Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW TDCI 1.8 Diesel Filter wechseln

Diskutiere TDCI 1.8 Diesel Filter wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich würde gerne bei meinem Ford Focus den Dieselfilter wechseln. Wer kann mir dazu bitte Tips geben wie man das macht... Am Filter...

  1. #1 neweman, 30.10.2010
    neweman

    neweman Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne bei meinem Ford Focus den Dieselfilter wechseln.

    Wer kann mir dazu bitte Tips geben wie man das macht...

    Am Filter befinden sich drei Anschlüsse.
    Wie löse ich die äußeren Anschlüsse ( Weiß und Rot - ich sehe dort keine Klammer oder sowas in der Art ) ?
    Der mittlere Anschluss hat ein Art Überwurfmutter - muss diese gelöst werden ?
    Gibt es etwas zu beachten?

    Ein Photo von der Anlage habe ich angehängt.

    Vielen Dank schon mal.
     

    Anhänge:

  2. #2 FocusZetec, 30.10.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.623
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Alle drei haben eine Klammer die man aufschieben muss

    Entweder den Filter vorher füllen, oder mit einer Unterdruckpumpe solange den Diesel anziehen bis er einigermasen Blasenfrei kommt. Trocken bekommst du ihn nicht zum laufen.
     
Thema: TDCI 1.8 Diesel Filter wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurbelwellensensor ford focus mk1

    ,
  2. kupplung entlueften ford focus 1.8 tdci mk1

    ,
  3. ford focus 1 8 tdci dieselfiilter wechseln

    ,
  4. ford focus mk1 kraftstofffilter wechseln,
  5. ford c max dieselfilter wechselintervall,
  6. kraftstofffilter ford focus diesel wechseln,
  7. focus 1.6 mk1 kraftstofffilter,
  8. ford focus mk3 dieselfilter anschließen,
  9. ford focus dieselfilter wechseln
Die Seite wird geladen...

TDCI 1.8 Diesel Filter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Lichtmaschinen-Regler wechseln

    Lichtmaschinen-Regler wechseln: Moin, weiß einer von euch, ob ich den Regler im eingebauten Zustand wechseln kann oder muss ich dazu die Lichtmaschine ausbauen? Mfg Dennis
  2. Motorsteuergerät wechseln

    Motorsteuergerät wechseln: Guten Abend, mein Motorsteuergerät ist kaputt und wollte deswegen nach einer günstigen Alternative schauen und mir ein gebrauchtes nehmen, da die...
  3. Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi

    Leerlaufdrehzahl Focus 2.0 TdCi: Hi, ich müsste wissen wo beim Ford Focus 2.0 TdCi Bj.2007 die Leerlaufdrehzal liegt. Soweit ich weiß wird diese vom Steuergerät gesteuert, weshalb...
  4. Biete PDF Filter Original Ford

    PDF Filter Original Ford: habe noch einen Gebrauchten Original PDF Ford Focus Filter liegen, muß gereinigt werden. des weiteren Harn Säure mit Zubehör. im Karnister ....
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem

    1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem: Als ich das Auto vor kurzem das erste mal seit knapp 3 Monaten startete war die Batterie leer, was mich nicht sonderlich verwunderte. Starthilfe...