Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TDCi 1.6 oder TDcI 2.0

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Brooklyn, 08.11.2011.

  1. #1 Brooklyn, 08.11.2011
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Hallo zusammen,

    habe vor meinen geliebten MK1 demnächst in Rente zu schicken ähh. zu verkaufen und mit den neuen Fokus als Diesel ( 20K > Km und mehr pro Jahr )Tunier in der Titanium Edition wegen Familienzuwachs zu kaufen.

    Mein jetztiges Auto ist ein 1.8er Benziner mit 115 PS.


    Jetzt schwanke ich zwischen dem 1.6er und dem 2.0er Diesel. Habt ihr irgendwelche Pro & Contras bei den zwei Maschinen?

    Gruß

    Brooklyn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 08.11.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    2.0TDCi...aus folgenden 3 Gründen:

    • der 1.6er TDCi macht schon im Mk2 genug Probleme, im Mk3 ist er zwar überarbeitet, aber ob das was an der "Turbo"-Prroblematik ändert, wage ich zu bezweifeln.
    • der 2.0TDCi verbraucht nicht sehr viel mehr wie der 1.6, hat aber deutlich mehr Kraft. Also mehr Spass beim Fahren. :)
    • der 2.0TDCi ist im Unterhalt auch nicht teurer, dank Euro-Norm 5...
     
  4. #3 Brooklyn, 08.11.2011
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Soll heißen, das der 2.0er diese mir Probleme nicht hat?

    Was waren das für welche seitens des Turboladers?
     
  5. #4 focusdriver89, 08.11.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    der 2.0TDCi ist unauffälliger.

    Die Ölzulaufleitung des Turbos ist über dem Krümmer verlegt, daher verkokt das Öl schneller, der Turbo bekommt wenig Öl und geht dadurch kaputt.

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=35281

    oder mal bei google suchen da wirst du einiges finden zu dem Thema.

    EDIT: Noch dazu hat der 1.6TDCi Probleme mit undichten Injektoren, auch hier im Forum nachzulesen.
     
  6. #5 Focus06, 05.12.2011
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Probleme mit den Injektoren haben die alle! Da macht es keinen Unterschied, ob es ein 1.6 TDCi oder ein 2.0 TDCi ist, oder ob da Ford, Audi oder Mercedes drauf steht.
    Vom Unterhalt ist der 2.0 TDCi schon etwas teurer als der 1.6, aber das sind nicht mal 40€ im Jahr.
    An sich kann ich in Sachen Verbrauch und Fahrspaß auch nur zum 2.0 TDCi raten.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Brooklyn, 05.12.2011
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Die 2.0er Maschine ist längst bestellt. Brisbane Braun, als Tunier Titanium. ^^
     
  9. #7 Titanium X 2, 05.12.2011
    Titanium X 2

    Titanium X 2 ST ?

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Nah geht doch oder ^^
     
Thema:

TDCi 1.6 oder TDcI 2.0

Die Seite wird geladen...

TDCi 1.6 oder TDcI 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  4. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....