Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 TDCi 1.6 90 PS Verbauch

Diskutiere TDCi 1.6 90 PS Verbauch im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo FoFi Freunde/Besitzer, meine Frage an Euch Diesel Fahrer ist was Ihr so Verbraucht? Ich hatte letztens einen Test gemacht gehabt auf...

  1. #1 SimonD888, 17.08.2009
    SimonD888

    SimonD888 Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ,2009,1.6 TDCI
    Hallo FoFi Freunde/Besitzer,

    meine Frage an Euch Diesel Fahrer ist was Ihr so Verbraucht?

    Ich hatte letztens einen Test gemacht gehabt auf ca. 1000KM.
    - 250KM mit Klimaautomatik und 130Kmh > Verbrauch 5.0L
    - 250KM ohne Klima bei 130Kmh > Verbrauch 4.3L
    - 250KM mit Klimaautomatik und 100Kmh > Verbrauch 4.8L
    - 250KM ohne Klima bei 100Kmh > Verbrauch 3,9L

    Macht Klima wirklich so viel aus ? Meine FoFi 1.6 90PS 5 Türer hat jetzt 2500KM weg.

    Gruß an alle
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jap, die klima macht sehr viel aus. bei benzinern siehts stellenweise noch schlimmer aus.
     
  3. #3 Fordschritt, 17.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.08.2009
    Fordschritt

    Fordschritt Guest

    Reicht 1 Thema nicht???

    Schau mal HIER da wird auf 11 Seiten das Thema Spritverbrauch ausgiebig diskutiert....


    P.S.: Klimaanlage kann bis zu 1L/100km Mehrverbrauch ausmachen....

    Schau mal bei Spritmonitor nach, da hast Du genügend Vergleichswerte vom Fiesta TDCI.
     
  4. Føx

    Føx Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    MK7 1,6l 90ps tdci
    keine ahnung ob das an der automatik liegt oder daran wie heftig die klima aufgedreht ist aber meiner verbraucht so gut wie garnix mehr wenn die klima läuft...4,7l laut bc immer...egal ob mit oder ohne klima...wenn ich resete für momentan verbrauch das selbe spiel...

    mein reeler verbrauch liegt bei etwa 4,8-5,5 jeh nachdem ob autobahn dabei ist...

    meine klima steht auch nicht auf voll kalt sondern immer etwa 1cm neben dem roten so das kühle aber nicht zu kalte luft kommt dadurch muss der kompressor weniger genutzt werden nehm ich mal an :x und dadurch ist das wohl nicht so dolle....mit klimatik bei standard 22° einstellung sieht die geschichte böser aus da die ja voll kalt macht ab einsteigen ins auto bis zu dem zeitpunkt wo kalt im auto ist...

    heist also du fährst länger mit volle klima als ich und verbrauchst mehr?!
     
  5. #5 rockeroch, 20.08.2009
    rockeroch

    rockeroch Guest

    Moin also bin bei meinen 8440km und muss sagen wenn ich sparsam fahre bin ich bei momentan auch so um die 4,3 bis 4,5 liter. wohl ohne klima, die meiste zeit gehts auch so. die wird nur ab und zu angemacht.

    mfg stephan
     
  6. fryk9

    fryk9 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7, Trend, 82PS
    Bei einer bekannten Autozeitschrift (verwandt mit der B***) die ich letztens gelesen habe, haben sie den Mehrverbrauch von einer Klimaanlage im Ford Mondeo Turnier 2.0 TDCI getestet. Anscheinend war das die automatische Klimaanlage. Aber es fehlen einige Daten (Ein Foto mit der Einstellung 20,5 Grad vorn und 21 Grad hinten ist dort zu sehen). Sie haben einen Mehrverbrauch von 0,22 Liter bei 100 km/h gemessen, umso höher die Geschwindigkeit, umso geringer wurde der Mehrverbrauch des Autos durch die Klimanlage. Ich weiß nicht wie aussagekräftig dieser Test ist.
     
  7. Royo

    Royo Guest

    Auch wenn ich jetzt einen KA2 habe und vorher einen Mondeo 2.0 TDCI. Klimaanlage macht bei beiden Fahrzeugen ca. 0,2 Liter Mehrverbrauch aus.

    Was ich generell staune ist wie wenig hier viele mit dem Fiesta Diesel brauchen. Also alles mit 4,xx ist in der Praxis doch wunderbar.

    Mit meinem KA2 liege ich so um die 4,6-5 Liter in der Praxis. Da sind einige Fiestas doch deutlich drunter und die meisten KA's TDCI liegen eher noch höher vom Verbrauch als ich. Also 4,xx für den Fiesta sind doch top.
     
  8. #8 rockeroch, 22.08.2009
    rockeroch

    rockeroch Guest

    Moin also ich kann mich net beklagen über den spritverbrauch wie gesagt gut wenn das pferd schneller läuft braucht es auch mehr zu trinken:). aber unter kann man fast immer fahren.

    muss wohl sagen mein sitz ist was am fusseln an einer stelle da muss ich mal wieder zu händler hin :mies:

    mfg rockerkoch
     
Thema:

TDCi 1.6 90 PS Verbauch

Die Seite wird geladen...

TDCi 1.6 90 PS Verbauch - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit

    1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit: Hi zusammen! Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines FoFo Titanium 1.6 TDCI und war bis mir auffiel, dass das Auto braune Flüssigkeit verliert...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Getriebeöl-SAE 75W-90 GL4+ (GL4/GL5)

    Getriebeöl-SAE 75W-90 GL4+ (GL4/GL5): Hallo liebe Leute, ich habe mal ne frage zwischendurch, ein bekannter muss bei mir die Kupplung wechseln. Gleich kommen wir zu meiner Frage, also...
  3. Kuga Bj. 2012 mit 136 oder 140 PS?

    Kuga Bj. 2012 mit 136 oder 140 PS?: Hallo, bin seit gestern Besitzer eines Kuga. Lt. Händlerangaben 140 PS (103kw) und Euro 5. Ist ein Re-Import. Im luxemburgischen Fahrzeugbrief...
  4. 2.0 Duratorq BiTurbo TDCi von PSA Peugeot

    2.0 Duratorq BiTurbo TDCi von PSA Peugeot: Hallo, ist der Ford 2.0 Duratorq BiTurbo TDCi von Peugeot/Citreon? das würde zumindest die schlechte Laufruhe erklären. Hat jemand Angaben
  5. Einspritzdüsen 125PS / 145 PS

    Einspritzdüsen 125PS / 145 PS: Hallo zusammen, bei meinen Mondeo ist die Einspritzdüse vom 1. Zylinder ausgestiegen. Ich habe eine LPG Anlage verbaut, mit dieser 170tkm...