Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tausch - Servopumpe

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Toni, 17.03.2012.

  1. #1 Toni, 17.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2012
    Toni

    Toni MK 3

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3,2001,2,0l,DT-DI-16V
    Hallo an alle!

    Mein Fahrzeug: Mondeo MK3, Diesel, BJ: 2001

    Bitte beantwortet mir die Fragen zum Tausch der Servopumpe:

    bei mir wurde vor ca. 4 Monaten die Wasserpumpe getauscht - kann es sein, dass sich die noch alte drinnengebliebene Servopumpe bzw. die Verzahnung der alten Servopumpe auf die Verzahnng der neuen Wasserpumpe negativ auswirkt wie z.B. eine schnellere Abnutzung der Verzahnung der neuen Wasserpumpe? Ich habe nämlich vor nächste Woche ca. 1600km (hin + retour) zu fahren (meistens Autobahn). Ich würde den Tausch der SERVO-PUMPE gerne nach dieser Fahrt machen. Was meint Ihr?

    welche Schlüsselgrösse brauche ich zum Entspannen des Spanners?
    Es ist doch ein Vierkant der dann auf eine Ratsche gesteckt wird, oder?

    Danke im Voraus für Eure Hilfe!!:top1:

    Lg, Toni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toni

    Toni MK 3

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3,2001,2,0l,DT-DI-16V
    Hallo nochmal!
    Bitte beantwortet mir so schnell wies geht meine letzten Fragen-das ich dann entscheiden kann wie ich vorgehen soll.

    Danke euch vielmals!!

    Lg, Tonio!!
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 20.03.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hier beschreib ich das ganze aber nicht noch mal ;)
     
  5. Toni

    Toni MK 3

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3,2001,2,0l,DT-DI-16V
    Hallo nochmal an alle!!

    Wie schaffe ich es am besten, wenn ich zuerst die Schläuche demontiere, dass kein Servoöl daneben geht. Wie habt Ihr das im Detail gemacht?

    Nach dem Einbau der neuen Pumpe einfach drauf achten, dass der Stand
    nicht unter minimum geht (durch Motor an und ausmachen) - ist das so
    korrekt?

    Danke im Vorraus für euere Beiträge!

    Lg, Tonio
     
  6. #5 Toni, 17.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
    Toni

    Toni MK 3

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3,2001,2,0l,DT-DI-16V
    Überwurfmutter - Schrauben am kl. Riemenrad

    Hallo an alle!!

    Ich bitte euch um rasche Hilfe!!

    Habe alles wichtige demonitert und scheiterte leider an der Überwurfmutter der Hochdruckleitung also diese Mutter die man dann samt Leitung in die neue Vorrichtung (grosse Mutter) der neuen Pumpe einrasten lässt und festschraubt.

    WIE HABT IHR DIESE MUTTER GELÖST BEKOMMEN?

    Ich habs mit Kriechöl probiert aber leider keine Chance die loszubekommen.
    (nach rechts aufgeschraubt-also gegen den Uhrzeigersinn)
    Ich habs mit einem 19er Gabelschlüssel (18er würde genau passen hatte ich nicht) probiert dann mit einer Installateur-Zange jedoch ohne Erfolg.

    WIE BEKOMMT MAN AM BESTEN DIE 3 kleinen Schrauben vom kleinen Riemenrad runter? Hab das Rad gehalten dann nach rechts geschraubt jedoch sind die auch ziemlich fest oder gibts da einen Trick.

    siehe Bild - ein Bespielbild dieser Überwurfmutter

    Also, ich bitte euch alle um Hilfe und Beiträge - Danke!!

    Lg, Tonio
     

    Anhänge:

Thema:

Tausch - Servopumpe

Die Seite wird geladen...

Tausch - Servopumpe - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

    SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...
  2. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

    defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  3. Motorlager tauschen

    Motorlager tauschen: Hallo zusammen, so wie es aussieht, sind meine Motorlager durch. Das äußert sich durch starke Vibration im Innenraum (insbesondere, wenn eine...
  4. Frontscheibe tausch - gehört das so ?

    Frontscheibe tausch - gehört das so ?: Meine frontscheibe wurfe getauscht und ich finde oben links und rechts , da wo die schwarze dachleiste an der scheibe endet , sieht die...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Radio Tausch beim Facelift möglich

    Radio Tausch beim Facelift möglich: Hallo zusammen, ich beabsichtigt mir einen Ford Focus 1.5 Trend zu kaufen. EZ:12.2015 Für mich aber Kaufentscheidend ist das ich das serienmäßige...