Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TDCi 1.6 oder TDcI 2.0

Diskutiere TDCi 1.6 oder TDcI 2.0 im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe vor meinen geliebten MK1 demnächst in Rente zu schicken ähh. zu verkaufen und mit den neuen Fokus als Diesel ( 20K > Km und...

  1. #1 Brooklyn, 08.11.2011
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Hallo zusammen,

    habe vor meinen geliebten MK1 demnächst in Rente zu schicken ähh. zu verkaufen und mit den neuen Fokus als Diesel ( 20K > Km und mehr pro Jahr )Tunier in der Titanium Edition wegen Familienzuwachs zu kaufen.

    Mein jetztiges Auto ist ein 1.8er Benziner mit 115 PS.


    Jetzt schwanke ich zwischen dem 1.6er und dem 2.0er Diesel. Habt ihr irgendwelche Pro & Contras bei den zwei Maschinen?

    Gruß

    Brooklyn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 08.11.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    2.0TDCi...aus folgenden 3 Gründen:

    • der 1.6er TDCi macht schon im Mk2 genug Probleme, im Mk3 ist er zwar überarbeitet, aber ob das was an der "Turbo"-Prroblematik ändert, wage ich zu bezweifeln.
    • der 2.0TDCi verbraucht nicht sehr viel mehr wie der 1.6, hat aber deutlich mehr Kraft. Also mehr Spass beim Fahren. :)
    • der 2.0TDCi ist im Unterhalt auch nicht teurer, dank Euro-Norm 5...
     
  4. #3 Brooklyn, 08.11.2011
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Soll heißen, das der 2.0er diese mir Probleme nicht hat?

    Was waren das für welche seitens des Turboladers?
     
  5. #4 focusdriver89, 08.11.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    der 2.0TDCi ist unauffälliger.

    Die Ölzulaufleitung des Turbos ist über dem Krümmer verlegt, daher verkokt das Öl schneller, der Turbo bekommt wenig Öl und geht dadurch kaputt.

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=35281

    oder mal bei google suchen da wirst du einiges finden zu dem Thema.

    EDIT: Noch dazu hat der 1.6TDCi Probleme mit undichten Injektoren, auch hier im Forum nachzulesen.
     
  6. #5 Focus06, 05.12.2011
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.049
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Probleme mit den Injektoren haben die alle! Da macht es keinen Unterschied, ob es ein 1.6 TDCi oder ein 2.0 TDCi ist, oder ob da Ford, Audi oder Mercedes drauf steht.
    Vom Unterhalt ist der 2.0 TDCi schon etwas teurer als der 1.6, aber das sind nicht mal 40€ im Jahr.
    An sich kann ich in Sachen Verbrauch und Fahrspaß auch nur zum 2.0 TDCi raten.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Brooklyn, 05.12.2011
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Die 2.0er Maschine ist längst bestellt. Brisbane Braun, als Tunier Titanium. ^^
     
  9. #7 Titanium X 2, 05.12.2011
    Titanium X 2

    Titanium X 2 ST ?

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Nah geht doch oder ^^
     
Thema:

TDCi 1.6 oder TDcI 2.0

Die Seite wird geladen...

TDCi 1.6 oder TDcI 2.0 - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  4. Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile

    Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile: Moin , ich bin hier neu .Der Wagen meines Vaters benötigt Ersatzteile. Da diese schwer zu bekommen sind , wäre ich für jede Hilfe und jeden Tipp...
  5. Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0

    Ersatzteile für Ford Scorpio ghia 96 2.0: Moin , Suche Ersatzteile für den Ford Scorpio ghia, Bj 96 , 2.0. Wagen springt nicht mehr an. Vermutlich Anzündmodule....Morgen wird er...