Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tausch Sony Radio gegen großes Navi

Diskutiere Tausch Sony Radio gegen großes Navi im Innenraum & Klimatechnik Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Soooo, das Sony ist raus, das NX ist drin :) Hier mal für alle interessierten eine kleine Anleitung: Voraussetzung bei Mir: Focus ST FL,...

  1. Mkraba

    Mkraba Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST '08
    Soooo, das Sony ist raus, das NX ist drin :)

    Hier mal für alle interessierten eine kleine Anleitung:

    Voraussetzung bei Mir: Focus ST FL, Sony-Radio, Klimaautomatik

    1. Blende vorsichtig entfernen. Ist mit etlichen Clips befestigt
    2. Radio abschrauben (4 x Kreuz-Schraube) abklemmen und ausbauen
    3. Klima-Steuerung abschrauben (2 x Torx 25) abklemmen und ausbauen
    4. nun hat man den leeren Schacht vor sich. Hier müssen rechts und links noch diese schwarzen Halterungen in dem Einbauschacht abgeclipt und ein paar Teile rausgeschnitten werden:
    [​IMG]

    5. nun sollte es so aussehen:
    [​IMG]

    6. Reste hab ich aufgehoben. Sollte man wieder zurückbauen wollen, kann man die wohl auch wieder festkleben, sollte auch halten:
    [​IMG]

    7. GPS-Empfänger habe ich bei mir unter die oberen Instrumente geklebt (da keine Frontscheibenheizung auch guter Empfang). Dazu die Luftschächte rausziehen und anschließend von unten die Anzeige vorsichtig lösen:
    [​IMG]

    8. Kabel aufräumen, so dass die nicht lose herumfliegen
    9. Außenblende aufstecken und festschrauben
    10. Navi anschließen (GPS, UKW-Antenne, Haupt-Stecker, 2x Lüftung) und hineinstecken
    11. tadaaaa :)
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hat also alles gut geklappt :)

    Zeitaufwand: etwa 90 Minuten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rani

    rani Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    kuga 2010
    microfon

    hallo habe bei mir das gleiche getan
    alles super aber mein microfon hat kein leben was könte das sein
    beim sony radio ging alles kann mann mir helfen???:top1:
     
  4. Mkraba

    Mkraba Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST '08
    Was funktioniert nicht? Die Sprachsteuerung, oder das Freisprechen?

    Was hast du denn für eine Ausstattung?

    - Freisprechen?
    - Sprachsteuerung
    - Aux-in?
    - USB?

    Gibt viele Kombinationsmöglichkeiten.
     
Thema:

Tausch Sony Radio gegen großes Navi

Die Seite wird geladen...

Tausch Sony Radio gegen großes Navi - Ähnliche Themen

  1. Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht

    Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht: Servus, Ich hab seit gestern das Problem das die oben genannten Dinge nicht mehr angehen, Sicherungen hab ich gewechselt, Birnen hab ich...
  2. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert

    Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert: Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee? Mein Focus aus dez 2014 mit sync vergisst ständig die klangeinstellungen vom Radio. Die stationstatsten...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?

    China Radio/Navi für Focus Mk2 Bj. 2006?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Focus Kombi von 2006. Ich hatte es schonmal mit einem Chinaböller von eBay...
  5. Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....

    Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....: Hallo. Ich verkaufe meinen gut gepflegten Focus MK3 Titanium da ich einen Geschäftswagen bekommen habe. Er steht technisch und optisch sehr gut...