Big Bird (Bj. 1972–1976) tb76

Dieses Thema im Forum "Ford Thunderbird Forum" wurde erstellt von tb, 08.10.2011.

  1. tb

    tb Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    tb 65+76
    1.) es ist gelungen die linke auspuff-krümmer-dichtung auszuwechseln; immer wieder einölen die krümmer-schrauben, warten; eine schraube ist wohl abgerissen, der mechaniker holte sie mit einem "linksdreher" jedoch heraus, glaube auch mit erhitzen;
    jedenfalls brauchte ich nicht die ganze maschine+getriebe hiezu ausbauen, wie ein anderer mechaniker gescheit meinte, "weil man sonst zu den schrauben nicht dazu kommt";:narr:
    2.) das hydr.lenkgetriebe wurde neu abgedichtet;
    3.) nun muß noch das verbindungsstück unten bei der lenksäule zu dem lenkgetriebe ausgewechselt werden, es ist "ein art hartplastik-kreuzgelenk" und es "hängt nur mehr mit ganz wenigen stücken zusammen"; habe das teil bei der fa.kts HH ausfindig machen können, kostet geg. eu 200.-
    4.) es steht nun eine weitere ganz blöde arbeit an: das el. linke seitenfenster lässt sich nur ein stück herablassen, dann steckt es; wenn man es dann händisch etwas herunterdrückt, rastet der lauf innen wieder ein, und es geht dann weiter zum herunterlassen; hat das jemand schon bei seinem tb oder anderem us-car gehabt? wie ist da bei dem innen-verkleidungs-ausbau vorzugehen? was ist da innen kaputt? denke, vielleicht ein zahnrad ausgerissen?:huh:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

tb76