Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Tauschwagen nach dreimaliger Mängelbehebung?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von PTNeck, 22.09.2010.

  1. PTNeck

    PTNeck Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
    HI,...
    ist es nicht so das man nach dreimaliger Mängelbehebung vom gleichen fehler einen Tauschwagen bekommt bzw. fordern kann??

    Greeze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fipz

    Fipz Guest

    eigentlich ja ... natürlich darf es kein "Bagatellmangel" sein ... ich würde an dieser Stelle mal den Rechtschutz bemühen! :verdutzt:
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Was hat er denn der Gute? :weinen2:
     
  5. PTNeck

    PTNeck Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
    eine unbeschreibliche sache...
    Mein Fiesta macht im Motorraum wenn der Motor warmgelaufen ist so komische und sehr laute geräusche. Hört sich nicht nach schleifgeräusch an sondern eher so unwucht oder kein plan... Letze Woche war der da schon in der Werkstatt und da sagte man mir es sei der keilriehmen.
    Also haben die einen neuen Keilriehmen reingemacht.
    Problem war aber dann immer noch.
    Dann kam sogar eine Meldung mit Motorprobleme - bitte service aufsuchen, der sich dann in so nen Not Modus eingeschaltet hat. Also hat sich angefühlt wie wenn der Turbo kaputt war.

    Diese Woche wieder WErkstatt und haben am Turbo schlauch was gemacht und den Keilriehmenrad getauscht. und ist immer noch so.....
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ups. :weinen2:
    Wann gibts Versuch Nr. 3?
     
  7. PTNeck

    PTNeck Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
    ja gleich morgen
     
  8. #7 Fiestabärchen, 22.09.2010
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Ob's danach ein neues Auto gibt, ist fraglich. Vielleicht gibt's ne andere Maschine.
     
  9. Frosti

    Frosti Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta VII TDCI 95PS, BMW R1200GS
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. PTNeck

    PTNeck Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz CLK 320 V6
    Wie meinst das jetzt??? oder ist das gemeint:rotwerden:
     
  12. #10 Nordlicht, 23.09.2010
    Nordlicht

    Nordlicht Neuling

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8, Trend, 1.4 TDCI
    Vielleicht kann ich etwas Licht ins dunkle bringen:

    Du musst deinem Händler 3 mal die Chance geben den Fehler zu beheben.
    Sollte der 3. Reparaturversuch fehlgeschlagen sein, hast du das Recht den Wagen zu wandeln. Stell dich bei der Wandlung auf jedenfall auf ein langwiriges hin und her ein!
    Erfahrungsgemäß stellen sich Händler und auch Hersteller bei sowas erstmal quer. Bei der Wandlung (Rücktritt vom Kaufvertrag) wird der komplette Vertrag rückgängig gemacht...

    Und du zahlst den Wertverlust der sich auf ca. 0,4-0,7% vom gezahlten Kaufpreis pro angefangene 1000 km belaufen wird.

    Und wandle nicht ohne Anwalt!!!

    Stand der Infos ist Anfang 2009 als ich selbst meinen Octavia wandeln wollte...

    MfG Nordi
     
Thema:

Tauschwagen nach dreimaliger Mängelbehebung?

Die Seite wird geladen...

Tauschwagen nach dreimaliger Mängelbehebung? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Do it your self - Mängelbehebung diverse, brauche Tipps!

    Do it your self - Mängelbehebung diverse, brauche Tipps!: Hallo! Hab seit gestern einen neuen alten Fiesta Baujahr `95. Günstig bekommen mit ein paar leichten Mängeln, welche eigentlich sicher selbst...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fenster rappelt nach dreimaligem Nachbessern

    Fenster rappelt nach dreimaligem Nachbessern: So wie im Titel schon steht rappelt mein Fenster auf der Fahrerseite bei der Fahrt, wenn es mehr als 1/3 geöffnet ist. Bei hubbeligen Strassen...
  3. Dreimal Opa, Schluss mit BMW

    Dreimal Opa, Schluss mit BMW: Hallo, nach 35 Jahren mit Egoistenautos bin ich frischgebackener C - Max - Fahrer. In Köln gab es ein Auto, das (bis auf die fehlende GRA) genau...