Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 TDCi 1,6 startet nicht, quietscht

Diskutiere TDCi 1,6 startet nicht, quietscht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, seit 2 Tagen habe ich gelegentlich folgendes Problem: beim Starten kommt ein quietschendes Geräusch, Motor springt aber nicht an. Nach ein...

  1. kirvad

    kirvad Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TDCi 66 kW / 90 PS , BJ 2006
    Hallo,
    seit 2 Tagen habe ich gelegentlich folgendes Problem:
    beim Starten kommt ein quietschendes Geräusch, Motor springt aber nicht an.
    Nach ein paar Versuchen startet es doch(ohne Geräusch) und fährt sich ganz normal.

    Das trifft i.M. nur morgens auf, hat also eventuelle was mit Luftfeuchtigkeit und Temperatur zu tun.


    BJ. 2006, 188000 km
     
  2. #2 FocusZetec, 26.11.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.244
    Zustimmungen:
    388
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    könnte ein kaputter Anlasser sein

    dreht dabei der Motor?
     
  3. kirvad

    kirvad Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TDCi 66 kW / 90 PS , BJ 2006
    wie kann ich das feststellen?
     
  4. #4 FocusZetec, 01.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.244
    Zustimmungen:
    388
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du meinst ob sich der Motor dreht? Einfach schauen ob sich seitlich die Keilriemen (Flachriemen) drehen
     
Thema: TDCi 1,6 startet nicht, quietscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c-max 1 6 tdci startet nicht

Die Seite wird geladen...

TDCi 1,6 startet nicht, quietscht - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo TDCI kommt nicht richtig auf Temperatur - Thermoastat bereits getauscht

    Mondeo TDCI kommt nicht richtig auf Temperatur - Thermoastat bereits getauscht: Hi@all, ich habe folgendes Problem: - Als es noch kalt draußen war, ist der Motor nur auf seine "normale" mittig (dritter Teilstrich)stehende...
  2. Ford Kuga - BJ 2009 - 2.0 TDCI - Ruckeln, Motorstörung und verschmutzter Diesel

    Ford Kuga - BJ 2009 - 2.0 TDCI - Ruckeln, Motorstörung und verschmutzter Diesel: Guten Morgen, nach langem Lesen, musste ich mich für mein Problem jetzt doch mal anmelden, da ich sowas hier noch nicht gefunden habe. Habe im...
  3. Ford Mondeo 2.0 Tdci

    Ford Mondeo 2.0 Tdci: Verkaufe Ford Mondeo Titanium S Baujahr 2013 2,0tdci bei Interesse gibt es nähere Informationen Zu dem guten -------------- EDIT by MOD: Thema...
  4. Focus 1.6 TDCI blieb liegen nach Kauf

    Focus 1.6 TDCI blieb liegen nach Kauf: Tach, folgendes Problem. Vor 4 Wochen kaufte ich mir einen Focus 1.6 TDCI mit 109 Ps, 106tkm Erstbesitz bei einem Ford Händler mit einer 5 Jahre...
  5. 1,6 TDCI Kupplung

    1,6 TDCI Kupplung: Hallo allseits, die Kupplung neigt sich dem Ende zu. Nun habe ich mal nach Materialangeboten geforscht. Die Preisspanne ist enorm, es geht aber...