Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tausch Olwannendichtung Mondeo MK2 1,8 16V

Diskutiere Tausch Olwannendichtung Mondeo MK2 1,8 16V im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Abend allen zusammen. Ich bin neu hier und fahre einen Mondeo Mk2 von BJ 1998 mit einer 1,8 16v Zetec Maschine und ich hoffe das ich hier...

  1. #1 Fordbasti, 02.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2012
    Fordbasti

    Fordbasti Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk2
    Baujahr: 1998
    Motor: 1,8 16v
    Guten Abend allen zusammen.

    Ich bin neu hier und fahre einen Mondeo Mk2 von BJ 1998 mit einer 1,8 16v
    Zetec Maschine und ich hoffe das ich hier richtig bin.
    Ich wollte mal nachfragen ob jemand von euch schonmal ne Ölwannendichtung bei einem 1,8er 16V getauscht hat und wie gross der aufwand ist und ob ich irgendwas beachten muss`?
    Ich bedanke mich auf jedenfall schonmal im vorraus.
    Liebe Grüsse fordbasti


    PS: Bitte nicht auf die GROSS und kleinschreibung achten:)
     
  2. #2 FocusZetec, 02.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.671
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welcher genau? Der neuere mit dem schwarzen Ventildeckel oder noch den älteren mit dem silbernen Aluventildeckel?
     
  3. #3 Fordbasti, 02.07.2012
    Fordbasti

    Fordbasti Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk2
    Baujahr: 1998
    Motor: 1,8 16v
    ne das ist noch der ältere mit dem silbernen.
    gibt es dort auch unterschiede?
     
  4. #4 FocusZetec, 02.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.671
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja, der mit dem schwarzen Deckel wurde komplett überarbeitet und hat u.a auch eine andere Ölwanne bekommen ...

    deiner hat eine große Alu-Ölwanne verbaut, das heißt viel schrauben ... man muss den Motor anheben um die Ölwanne nach unten rauszubekommen
     
  5. #5 Fordbasti, 04.07.2012
    Fordbasti

    Fordbasti Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk2
    Baujahr: 1998
    Motor: 1,8 16v
    Dann bedanke ich mich schonmal werde mal schaun ob die noch mach oder ob mein tüv-prüfer
    sagt das exitus ist weiss ja net was da noch alles im argen ist
     
Thema:

Tausch Olwannendichtung Mondeo MK2 1,8 16V

Die Seite wird geladen...

Tausch Olwannendichtung Mondeo MK2 1,8 16V - Ähnliche Themen

  1. Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier

    Maße Laderaumabdeckung Mondeo Turnier: Moin, meine Frage an das Schwarmhirn : kann mir jemand die Dimensionen der Ford Mondeo Turnier Laderaumabdeckung / Rollo um das Jahr 2001 nennen...
  2. Biete Mondeo MK2 Stufe 120000Km

    Mondeo MK2 Stufe 120000Km: Verkaufe Ford Mondeo Ghia MK 2 Stufenhecklimo. BJ 1998. 1,8 l 115PS Knapp 120000km gelaufen. Klimaanlage,Bordcomputer,Fensterheber vorne ,...
  3. Nockenwellen eines Zetec 1.8 16V EYDB auf einen EYDF?

    Nockenwellen eines Zetec 1.8 16V EYDB auf einen EYDF?: Kann man die Nockenwellen eines Benziner Zetec 1.8 16V Motorcode EYDB Bj 1999 auf einen ebenfalls 1.8er 16V aber mit Motorcode EYDF bauen (mein...
  4. Suche Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995

    Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995: Ich suche für meinen 1995er Mk1 Mondi, GBP, Fließheck, beide Stoßstangen. Original oder Zubehör. Wer hat noch welche? Gruß Tom
  5. Biete Hundegitter Travall MK2 Turnier

    Hundegitter Travall MK2 Turnier: Ich biete hier ein gebrauchtes Hundegitter der Marke Travall an. Das Gitter passt in folgende Ford Focus Modelle: Ford Focus Turnier 2005 - 2007...