Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 TDCi 1,6 startet nicht, quietscht

Diskutiere TDCi 1,6 startet nicht, quietscht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, seit 2 Tagen habe ich gelegentlich folgendes Problem: beim Starten kommt ein quietschendes Geräusch, Motor springt aber nicht an. Nach ein...

  1. kirvad

    kirvad Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TDCi 66 kW / 90 PS , BJ 2006
    Hallo,
    seit 2 Tagen habe ich gelegentlich folgendes Problem:
    beim Starten kommt ein quietschendes Geräusch, Motor springt aber nicht an.
    Nach ein paar Versuchen startet es doch(ohne Geräusch) und fährt sich ganz normal.

    Das trifft i.M. nur morgens auf, hat also eventuelle was mit Luftfeuchtigkeit und Temperatur zu tun.


    BJ. 2006, 188000 km
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.11.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.316
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    könnte ein kaputter Anlasser sein

    dreht dabei der Motor?
     
  4. kirvad

    kirvad Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TDCi 66 kW / 90 PS , BJ 2006
    wie kann ich das feststellen?
     
  5. #4 FocusZetec, 01.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.316
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du meinst ob sich der Motor dreht? Einfach schauen ob sich seitlich die Keilriemen (Flachriemen) drehen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TDCi 1,6 startet nicht, quietscht

Die Seite wird geladen...

TDCi 1,6 startet nicht, quietscht - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....

    C-MAX TDCI geht mal an, mal nicht....: Hallo zusammen, Ich fahre einen C-Max Bj. 2005 mit der 2 Liter 136 PS tdci Maschine. Ich fang mal vorne an: Ich habe ihn erst vor gut zwei...
  2. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

    2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  3. ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##

    ## update zu thema Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 ##: Entgegen des bisherigen Tenors der Antworten hier lief der Motor einwandfrei nachdem dem Motor der neue Zahnriehmen und die neuen 3 Ventile...
  4. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  5. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....