TDCI 2.0 (Titanium)

Diskutiere TDCI 2.0 (Titanium) im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bin am überlegen mir den TDCI 2.0 zu holen, am liebsten in der Titanium Ausstattung. Gibt es da irgendwelche Dinge die man beim Kauf beachten...

  1. Solei

    Solei Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bin am überlegen mir den TDCI 2.0 zu holen, am liebsten in der Titanium Ausstattung. Gibt es da irgendwelche Dinge die man beim Kauf beachten sollte. Typische Roststellen oder ähnliches?
    Und dann habe ich festgestellt, das es den in Euro 3 und in Euro 4 Norm gibt, hat das seine Richtigkeit oder will der Verkäufer den Wagen nur "besser" machen?

    mfg Solei
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 29.01.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    vom 2.0TDCi gibt es sogar drei verschiedene Schadstoffeinstufungen ;)

    Euro3 ( ohne Rußfilter )

    Euro 4 ( ebenfalls ohne Rußfilter )

    Euro 4 ( mit Rußfilter )

    Mögliche Problemstellen sind nach wie vor die Türunterseiten. Dort gammeln auch manche 2007er Ford's :mies::mies::mies:

    Ansonsten, je jünger desto besser.
     
  4. #3 FocusZetec, 29.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.684
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Focus 2 hat keinen Rost mehr

    Das kann nicht der Händler bestimmen, das hängt zB. von einem Partikelfilter, Getriebe oder auch wo der Wagen bis jetzt Zugelassen war ab (EU-Import Autos aus dem Ausland haben meistens schlechtere Abgaseinstufungen als Deutsche Autos).

    Bei welchen Modellen?

    Das kann nicht sein, die Autos wären ja nicht mal ein Jahr alt. Alle neueren Modelle haben keine Rostprobleme mehr.

    Wenn dann Bitte mit Bild Beweis, einfach sagen das es so ist gilt nicht ;)
     
  5. #4 petomka, 29.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Will ich auch sehen. :verdutzt:
     
  6. #5 Janosch, 29.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja jetzt macht mir mal keine Angst. Meiner hat (noch?) keinen Rost
     
  7. #6 thummes, 30.01.2008
    thummes

    thummes Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2.0l TDCI; 08/2008
    mein aktueller (BJ99) hat so ne kleine Rost-Blume seit ganzen 6 Jahren. und die will einfach net wachsen. Ich gieße die immer, aber die will net wachsen.

    Im Ernst. ich dachte, ich müsste da irgendwann mal was machen. Aber da tut sich nix. Es ist nicht störend. Und wird auch nicht größer.

    Und mein neuer bestellter hat auch noch kein Rost (hoffe ich doch), weil noch nicht gebaut ;-)
     
  8. Solei

    Solei Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist doch mal gut zuwissen.

    Den werde ich beim Kauf, auf die Türen besonders achten...
     
  9. #8 FocusZetec, 30.01.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.684
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Lass dich nicht verrückt machen, bei den neuen wirst du nichts mehr finden. Wichtig wäre das nur wenn du vorhast einen Focus1 (98-04) zu kaufen.
     
  10. #9 Foculus, 30.01.2008
    Foculus

    Foculus Guest

    Ich habe mir gerade einen eineinhalb Jahre alten Turnier 2,0 TDCI Titanium mit DPF übers Internet gekauft ohne jemals vorher einen Focus gefahren zu haben.
    Nicht mal ne Probefahrt habe ich gemacht :)

    Mir hat das Interieur so gut gefallen das ich ihn haben wollte.
    Der Motor macht ne Menge Spaß und hat eine prima Laufkultur.

    Ich kann nur sagen "Go for it", Du wirst den Kauf nicht bereuen. :top1:
     
  11. #10 caramba, 30.01.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Sorry, leider hatte ich keine Kamera dabei als mein Sohn vergangenes Jahr beim Lackierer ein Praktikum gemacht hat.

    Allerdings waren dort auch 2007er Focus und Mondeo zu Besuch und wenn ich hier etwas schreibe dann nicht um mich wichtig zu machen, sondern um zu informieren.


