Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 TDCI 1.4 macht eigenartige Geräusche im Leerlauf

Diskutiere TDCI 1.4 macht eigenartige Geräusche im Leerlauf im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich bin ab heute stolzer Besitzer eines Ford Fiestas 1.4 Diesel. Alles ist soweit schick, er ist gebraucht von 2011 und hat 34 tkm drauf....

  1. #1 ernesto, 22.08.2013
    ernesto

    ernesto Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin ab heute stolzer Besitzer eines Ford Fiestas 1.4 Diesel. Alles ist soweit schick, er ist gebraucht von 2011 und hat 34 tkm drauf. Mir ist im Stand aber ein eigenartiges Geräusch aufgefallen, was ich auch auf Video aufgenommen hab. Da ich noch nie nen Diesel gefahren bin, weiss ich nicht was das sein kann, oder ob es sogar normal ist?

    Für jede Idee wäre ich dankbar. Ich hab ein Jahr Garantie, will aber nicht unbedingt panisch zur Werkstatt fahren, wenn es nur ein kleines Problem ist.

    Hört selbst und sagt, ob ihr wisst was das sein kann:

    http://youtu.be/-2K6gj5FRzI
     
  2. #2 Den Block, 22.08.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Hast du musik im hintergrund laufen?
     
  3. #3 Den Block, 22.08.2013
    Den Block

    Den Block Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2013
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 2012 Champions Edition
    Hi Sorry. Hab's mir nochmal am pc angehört. Hört sich nicht normal an :(
    Hab sowas noch nie gehört. So ein eierndes Brummen. Hmm....
     
  4. #4 ernesto, 22.08.2013
    ernesto

    ernesto Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    nein gar nicht, dieses eigenartige "ächzen" ist das geräusch was ich meine
     
  5. #5 Fröschi, 23.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2013
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Servus,

    Hört sich wie ein Lager an, das kurz vor'm Abnippeln ist.
    Werkstatt, Bühne, Geräusch lokalisieren! Aber nicht erst im September um 3 Uhr, sondern so schnell wie möglich! ;)


    Gruß Torsten
     
  6. #6 ernesto, 23.08.2013
    ernesto

    ernesto Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du mit Lager? Radlager?
     
  7. #7 FoFi BP, 23.08.2013
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    kann ja nicht das Radlager sein, weil er steht. Lager im Motor oder Getriebe ... :gruebel:
     
  8. #8 ernesto, 23.08.2013
    ernesto

    ernesto Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Bin zur Fordwerkstatt. Die haben es lokalisiert und meinen zu 99% Wasserpumpe. Kostenvoranschlag geht jetzt an die Garantiefirma Multipart. Wenn die ihr ok geben, hab ich ne neue Waserpumpe. Mal schauen ....
     
  9. #9 Hugo 89, 23.08.2013
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    Ich weiß jetzt nicht wie der Riementrieb aufgebaut ist, aber könnte es nicht auch ne Umlenk- oder Spannrolle sein??? :gruebel:
     
  10. #10 vanguardboy, 23.08.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das Geräusch kann so viel sein. Darüber läuft ja, Wapu, Zahnriemrad, Kurbelwelle, Umlenk und SPanrolle(n) . Wenn die aber sagen Wapu dann werden die wohl das geräusch kennen oder es wirklich lokalisert haben, weil sowas rauszufinden ist eher schwer ohne da den Riemen abzunehmen.
     
  11. #11 ernesto, 23.08.2013
    ernesto

    ernesto Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe einfach die Garantie übernimmt den Fall, dann bin ich zufrieden. Ich hab einfach Sorge, dass die abspringen, weil 2 Tage nach ausstellen der Garantie ich sie in Anspruch nehmen muss...

    Mal schauen, am Montag weiß ich a) was genau kaputt ist b) ob es die garantie übernimmt
     
  12. #12 vanguardboy, 24.08.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Was steht denn in den bestimmungden drin? Einige zahlen erst nach 3-4 wochen laufzeit .. andere nur beim schwerwidgenden defekt..
     
  13. #13 ernesto, 26.08.2013
    ernesto

    ernesto Neuling

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Werkstatt hat heute angerufen. Ich zahle 22 Euro für Kühlflüssigkeit, der Rest wurde tatsächlich übernommen. Es war das Lager der WaPu, ich frag morgen noch mal genau nach dem Grund. Fakt ist alles ist gut, ich hab meinen - neuen - Ford wieder :)
     
  14. #14 muffin2102, 20.11.2013
    muffin2102

    muffin2102 Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,4 TDCi, Baujahr 2011
    Hallöchen,

    habe das gleiche Geräusch bei meinem 1.4 TDCi. Wie schnell muss sowas gemacht werden? Wie lange hab ich denn Garantie? Hab das Auto im Februar beim Händler gekauft, aber soweit ich weiß keine Gebrauchtwagengarantie drauf (müsste ich nochmal nachgucken).

    Falls sowas nicht die Garantie übernimmt, wieviel kostet sowas? Muss ich komplett die Wasserpumpe und Zahnriemen dann ja auch wechseln oder reicht wenn ich das Lager der Wasserpumpe wechsel?

    Oh man -.-

    Danke schon im Vorraus für eure hilfe :)

    grüße
    muffin2102
     
Thema:

TDCI 1.4 macht eigenartige Geräusche im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

TDCI 1.4 macht eigenartige Geräusche im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Escort RS Cosworth (Bj. 92-96) Leerlauf problem

    Leerlauf problem: Hallo Leute. Hab beim meinem cossi (Bj.1996)ein Leerlauf problem. Dass problem ist im Lastbetrieb läuft der Motor einwandfrei ohne probleme aber...
  3. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Klima macht keinen Mucks mehr

    Klima macht keinen Mucks mehr: Hallo, Vor kurzem ist mir aufgefallen das die Klimanalage in meinem 2005er 2 ltr. Benziner,(Keine Klima Automatik),keinen Mucks mehr macht. D.h.,...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci

    Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci: Hallo zusammen! Weiß jemand zufällig das Anzugsmoment und ggf. Anzugswinkel der 6 Befestigungsbolzen des ZMS an der Kurbelwelle? Ich muss das ZMS...