Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tausch Olwannendichtung Mondeo MK2 1,8 16V

Diskutiere Tausch Olwannendichtung Mondeo MK2 1,8 16V im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Abend allen zusammen. Ich bin neu hier und fahre einen Mondeo Mk2 von BJ 1998 mit einer 1,8 16v Zetec Maschine und ich hoffe das ich hier...

  1. #1 Fordbasti, 02.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
    Fordbasti

    Fordbasti Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk2
    Baujahr: 1998
    Motor: 1,8 16v
    Guten Abend allen zusammen.

    Ich bin neu hier und fahre einen Mondeo Mk2 von BJ 1998 mit einer 1,8 16v
    Zetec Maschine und ich hoffe das ich hier richtig bin.
    Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch schonmal ne Ölwannendichtung bei einem 1,8er 16V getauscht hat und wie gross der aufwand ist und ob ich irgendwas beachten muss`?
    Ich bedanke mich auf jedenfall schonmal im vorraus.
    Liebe Grüsse fordbasti


    PS: Bitte nicht auf die GROSS und kleinschreibung achten:)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.374
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welcher genau? Der neuere mit dem schwarzen Ventildeckel oder noch den älteren mit dem silbernen Aluventildeckel?
     
  4. #3 Fordbasti, 02.07.2012
    Fordbasti

    Fordbasti Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk2
    Baujahr: 1998
    Motor: 1,8 16v
    ne das ist noch der ältere mit dem silbernen.
    gibt es dort auch unterschiede?
     
  5. #4 FocusZetec, 02.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.374
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja, der mit dem schwarzen Deckel wurde komplett überarbeitet und hat u.a auch eine andere Ölwanne bekommen ...

    deiner hat eine große Alu-Ölwanne verbaut, das heißt viel schrauben ... man muss den Motor anheben um die Ölwanne nach unten rauszubekommen
     
  6. #5 Fordbasti, 04.07.2012
    Fordbasti

    Fordbasti Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk2
    Baujahr: 1998
    Motor: 1,8 16v
    Dann bedanke ich mich schonmal werde mal schaun ob die noch mach oder ob mein tüv-prüfer
    sagt das exitus ist weiss ja net was da noch alles im argen ist
     
Thema:

Tausch Olwannendichtung Mondeo MK2 1,8 16V

Die Seite wird geladen...

Tausch Olwannendichtung Mondeo MK2 1,8 16V - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  2. Mondeo 2018

    Mondeo 2018: Hallo Wer kann mir sagen ob es ein Facelift für das Modelljahr 2018 gibt! Wenn ja was ändert sich gegenüber dem derzeitigen Modell?? Danke im...
  3. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  4. Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter

    Mondeo BJ 2015 - Scheiben gehen von allein runter: Hallo, seit knapp einer Woche führt mein Mondeo (neues Modell aus 2015) ein Eigenleben. Sobald ich aussteige und abschließen will geht es los....
  5. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...