Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW TDCI 74kw-85kw Steuergeräte

Diskutiere TDCI 74kw-85kw Steuergeräte im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; so hallo erstmal. hab da mal ne frage. der 1,8 liter tdci mit 74 kw is der gedrosselt übers steuergerät? a bekannter meinte i muss ma einfach...

1. #1 Limited-Edition, 21.10.2011
    Limited-Edition

Limited-Edition Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Fl DAW

Bj. 2003 1.6l
    so hallo erstmal.
    hab da mal ne frage.

der 1,8 liter tdci mit 74 kw is der gedrosselt übers steuergerät?

a bekannter meinte i muss ma einfach des 85 kw motorsteuergrat besorgen dann die wegfahrspeere programieren lassen u dann mach aus 100 ps - 116?

hat des von euch schon mal einer gemacht.
    merkt ihr den unterschied
    muss sonst no irgednwas eingestellt beachtet werden ???

mf niko

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strunki, 22.10.2011
    Strunki

Strunki Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Sport 2,0
    angeblich soll es so sein, man kann sogar die software angeblich vom 100 ps runterschmeißen und vom 116 ps aufspielen , kann aber gefahr laufen das steuergerät dabei abzuschießen, laut meinem meister.

Hatte bis letzte Woche den 100 ps tdci gehabt,jetzt seit heute 116 ps sport tdci kombi gekauft, nur läuft der motor komplett anders.

Ganz unten im drehzahlkeller ist beim 100 ps mehr bumms, dafür aber deutlich weniger drehfreude als beim 116 ps.

Haben auch viel mehr laufkultur die 116 ps.

Gruß René

Thema:

TDCI 74kw-85kw Steuergeräte

Die Seite wird geladen...

TDCI 74kw-85kw Steuergeräte - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Steuergerät der PDC

Steuergerät der PDC: Hallo Gemeinde, der Vorbesitzer hat bei meinem Focus Turnier das Steuergerät der PDC ausgebaut. Die hatte wohl ein Dauerpiepsen. Kann mir jemand...
  2. Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?)

Zahnriemensatz 1.6 TDCI (welche Marke ?): Hallo Allerseits ! Mein Fiesta ist schon seit 10 Jahren auf den Straßen und 175.000 km hinter sich. Daher soll der Zahnriemen demnächst...
  3. Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI

Lichtmaschine/Batterie Ford Fusion 1.4 TDCI: Grüße, ich habe in meinem Ford Fusion 1.4 TDCI die normale Lichtmaschine vom Werk drin. Dazu eine Batterie mit 72aH. Durch Bekanntschaft wurde...
  4. Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?

Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7...kaufen?: Guten Tag liebe Leute Ich bin am Überlegen mit den Ford Fiesta 1.6 TDCi MK7 zuzulegen. Es soll ein Diesel werden aufgrund des Arbeitswechsels....
  5. 1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!

1,6 tdci ruckelt nach dpf Tausch nach wie vor!: Hallo In die Gemeinde! Ich weiß einfach nicht mehr weiter! Unser max fing mit 160.000km an zu ruckeln, meist auf der Bahn bei ca. 120kmh und ca....