Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tausch Olwannendichtung Mondeo MK2 1,8 16V

Diskutiere Tausch Olwannendichtung Mondeo MK2 1,8 16V im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Abend allen zusammen. Ich bin neu hier und fahre einen Mondeo Mk2 von BJ 1998 mit einer 1,8 16v Zetec Maschine und ich hoffe das ich hier...

  1. #1 Fordbasti, 02.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
    Fordbasti

    Fordbasti Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk2
    Baujahr: 1998
    Motor: 1,8 16v
    Guten Abend allen zusammen.

    Ich bin neu hier und fahre einen Mondeo Mk2 von BJ 1998 mit einer 1,8 16v
    Zetec Maschine und ich hoffe das ich hier richtig bin.
    Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch schonmal ne Ölwannendichtung bei einem 1,8er 16V getauscht hat und wie gross der aufwand ist und ob ich irgendwas beachten muss`?
    Ich bedanke mich auf jedenfall schonmal im vorraus.
    Liebe Grüsse fordbasti


    PS: Bitte nicht auf die GROSS und kleinschreibung achten:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welcher genau? Der neuere mit dem schwarzen Ventildeckel oder noch den älteren mit dem silbernen Aluventildeckel?
     
  4. #3 Fordbasti, 02.07.2012
    Fordbasti

    Fordbasti Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk2
    Baujahr: 1998
    Motor: 1,8 16v
    ne das ist noch der ältere mit dem silbernen.
    gibt es dort auch unterschiede?
     
  5. #4 FocusZetec, 02.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.496
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja, der mit dem schwarzen Deckel wurde komplett überarbeitet und hat u.a auch eine andere Ölwanne bekommen ...

    deiner hat eine große Alu-Ölwanne verbaut, das heißt viel schrauben ... man muss den Motor anheben um die Ölwanne nach unten rauszubekommen
     
  6. #5 Fordbasti, 04.07.2012
    Fordbasti

    Fordbasti Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk2
    Baujahr: 1998
    Motor: 1,8 16v
    Dann bedanke ich mich schonmal werde mal schaun ob die noch mach oder ob mein tüv-prüfer
    sagt das exitus ist weiss ja net was da noch alles im argen ist
     
Thema:

Tausch Olwannendichtung Mondeo MK2 1,8 16V

Die Seite wird geladen...

Tausch Olwannendichtung Mondeo MK2 1,8 16V - Ähnliche Themen

  1. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

    Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  2. Suche Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch

    Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch: Hi, bei meinem FF Turnier FL, war ein Notrad dabei. Habe sowas in den letzten 20 Jahren nicht gebraucht und suche daher den Styroporeinsatz...
  3. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  5. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....