Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW TDCI 1,8 Leistungsverlust

Diskutiere TDCI 1,8 Leistungsverlust im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein FOFO TDCI 1,8 FL war in der (freien) Werkstatt. die haben die Klimaanlage repariert (neuer Kondensator). Als ich montags von der...

1. #1 FoFoMike, 30.07.2012
    FoFoMike

FoFoMike Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier
    BJ.2002
    TDCI 1,8l 115
    Hallo,
    mein FOFO TDCI 1,8 FL war in der (freien) Werkstatt. die haben die Klimaanlage repariert (neuer Kondensator).
    Als ich montags von der Arbeit kam, mit Klima an, habe ich mich erschrocken was für einen Biß der Motor plötzlich hatte. Gas gegeben wie immer und die Räder drehten durch auf der Ausfahrt vom Parkplatz.
    Ab Mittwoch genau das Gegenteil. Auch ohne Klima nahm der Motor zwischen 1000 und 2000 UPM das Gas nur zäh wie Brei an. Ab 2000 (Turbo) dann besser. Beim auffahren auf die Autobahn nach jedem Hochschalten erstmal ein großes Loch als wenn der Motor erst mal 2 Sekunden überlegt, ob er Gas annehmen will.

In der (freien) Werkstatt Fehlerspeicher auslesen lassen, kein Eintrag. Dann erinnerte ich mich, das ich das gleiche vor 3 Jahren schon mal hatte. Also wie damals Batterie abgeklemmt (ca. 20 Minuten). Siehe da, ich brauch das Gaspedal nur leicht anzutippen und sofort ist wieder die gewohnte Beschleunigung von unten heraus da.
    Damals kam der Fehler 3 mal schleichend wieder und das Batterieabklemmen half für einige Zeit. Dann ließ ich Inspektion beim FFH machen mit Hinweis auf den Fehler. Angeblich stand irgendwas im Fehlerspeicher, was aber mit dem Fehler überhaupt nichts zu tun hatte. Komischerweise war der Fehler danach aber für 3 Jahre dauerhaft weg, bis jetzt wieder.

Schläuche habe ich alle kontrolliert. Hatte auch mal den dicken linken Turboschlauch abgehabt (Schelle war lose). Auch war mal rechts so ein Unterdruckschlauch von so einer T-Verzweigung ab, aber dann hatte der Motor im unterem und oberen Drehzahlbereich keine Leistung. Die Schläuche sind aber jetzt alle ok.
    Woran kann das liegen: kein Fehler im Speicher, aber nach Batterieabklemmen (Reset) ist der Fehler erstmal weg?

Anmerkung: mein Auspuff ist seit 2 Wochen etwas brummiger, als wenn sich was ankündigt (10 Jahre 160000 Km).
    :verdutzt:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TDCI 1,8 Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

TDCI 1,8 Leistungsverlust - Ähnliche Themen

1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leistungsverlust

Leistungsverlust: Hallo Leute, habe ein Problem mit meinem 1,6 tdci, bj 2008. Habe seit kurzem Leistungsverlust, er läuft höchstens noch 145 und braucht auch lang...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI sifft - woher kommts?

2.0 TDCI sifft - woher kommts?: Hi Leute, hab beim Räderwechsel gesehen das der Motor auf der Zahnriemenseite sifft. Kann nicht genau erkennen woher es kommen könnte - vielleicht...
  5. Tuning -Allgemein FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen

FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen: Hallo zusammen, ich fahre einen Focus von 9/2013 mit 1,6 TDCI Econetic 77 kW und suche ein Gewindefahrwerk, aber kaum einer bietet für diese...