Tausend Warnmeldungen und Computerabsturz. Verzweiflung im Ausland

Diskutiere Tausend Warnmeldungen und Computerabsturz. Verzweiflung im Ausland im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Also die Spanier arbeiten genauso mit GFDRS / FDRS wie im Rest der Welt und wenn dieses nicht funktionieren würde , könnte kein FFH dieses...

1. #21 Caprisonne, 21.09.2022
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Also die Spanier arbeiten genauso mit GFDRS / FDRS wie im Rest der Welt und wenn dieses nicht funktionieren würde , könnte kein FFH dieses Fahrzeug ausliefern , weil dieses benötigt wird um den Transportmodus abzuschalten .
    Heist das connecten sollte auch in Spanien funktionieren es sei den , das am Fahrzeug etwas den Zugang blockiert
    und da kommt das Gatewaymodul in frage .

PS : das mit der A Karte ist denke ich mal in die andere Richtung genauso gegeben .
    und Software funktioniert bei Ford auch meist erst nach der x ten Nachbesserung.
    und wenn sie dann funktioniert kommt ein Update was das ganze wieder verschlimmbessert .

2. Anzeige

3. derjoe

derjoe Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK3, Bj 2012; 1,6TDCI 116PS
    Bitte sei nicht sauer auf Ford. Die Werkstätten müssen sich auch erst mal wieder dran gewöhnen, sich mit Volkswagentechnik rumzuärgern.
    Für die Entscheidungen des Konzerns kann die Werkstatt... wirklich rein gar nichts.

Die Campingküche müßte dir eigentlich Ford Assistance anstatt Unterbringung zahlen :). Baue ich mir auch noch in unseren rein.
    Ich kann nur dringendst anraten, daß man die ADAC Gold Karte hat. Dann kriegt man ein Hotel, Übersetzungsservice, Mietwagen und alle Schikanen gestellt.
    Wer viel reist, ist dort bestens aufgehoben für 1xx Euro p.a.. Die knien sich richtig rein. Als Pannenopfer wirst du regelrecht hofiert, sogar außerhalb Europas!
    Das kann Ford Asistance oder sonst ein rattiger Versicherungszusatz bei weitem nicht bieten.

Bin ich froh, daß wir in der Woche zum Bestellschluß des Connect noch einen echten Ford ergattern konnten.
    Ich hoffe, du findest noch einen guten Abschluß. Den originalen Ford kann ich bisher sehr empfehlen. Vielleicht kannst du ja beim Händler deinen eintauschen ;).

4. WindyFrank

WindyFrank Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Connect Baujahr 2022 120 PS
    Hallo Zusammen,

hier ein kleines Update. Wir sind wieder zu Hause. Die Fahrt auf Landstrassen war ziemlich anstrengend. In Frankreich kommt alle paar Meter ein Kreisverkehr und das blöde Handy Navi leitet einen natürlich immer kreuz und quer durch die Städte, wenn man Autobahnen meiden will. Und auf die Bahn haben wir uns mit der Karre nicht getraut.

Zum Glück hat die Klimaautomatik nicht die ganze Zeit gekühlt. Das Auto hat eben die kälteste Temperatur erzeugt, die man mit Klima normal hinbekommt. Denke so 16 Grad. Das bedeutet, dass es morgens im kalten sogar etwas geheizt hat. Aber dann wieder schön kalte Luft.

Am Dienstag soll ich wieder beim Händler anrufen. Ich habe denen gesagt, sie sollen den Wagen hier abholen. Es sind immerhin 100 km dorthin und wenn ich selber fahren kann, greift auch die Ford Mobilitätsgarantie nicht und ich stehe ohne Wagen dort. Außerdem hat die Firma es ja auch mit verbockt. Nun gibt es wohl zwei Versuche das dauerhaft zu beheben. Dann Wandlung.

