Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW TDCI 1.8 Diesel Filter wechseln

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von neweman, 30.10.2010.

  1. #1 neweman, 30.10.2010
    neweman

    neweman Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne bei meinem Ford Focus den Dieselfilter wechseln.

    Wer kann mir dazu bitte Tips geben wie man das macht...

    Am Filter befinden sich drei Anschlüsse.
    Wie löse ich die äußeren Anschlüsse ( Weiß und Rot - ich sehe dort keine Klammer oder sowas in der Art ) ?
    Der mittlere Anschluss hat ein Art Überwurfmutter - muss diese gelöst werden ?
    Gibt es etwas zu beachten?

    Ein Photo von der Anlage habe ich angehängt.

    Vielen Dank schon mal.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.10.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Alle drei haben eine Klammer die man aufschieben muss

    Entweder den Filter vorher füllen, oder mit einer Unterdruckpumpe solange den Diesel anziehen bis er einigermasen Blasenfrei kommt. Trocken bekommst du ihn nicht zum laufen.
     
Thema:

TDCI 1.8 Diesel Filter wechseln

Die Seite wird geladen...

TDCI 1.8 Diesel Filter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  5. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...