Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TDCi 1.6 oder TDcI 2.0

Diskutiere TDCi 1.6 oder TDcI 2.0 im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe vor meinen geliebten MK1 demnächst in Rente zu schicken ähh. zu verkaufen und mit den neuen Fokus als Diesel ( 20K > Km und...

  1. #1 Brooklyn, 08.11.2011
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Hallo zusammen,

    habe vor meinen geliebten MK1 demnächst in Rente zu schicken ähh. zu verkaufen und mit den neuen Fokus als Diesel ( 20K > Km und mehr pro Jahr )Tunier in der Titanium Edition wegen Familienzuwachs zu kaufen.

    Mein jetztiges Auto ist ein 1.8er Benziner mit 115 PS.


    Jetzt schwanke ich zwischen dem 1.6er und dem 2.0er Diesel. Habt ihr irgendwelche Pro & Contras bei den zwei Maschinen?

    Gruß

    Brooklyn
     
  2. #2 focusdriver89, 08.11.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI Powershift 6/2013
    2.0TDCi...aus folgenden 3 Gründen:

    • der 1.6er TDCi macht schon im Mk2 genug Probleme, im Mk3 ist er zwar überarbeitet, aber ob das was an der "Turbo"-Prroblematik ändert, wage ich zu bezweifeln.
    • der 2.0TDCi verbraucht nicht sehr viel mehr wie der 1.6, hat aber deutlich mehr Kraft. Also mehr Spass beim Fahren. :)
    • der 2.0TDCi ist im Unterhalt auch nicht teurer, dank Euro-Norm 5...
     
  3. #3 Brooklyn, 08.11.2011
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Soll heißen, das der 2.0er diese mir Probleme nicht hat?

    Was waren das für welche seitens des Turboladers?
     
  4. #4 focusdriver89, 08.11.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI Powershift 6/2013
    der 2.0TDCi ist unauffälliger.

    Die Ölzulaufleitung des Turbos ist über dem Krümmer verlegt, daher verkokt das Öl schneller, der Turbo bekommt wenig Öl und geht dadurch kaputt.

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=35281

    oder mal bei google suchen da wirst du einiges finden zu dem Thema.

    EDIT: Noch dazu hat der 1.6TDCi Probleme mit undichten Injektoren, auch hier im Forum nachzulesen.
     
  5. #5 Focus06, 05.12.2011
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.317
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Probleme mit den Injektoren haben die alle! Da macht es keinen Unterschied, ob es ein 1.6 TDCi oder ein 2.0 TDCi ist, oder ob da Ford, Audi oder Mercedes drauf steht.
    Vom Unterhalt ist der 2.0 TDCi schon etwas teurer als der 1.6, aber das sind nicht mal 40€ im Jahr.
    An sich kann ich in Sachen Verbrauch und Fahrspaß auch nur zum 2.0 TDCi raten.
     
  6. #6 Brooklyn, 05.12.2011
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Die 2.0er Maschine ist längst bestellt. Brisbane Braun, als Tunier Titanium. ^^
     
  7. #7 Titanium X 2, 05.12.2011
    Titanium X 2

    Titanium X 2 ST ?

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Nah geht doch oder ^^
     
Thema:

TDCi 1.6 oder TDcI 2.0

Die Seite wird geladen...

TDCi 1.6 oder TDcI 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Undefinierbares Geräusch MK2 2.0 LPG Kombi

    Undefinierbares Geräusch MK2 2.0 LPG Kombi: Hallo, vielleicht hat jemand eine Ahnung, woher das kommt? Es macht mich ganz schön wahnsinnig.... Ich habe ein seltsames Geräusch aus Richtung...
  2. 2.0 tdci Problem Zündanlage

    2.0 tdci Problem Zündanlage: Hallo. Komm gerade vom meinem Mechaniker. Fehlermeldung injektor und Einspritzpumpe im Speicher ausgelesen. Injektoren geprüft. Funktionieren...
  3. Suche LiMa- Ford Focus MK2 2.0 16V

    LiMa- Ford Focus MK2 2.0 16V: Moin, wir suchen eine LiMa für unseren FoFo MK2 VFL 2.0 16V. Vielleicht hat jemand von Euch noch so eine rumliegen, generalüberholt oder neu,...
  4. Auslieferungsstopp 2,0 TDCI !?

    Auslieferungsstopp 2,0 TDCI !?: Hallo Gemeinde, mich würde interessieren ob jemand etwas über den Auslieferungsstopp der Neufahrzeuge mit 2,0 TDCI Motoren weiß. Hintergrund, ich...
  5. Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts

    Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011 beim drehen vom Zündschlüssel passiert nichts: Hallo ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Ford S-Max 1,6 TDCI Baujahr 2011.Und zwar habe ich mein Auto Abends in die Garage gefahren und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden