Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tausch Sony Radio gegen großes Navi

Dieses Thema im Forum "Innenraum & Klimatechnik" wurde erstellt von Mkraba, 30.05.2010.

  1. Mkraba

    Mkraba Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST '08
    Soooo, das Sony ist raus, das NX ist drin :)

    Hier mal für alle interessierten eine kleine Anleitung:

    Voraussetzung bei Mir: Focus ST FL, Sony-Radio, Klimaautomatik

    1. Blende vorsichtig entfernen. Ist mit etlichen Clips befestigt
    2. Radio abschrauben (4 x Kreuz-Schraube) abklemmen und ausbauen
    3. Klima-Steuerung abschrauben (2 x Torx 25) abklemmen und ausbauen
    4. nun hat man den leeren Schacht vor sich. Hier müssen rechts und links noch diese schwarzen Halterungen in dem Einbauschacht abgeclipt und ein paar Teile rausgeschnitten werden:
    [​IMG]

    5. nun sollte es so aussehen:
    [​IMG]

    6. Reste hab ich aufgehoben. Sollte man wieder zurückbauen wollen, kann man die wohl auch wieder festkleben, sollte auch halten:
    [​IMG]

    7. GPS-Empfänger habe ich bei mir unter die oberen Instrumente geklebt (da keine Frontscheibenheizung auch guter Empfang). Dazu die Luftschächte rausziehen und anschließend von unten die Anzeige vorsichtig lösen:
    [​IMG]

    8. Kabel aufräumen, so dass die nicht lose herumfliegen
    9. Außenblende aufstecken und festschrauben
    10. Navi anschließen (GPS, UKW-Antenne, Haupt-Stecker, 2x Lüftung) und hineinstecken
    11. tadaaaa :)
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hat also alles gut geklappt :)

    Zeitaufwand: etwa 90 Minuten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rani

    rani Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    kuga 2010
    microfon

    hallo habe bei mir das gleiche getan
    alles super aber mein microfon hat kein leben was könte das sein
    beim sony radio ging alles kann mann mir helfen???:top1:
     
  4. Mkraba

    Mkraba Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST '08
    Was funktioniert nicht? Die Sprachsteuerung, oder das Freisprechen?

    Was hast du denn für eine Ausstattung?

    - Freisprechen?
    - Sprachsteuerung
    - Aux-in?
    - USB?

    Gibt viele Kombinationsmöglichkeiten.
     
Thema:

Tausch Sony Radio gegen großes Navi

Die Seite wird geladen...

Tausch Sony Radio gegen großes Navi - Ähnliche Themen

  1. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  5. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...