Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 TDCI 1.6 pfeift (DV6)

Diskutiere TDCI 1.6 pfeift (DV6) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich suche jetzt schon seit Tagen und habe noch keine Lösung gefunden: Beim Beschleunigen und Abbremsen pfeift der Motor deutlich - im...

1. #1 hennilei, 28.09.2012
    hennilei

hennilei Neuling

Hallo,
    ich suche jetzt schon seit Tagen und habe noch keine Lösung gefunden:
    Beim Beschleunigen und Abbremsen pfeift der Motor deutlich - im Parkhaus hört man den Widerhall sogar durch die geschlossenen Scheiben.

Das Geräusch lässt sich auch im Stand erzeugen: Sobald man etwas Gas gibt, bewegt sich das Wastegate bzw. die Unterdruckdose und es pfeift. Gibt man mehr Gas wird das Pfeifen leiser (oder wird übertönt?). Im Leerlauf bewegt sich das Wastegate dann wieder in Ausgangsstellung und es ist wieder Ruhe.

Kurios ist, sobald ich das Wastegate / die Unterdruckdose abklemme, ist kein Pfeifen mehr zu hören - egal bei welcher Drehzahl.

Ich kann mir da keinen Reim drauf machen?!

2. hien90

hien90 Neuling

Fahrzeug:
    focus 2 2009 2.0 tdci 136 ps
    halu

hab jetzt davon net so ne ahnung vllt ist das einfach der blow off?

mfg

Thema:

TDCI 1.6 pfeift (DV6)

Die Seite wird geladen...

TDCI 1.6 pfeift (DV6) - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe

Kaufberatung 1.6 Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, da ich nun für ein paar Monate übergangsweise einen günstigen Ford suche und mir der MK1 immer gut gefallen hat, möchte ich mir...
  2. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 [Kaufberatung] Mondeo Titanum 1.6 EB

[Kaufberatung] Mondeo Titanum 1.6 EB: Huhu, Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Mondeo (Limo). Diesen habe ich in meiner Nähe gefunden, scheint recht gutes Angebot zu sein. Was...
  5. Motorenöl GTC 1,5l TDCI

Motorenöl GTC 1,5l TDCI: Hallo Zusammen, da bei mir die erste Inspektion anstehe, ich aber das Öl zu "normalen" Preisen selber mitbringen möchte, stellt sich nun die...