Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW TDCI 1.8 Diesel Filter wechseln

Diskutiere TDCI 1.8 Diesel Filter wechseln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich würde gerne bei meinem Ford Focus den Dieselfilter wechseln. Wer kann mir dazu bitte Tips geben wie man das macht... Am Filter...

1. #1 neweman, 30.10.2010
    neweman

neweman Neuling

Hallo,
    ich würde gerne bei meinem Ford Focus den Dieselfilter wechseln.

Wer kann mir dazu bitte Tips geben wie man das macht...

Am Filter befinden sich drei Anschlüsse.
    Wie löse ich die äußeren Anschlüsse ( Weiß und Rot - ich sehe dort keine Klammer oder sowas in der Art ) ?
    Der mittlere Anschluss hat ein Art Überwurfmutter - muss diese gelöst werden ?
    Gibt es etwas zu beachten?

Ein Photo von der Anlage habe ich angehängt.

Vielen Dank schon mal.

Anhänge:

2. #2 FocusZetec, 30.10.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Alle drei haben eine Klammer die man aufschieben muss

Entweder den Filter vorher füllen, oder mit einer Unterdruckpumpe solange den Diesel anziehen bis er einigermasen Blasenfrei kommt. Trocken bekommst du ihn nicht zum laufen.

Thema: TDCI 1.8 Diesel Filter wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurbelwellensensor ford focus mk1

,
  2. kupplung entlueften ford focus 1.8 tdci mk1

,
  3. ford focus 1 8 tdci dieselfiilter wechseln

,
  4. ford c max dieselfilter wechselintervall,
  5. kraftstofffilter ford focus diesel wechseln,
  6. focus 1.6 mk1 kraftstofffilter,
  7. ford focus mk3 dieselfilter anschließen,
  8. ford focus dieselfilter wechseln
Die Seite wird geladen...

TDCI 1.8 Diesel Filter wechseln - Ähnliche Themen

1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  4. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  5. Stoßstange Ford Ka wechseln

Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...