Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 TDCI 1.6 pfeift (DV6)

Diskutiere TDCI 1.6 pfeift (DV6) im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich suche jetzt schon seit Tagen und habe noch keine Lösung gefunden: Beim Beschleunigen und Abbremsen pfeift der Motor deutlich - im...

  1. #1 hennilei, 28.09.2012
    hennilei

    hennilei Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche jetzt schon seit Tagen und habe noch keine Lösung gefunden:
    Beim Beschleunigen und Abbremsen pfeift der Motor deutlich - im Parkhaus hört man den Widerhall sogar durch die geschlossenen Scheiben.

    Das Geräusch lässt sich auch im Stand erzeugen: Sobald man etwas Gas gibt, bewegt sich das Wastegate bzw. die Unterdruckdose und es pfeift. Gibt man mehr Gas wird das Pfeifen leiser (oder wird übertönt?). Im Leerlauf bewegt sich das Wastegate dann wieder in Ausgangsstellung und es ist wieder Ruhe.

    Kurios ist, sobald ich das Wastegate / die Unterdruckdose abklemme, ist kein Pfeifen mehr zu hören - egal bei welcher Drehzahl.

    Ich kann mir da keinen Reim drauf machen?!
     
  2. hien90

    hien90 Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2 2009 2.0 tdci 136 ps
    halu

    hab jetzt davon net so ne ahnung vllt ist das einfach der blow off?

    mfg
     
Thema:

TDCI 1.6 pfeift (DV6)

Die Seite wird geladen...

TDCI 1.6 pfeift (DV6) - Ähnliche Themen

  1. 1.4 tdci ruckelt extrem

    1.4 tdci ruckelt extrem: hallo an alle, ich hab seit August letzen Jahres folgendes Problem, mein Fiesta mit 1.4tdci Bj 2007 ruckelt extrem. Es hat angefangen damit das...
  2. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilferuf! Focus Benziner pfeift!

    Hilferuf! Focus Benziner pfeift!: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe mich nach vielem Suchen und Fragen nun endlich hier angemeldet um eventuell Hilfe von jemandem zu...
  4. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...
  5. Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe

    Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe: Hallo an Alle ich habe seit paar Wochen Probleme mit Starten ( es wird kein Plus durch MSG auf Anlasser durchgeschaltet ) Connect 1,8 TDCI 2013 Bj...