Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 TDCI 1.6 pfeift (DV6)

Diskutiere TDCI 1.6 pfeift (DV6) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich suche jetzt schon seit Tagen und habe noch keine Lösung gefunden: Beim Beschleunigen und Abbremsen pfeift der Motor deutlich - im...

  1. #1 hennilei, 28.09.2012
    hennilei

    hennilei Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche jetzt schon seit Tagen und habe noch keine Lösung gefunden:
    Beim Beschleunigen und Abbremsen pfeift der Motor deutlich - im Parkhaus hört man den Widerhall sogar durch die geschlossenen Scheiben.

    Das Geräusch lässt sich auch im Stand erzeugen: Sobald man etwas Gas gibt, bewegt sich das Wastegate bzw. die Unterdruckdose und es pfeift. Gibt man mehr Gas wird das Pfeifen leiser (oder wird übertönt?). Im Leerlauf bewegt sich das Wastegate dann wieder in Ausgangsstellung und es ist wieder Ruhe.

    Kurios ist, sobald ich das Wastegate / die Unterdruckdose abklemme, ist kein Pfeifen mehr zu hören - egal bei welcher Drehzahl.

    Ich kann mir da keinen Reim drauf machen?!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hien90

    hien90 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2 2009 2.0 tdci 136 ps
    halu

    hab jetzt davon net so ne ahnung vllt ist das einfach der blow off?

    mfg
     
Thema:

TDCI 1.6 pfeift (DV6)

Die Seite wird geladen...

TDCI 1.6 pfeift (DV6) - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln 1.6 Benziner

    Ruckeln 1.6 Benziner: Hallo zusammen, bisher habe ich passiv mitgelesen und schon viele Tipps bekommen. Jetzt allerdings komme ich nicht mehr weiter. Mein Focus 1.6...
  2. Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus

    Focus 1.6 Ti-VCT geht im Stand aus: Hallo, Heute müsste ich mich auch mal mit einem Problem an das Forum wenden, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Konkret geht es um den...
  3. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

    Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  4. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  5. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...