Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 TDCi 1,6 startet nicht, quietscht

Diskutiere TDCi 1,6 startet nicht, quietscht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, seit 2 Tagen habe ich gelegentlich folgendes Problem: beim Starten kommt ein quietschendes Geräusch, Motor springt aber nicht an. Nach ein...

  1. kirvad

    kirvad Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TDCi 66 kW / 90 PS , BJ 2006
    Hallo,
    seit 2 Tagen habe ich gelegentlich folgendes Problem:
    beim Starten kommt ein quietschendes Geräusch, Motor springt aber nicht an.
    Nach ein paar Versuchen startet es doch(ohne Geräusch) und fährt sich ganz normal.

    Das trifft i.M. nur morgens auf, hat also eventuelle was mit Luftfeuchtigkeit und Temperatur zu tun.


    BJ. 2006, 188000 km
     
  2. #2 FocusZetec, 26.11.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.871
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    könnte ein kaputter Anlasser sein

    dreht dabei der Motor?
     
  3. kirvad

    kirvad Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TDCi 66 kW / 90 PS , BJ 2006
    wie kann ich das feststellen?
     
  4. #4 FocusZetec, 01.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.871
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du meinst ob sich der Motor dreht? Einfach schauen ob sich seitlich die Keilriemen (Flachriemen) drehen
     
Thema: TDCi 1,6 startet nicht, quietscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford c-max 1 6 tdci startet nicht

Die Seite wird geladen...

TDCi 1,6 startet nicht, quietscht - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) TDci 1.6 Motorschaden bei 87000 Km

    TDci 1.6 Motorschaden bei 87000 Km: Hallo zusammen, leider ist mir was wirklich blödes passiert. Auf dem Weg zur Arbeit ist mir mein Motor in Rauch aufgegangen. Ich hatte bereits...
  2. Suche Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI

    Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI: Hallo Community, ich suche einen Schaltknauf und den dazugehörigen Schaltsack für meinen Mondeo MK4 (siehe Beitragsüberschrift). Beim jetzigen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit

    1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit: Hi zusammen! Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines FoFo Titanium 1.6 TDCI und war bis mir auffiel, dass das Auto braune Flüssigkeit verliert...
  4. 2.0 Duratorq BiTurbo TDCi von PSA Peugeot

    2.0 Duratorq BiTurbo TDCi von PSA Peugeot: Hallo, ist der Ford 2.0 Duratorq BiTurbo TDCi von Peugeot/Citreon? das würde zumindest die schlechte Laufruhe erklären. Hat jemand Angaben
  5. Motorschaden 2,0 TDCI 92 KW 125 PS FIFA

    Motorschaden 2,0 TDCI 92 KW 125 PS FIFA: Ford Transit Euroline/Nugget. Baujahr 05/2006. Laut Auskunft unseres Ford Händlers gibt es weder einen Austauschmotor noch einen neuen Motor aus...