Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 TDCI 1.6 pfeift (DV6)

Diskutiere TDCI 1.6 pfeift (DV6) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich suche jetzt schon seit Tagen und habe noch keine Lösung gefunden: Beim Beschleunigen und Abbremsen pfeift der Motor deutlich - im...

  1. #1 hennilei, 28.09.2012
    hennilei

    hennilei Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche jetzt schon seit Tagen und habe noch keine Lösung gefunden:
    Beim Beschleunigen und Abbremsen pfeift der Motor deutlich - im Parkhaus hört man den Widerhall sogar durch die geschlossenen Scheiben.

    Das Geräusch lässt sich auch im Stand erzeugen: Sobald man etwas Gas gibt, bewegt sich das Wastegate bzw. die Unterdruckdose und es pfeift. Gibt man mehr Gas wird das Pfeifen leiser (oder wird übertönt?). Im Leerlauf bewegt sich das Wastegate dann wieder in Ausgangsstellung und es ist wieder Ruhe.

    Kurios ist, sobald ich das Wastegate / die Unterdruckdose abklemme, ist kein Pfeifen mehr zu hören - egal bei welcher Drehzahl.

    Ich kann mir da keinen Reim drauf machen?!
     
  2. hien90

    hien90 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2 2009 2.0 tdci 136 ps
    halu

    hab jetzt davon net so ne ahnung vllt ist das einfach der blow off?

    mfg
     
Thema:

TDCI 1.6 pfeift (DV6)

Die Seite wird geladen...

TDCI 1.6 pfeift (DV6) - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer

    1.6 Ti-VCT kurze Aussetzer: Moin zusammen, ich habe einen 1.6 Ti-VCT Bj 12/05 mit mittlerweile 140t KM. Ab und an habe ich beim "härteren" Beschleunigen (z.B. im 2. + 3....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci

    Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci: Hallo zusammen! Weiß jemand zufällig das Anzugsmoment und ggf. Anzugswinkel der 6 Befestigungsbolzen des ZMS an der Kurbelwelle? Ich muss das ZMS...
  3. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ecoboost 1.6 - weißer/blauer Qualm

    Ecoboost 1.6 - weißer/blauer Qualm: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe leider ein Problem mit meinem C-Max Titanium Ecoboost 1.6 150 PS (Bj 2010, 93.000 km gelaufen). Der...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ansaugbrücke ausbauen TDCI

    Ansaugbrücke ausbauen TDCI: Hallo was muss ich alles beachten beim Ausbau der Ansaugbrücke? Ich möchte diese nämlich reinigen.