Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW TDCI 1.8 Diesel Filter wechseln

Diskutiere TDCI 1.8 Diesel Filter wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich würde gerne bei meinem Ford Focus den Dieselfilter wechseln. Wer kann mir dazu bitte Tips geben wie man das macht... Am Filter...

  1. #1 neweman, 30.10.2010
    neweman

    neweman Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne bei meinem Ford Focus den Dieselfilter wechseln.

    Wer kann mir dazu bitte Tips geben wie man das macht...

    Am Filter befinden sich drei Anschlüsse.
    Wie löse ich die äußeren Anschlüsse ( Weiß und Rot - ich sehe dort keine Klammer oder sowas in der Art ) ?
    Der mittlere Anschluss hat ein Art Überwurfmutter - muss diese gelöst werden ?
    Gibt es etwas zu beachten?

    Ein Photo von der Anlage habe ich angehängt.

    Vielen Dank schon mal.
     

    Anhänge:

  2. #2 FocusZetec, 30.10.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.671
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Alle drei haben eine Klammer die man aufschieben muss

    Entweder den Filter vorher füllen, oder mit einer Unterdruckpumpe solange den Diesel anziehen bis er einigermasen Blasenfrei kommt. Trocken bekommst du ihn nicht zum laufen.
     
Thema: TDCI 1.8 Diesel Filter wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 1 8 tdci dieselfiilter wechseln

    ,
  2. ford focus mk3 dieselfilter anschließen

    ,
  3. ford focus dieselfilter wechseln

Die Seite wird geladen...

TDCI 1.8 Diesel Filter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus C Max 1.8

    Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  2. Öltemperatur? 1.6 TDCI

    Öltemperatur? 1.6 TDCI: Hallo, ich wollte mal fragen wie ich die Öltemperatur meines Focus MK2 sehen kann... Gibt vielleicht ein Hidden Menü oder sowas Ähnliches? Mit...
  3. Getriebe wechseln ?

    Getriebe wechseln ?: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  4. Automatikgetriebe wechseln

    Automatikgetriebe wechseln: Hallo Ford-Freunde, ich habe gestern einen Ford Mondeo Turnier Ghia 16V 2.0, Automatik, BJ.05.98, 152.000km, noch fast 2 jahre tüv...geschenkt...
  5. Nockenwellen eines Zetec 1.8 16V EYDB auf einen EYDF?

    Nockenwellen eines Zetec 1.8 16V EYDB auf einen EYDF?: Kann man die Nockenwellen eines Benziner Zetec 1.8 16V Motorcode EYDB Bj 1999 auf einen ebenfalls 1.8er 16V aber mit Motorcode EYDF bauen (mein...