Bin gespannt. Das ganze hat mich inzwischen einiges an Geld gekostet. Von Nerven mal abgesehen. Umsonst bis Bilbao und zurück. (Wollten ja eigendlich mit der Fähre auf die Kanaren um dort den Winter zu verbringen). Einige Hotel Übernachtungen die nicht nötig gewesen wären. Und nun zahle ich hier halt teures Gas für die Heizung, statt mir wie geplant die Kanarische Sonne auf das Gemüt scheinen zu lassen. Das bekomme ich von niemanden wieder. Aber knapp 40k Euro kassieren, für ein Auto welches im Ausland noch nicht zu reparieren geht. Eine Werkstatt hat mir sogar die Einladung zu einer Schulung für das Fahrzeug gezeigt, die in ein paar Monaten stattfindet.

@derjoe. Ja, die Ford Assistance kann man komplett vergessen. Da gibt es null Absprachen. Die schicken eine Abschlepper in die nächste Werkstatt. Mehr nicht. Ich schaue mir das mit dem ADAC mal an. Sonst traue ich mich mit der Karre nie mehr ins Ausland. Und genau dafür haben wir den Wagen gekauft. Und auf Ford bin ich sogar super sauer. Autos verkaufen, welche man zumindest in Spanien noch nicht reparieren kann, geht überhaupt nicht. Erstmal die Leute schulen und mit der richtigen Hard und Software ausrüsten und dann kann man Autos verkaufen. Das man in riesigen Werkstätten mit einem Schulterzucken weggeschickt wird ist doch echt arm.

Mal sehen, wie es nun weiter geht.

Grüße
    Frank

5. WindyFrank

WindyFrank Neuling

Fahrzeug:
    Tourneo Connect Baujahr 2022 120 PS
    Hallo,

hier ein kurzes Update. Wie vereinbart habe ich heute den Händler angerufen. Die Chefin hat den Fall übernommen. Sie möchte sich persönlich drum kümmern. Die Werkstatt ist knapp 100 km Landstrasse entfernt. Mobilitätsgarantie springt nicht ein, da der Wagen ja hier vor meiner Tür steht und ich nicht irgendwo liegen geblieben bin. Allerdings hier mal was positives. Mir wurde heute direkt angeboten, dass der Wagen vom Händler abgeholt wird und mir ein anderes Auto für die Dauer der Reperatur mitgebracht wird. Das ist mal ein guter Anfang. Kein rumgerede. Beste Lösung für mich. Hoffentlich bekommen die es dann dauerhaft repariert.

Grüße
    Frank

Thema:

Tausend Warnmeldungen und Computerabsturz. Verzweiflung im Ausland

Die Seite wird geladen...

Tausend Warnmeldungen und Computerabsturz. Verzweiflung im Ausland - Ähnliche Themen

1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Beifahrertür Computer Warnmeldung

Beifahrertür Computer Warnmeldung: Hallo, ich habe gerade neue Lautsprecher in die Seitentüren des Fusion BJ 2009 verbaut. Dabei habe ich auch einmal den Kabelbaum des Fusions zur...
  2. Warnmeldung Motorstörung

Warnmeldung Motorstörung: Hallo zusammen, nach langer Zeit möchte ich mich mal wieder melden. Seit dem letzten Problem in 2012/2013 oder so hatte ich wirklich keinerlei...
  3. auto-reporter.net: Tausendster Ford S-MAX für die ADAC-Straßenwacht

auto-reporter.net: Tausendster Ford S-MAX für die ADAC-Straßenwacht: [IMG] Dieser Tage übernahm die ADAC-Straßenwacht den mittlerweile tausendsten Ford S-MAX für seine Straßenwachtflotte...
  4. Presseportal.de: Tausendster Ford S-MAX für die ADAC-Straßenwacht (FOTO)

Presseportal.de: Tausendster Ford S-MAX für die ADAC-Straßenwacht (FOTO): Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Erstes Fahrzeug der Baureihe wurde im Jahr 2007 in Dienst gestellt - ADAC lobt die Zuverlässigkeit, den Komfort...