelift. Ausserdem hat sich dann vielleicht herauskristallisiert, ob der 1,6 Liter Diesel standfest ist, oder nicht. Ich persönlich traue diesem Partikelfiltersystem noch nicht. Ausserdem musst du bei diesem Motor bedenken, dass du regelmäßig das Additiv auffüllen lassen musst, sowie bei ca. 120.000 Km auch noch den Filterwechsel bezahlen musst.
    Oder du suchst nach einem FoFo II mit 1,8 Liter TDCI!! Der schafft die Euro 4 Norm auch ohne Filter und ist schon aus dem FoFo 1 bekannt.

MfG. Raven 13

7. 2FaST

2FaST Guest

Hmm bin jetzt ein wenig verwirrt...Ich hab gedacht er fährt den Diesel und will gegen den benziner tauschen...:gruebel:

@Raven 13

Er berichtet ja von einem Tauschgeschäft und nicht von einem Kauf.In 2 Jahren sieht die Sache dann schon wieder anders aus.In dieser Zeit sind noch einige Kilometer mehr auf der dem tacho und ich bezweifle stark das einer dann ein Faceliftmodell gegen sein jetziges tauschen will/wird.

Gruß Nico

8. #7 Vitaesse, 05.09.2008
    Vitaesse

Vitaesse Benutzer

Vielen Dank schon 'mal für die ersten Meinungen.

Zur Klarstellung: Es handelt sich um zwei Kombis des Modells Focus der ersten Generation MK1 nach dem Facelift (beide Autos sehen gleich aus ... da merkt der Nachbar nichts :))

Jetzt fahre ich einen rustikalen aber treuen TDDI, der "Neue" hätte einen 1,6-Liter Benzin -Motor.

Von den Unterhaltskosten halten sich beide exakt die Waage, wenn ich Festkosten und Betriebskosten gegenüberstelle.

9. 2FaST

2FaST Guest

Danke...also hab ichs doch richtig interpretiert:top1: Ích würde auf jeden fall kaufen.Bei dem Kilometer Unterschied würde ich auch tauschen. Bist du Vielfahrer?? Wenn du nicht viel fährst rentiert sich der benziner auf jeden fall mehr für dich!!

Gruß Nico

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Lefty59, 05.09.2008
    Lefty59

Lefty59 Alter Quertreiber

Fahrzeug:
    Focus ST Mk. III 10.2012
    BMW K1200R
    Ich muß mich da meinem Vorredner anschließen,ich würde auch zuschlagen,bei dem Km Unterschied.Außerdem ist der 1,6l Motor echt gut,ich hab ihn in meinem vorigen Focus auch gehabt und kann nichts negatives sagen.Gute Fahrleistungen mit akzeptablem Verbrauch und nie außerplanmäßig Öl nachfüllrn müssen.Bei 85.000Km in Zahlung gegeben.

Gruß,Lefty

12. poppi

poppi Teilchenbeschleuniger

Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    sofort tauschen ... gar keine frage ... der diesel ist ab 100tkm sehr wartungs/kosten- intensiv

Thema:

Tausch oder Nicht-Tausch

Die Seite wird geladen...

Tausch oder Nicht-Tausch - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...
  2. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  3. Motorlager tauschen

Motorlager tauschen: Hallo zusammen, so wie es aussieht, sind meine Motorlager durch. Das äußert sich durch starke Vibration im Innenraum (insbesondere, wenn eine...
  4. Frontscheibe tausch - gehört das so ?

Frontscheibe tausch - gehört das so ?: Meine frontscheibe wurfe getauscht und ich finde oben links und rechts , da wo die schwarze dachleiste an der scheibe endet , sieht die...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Radio Tausch beim Facelift möglich

Radio Tausch beim Facelift möglich: Hallo zusammen, ich beabsichtigt mir einen Ford Focus 1.5 Trend zu kaufen. EZ:12.2015 Für mich aber Kaufentscheidend ist das ich das serienmäßige...