    Wer sich mal die Mühe macht und diverse Focus2 im Bereich der Türunterseiten anschaut, wird feststellen, das viele dort nicht komplett lackiert sind ( meiner übrigens auch nicht; laut Ford Stand der Technik, das lediglich grundiert und ein Klarlack aufgebracht wird) und auch das Problem mit der Dichtungsmasse anscheinend nicht vollkommen gelöst ist, denn von den gammelnden Mondeos waren alle komplett lackiert.
    Wenn es ein Fiesta gewesen wäre, hätte ich übrigens empfohlen die Türgummis an den Fensterrahmen zu lüften. Da waren z.B. bei unserem Fiesta ( 12.2005) im Sommer 2006 die ersten braunen Pickel zu sehen und wurden vom Händler beseitigt.

    P.S.

    Den letzten Gammel an einem Ford vor dem Fiesta MK. 6 hatte ich an einem 82er Fiesta Mk.1.

    Alle anderen danach gammelten, während sie bei mir ihren Dienst taten nicht.
    Auch die beiden Focus1 waren rostfrei, ebenso der aktuelle Mk.2.

    ... wenn man von einer oxidierten Kennzeichenbeleuchtung einmal absieht. Aber auch das kennt man vom Mk.1

    Wer sich hier also hinstellt und Ford oder einem anderen Hersteller bei neueren Modellen eine grundsätzliche Rostfreiheit garantieren will, naja...
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 FocusZetec, 30.01.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.684
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dein Sohn hat 2007 ein Praktikum gemacht und du hast bei einem 2007er Focus Rost gesehen? Da waren die Autos nicht mal ein Jahr alt, so schnell kann kein Auto Rosten!! Das war 100%ig ein Focus1 bis 2004.
    Das mit den unlackierten Stellen ist eine andere Sache, da rostet es nicht, da wird es nicht rosten, da fehlt nur etwas Farbe.

    Der 2007er Mondeo rostet auch nicht, das war dann das alte Modell bis 2006.
    Bitte nicht die Modelle durcheinander bringen.

    Der Fiesta 2006 ist noch das 2002er Modell, und der wird noch das Rostproblem bis Ende 2008 haben bis Ford das Nachfolgemodell auf den Markt bringt.
     
  14. #12 caramba, 30.01.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.796
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Gähn,

    ich bin durchaus in der Lage die verschiedenen Ford-Modelle auseinander zuhalten:rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    ... und wenn ich von einem Focus 2007 schreibe, handelt es sich um einen MK.2 ( den ich selber besitze )

    ... und die Mondeos waren MK.4 . Dabei sogar ein Vorführwagen eines ansässigen Ford-Händlers.

    Ich weiß ja nicht warum Du versessen darauf bist, mir hier irgendwie das Wort zu verdrehen, aber keine Chance, ich bin nicht markenblind oder mit Ford verheiratet
    ( werden dieses Jahr zwar 25 Jahre :zunge1: und bin damit länger mit den Pflaumen-Mobile unterwegs als viele andere hier alt sein dürften :rolleyes: ) und werde die Fabrikate nicht als einzig selig machendes Fabrikat verkaufen wenn nach eventuellen Problemen oder Schwachstellen gefragt wird.

    Wen's stört, nicht mein Problem


    P.S. Wenn Du richtig gelesen hättest, wäre es Dir nicht entgangen, dass unser Fiesta nach etwas über einem halben Jahr unter den Türgummis damit anfing. Da nach deiner Theorie ein Auto nicht innerhalb eines Jahres nach Baudatum zu gammeln beginnt, ist der Hinweis auf das angebliche Rostproblem des MK.6 völlig irrelevant.
    Ganz im Gegenteil. Du unterstellst Ford damit eine mehrjährige Untätigkeit hinsichtlich eines bekannten Rostproblems und das unterminiert aber ganz erheblich deine Ansicht der fordschen Unfehlbarkeit bei den anderen Modellen.
     
Thema:

TDCI 2.0 (Titanium)

Die Seite wird geladen...

TDCI 2.0 (Titanium) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI sifft - woher kommts?

    2.0 TDCI sifft - woher kommts?: Hi Leute, hab beim Räderwechsel gesehen das der Motor auf der Zahnriemenseite sifft. Kann nicht genau erkennen woher es kommen könnte - vielleicht...
  4. Tuning -Allgemein FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen

    FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen: Hallo zusammen, ich fahre einen Focus von 9/2013 mit 1,6 TDCI Econetic 77 kW und suche ein Gewindefahrwerk, aber kaum einer bietet für diese...
  5. Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?

    Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?: Hi, Ich bin neu hier im Forum. Im Moment richte ich einen Ford Capri 2.0 v6 bj 79. Nun stellt sich die Frage, ist der Motor ein Freiläufer? Würde...