Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 TDCi 1,6 startet nicht, quietscht

Diskutiere TDCi 1,6 startet nicht, quietscht im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, seit 2 Tagen habe ich gelegentlich folgendes Problem: beim Starten kommt ein quietschendes Geräusch, Motor springt aber nicht an. Nach ein...

  1. kirvad

    kirvad Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TDCi 66 kW / 90 PS , BJ 2006
    Hallo,
    seit 2 Tagen habe ich gelegentlich folgendes Problem:
    beim Starten kommt ein quietschendes Geräusch, Motor springt aber nicht an.
    Nach ein paar Versuchen startet es doch(ohne Geräusch) und fährt sich ganz normal.

    Das trifft i.M. nur morgens auf, hat also eventuelle was mit Luftfeuchtigkeit und Temperatur zu tun.


    BJ. 2006, 188000 km
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.11.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.971
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    könnte ein kaputter Anlasser sein

    dreht dabei der Motor?
     
  4. kirvad

    kirvad Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 TDCi 66 kW / 90 PS , BJ 2006
    wie kann ich das feststellen?
     
  5. #4 FocusZetec, 01.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.971
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du meinst ob sich der Motor dreht? Einfach schauen ob sich seitlich die Keilriemen (Flachriemen) drehen
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TDCi 1,6 startet nicht, quietscht

Die Seite wird geladen...

TDCi 1,6 startet nicht, quietscht - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

    87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  5. Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI

    Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Ford Focus 3 Turnier 1.6 tdci 2011 ist die Lambdasonde nicht angeschlossen....