Big Bird (Bj. 1972–1976) tb1976-auspuffkrümmerdichtungen

Dieses Thema im Forum "Ford Thunderbird Forum" wurde erstellt von tb, 11.08.2011.

  1. tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    liebe us-freunde, besonders tb-freunde, meine auspuffkrümmerdichtung ist bei der big block links wo durchgebrannt, muß zumindestens diese dichtung auswechseln; es besteht nun die gefahr, daß eine oder mehrere krümmerschrauben abreissen;
    der mechaniker meint, langsam einsprühen, warten, wieder einsprühen;
    ein anderer meint, gleich die ganze maschine samt getriebe herausheben, ausbauen, dann kommt man besser und schneller dazu, ausserdem kann man im falle, daß eine oder mehrere schrauben reissen, viel leichter und präziser nachbohren, d.h.überhaupt nur so nachbohren, da man nur so dazukommt;
    weiß da jemand was?:skeptisch:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 12.08.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Schmier Auspuffdichtpaste drum rum und Ruhe ist !
    Etwas sauber machen , Motor sollte leicht warm sein , draufschmieren , warten und gut !
    Kannst da natürlich auch ne riesen Aktion draus machen , wäre mir zu blöd wegen sowas !
     
  4. #3 Thunderbird1991, 12.08.2011
    Thunderbird1991

    Thunderbird1991 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1997 1.8 (Dead); Thunderbird LX 3.8l
    Entweder Auspuffpaste (einfach) oder ordentlich mit Rostlöser (keine Baumarktzeug) einsprühen, einwirken lassen und vorsichtig probieren die Schrauben zu lösen. Nicht mit Gewalt. Wenn es nicht geht, 2-3mal wiederholen.
     
  5. tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    an ohctuner u.tb91

    habe mir das auch schon gedacht, einfach mit dichtmasse ausschmieren;
    aber wie sehe ich, wo die auspuffkruemmerdichtung (am meisten):winken: undicht ist ?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

tb1976-auspuffkrümmerdichtungen

Die Seite wird geladen...

tb1976-auspuffkrümmerdichtungen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Auspuffkrümmerdichtung

    Auspuffkrümmerdichtung: Moin Leute, da ich meinen Mondeo 24v schon über eine Woche habe, und ich immer noch sehr zufrieden bin, brauche ich mal wieder eure Hilfe. Bei...