Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 TDCI Ansaugbrücke und AGR reinigen

Diskutiere TDCI Ansaugbrücke und AGR reinigen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Als letztens der FFH meinen Motor teilzerlegt hatte, um an die Nockenwellen zu kommen, war ich erschrocken, wie verkokt die Ansaugbrücke...

  1. Smacks

    Smacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Als letztens der FFH meinen Motor teilzerlegt hatte, um an die Nockenwellen zu kommen, war ich erschrocken, wie verkokt die Ansaugbrücke war. Der Durchmesser war deutlich reduziert, was laut FFH der Laufleistung entspricht (》190tkm).
    Grund der Verkokung ist ja dieses tolle AGR System.
    Der Motor ist wieder zusammengesetzt, doch die Verkokung wurmt mich irgendwie.
    Frage: Kann ich die Ansaugbrücke und das AGR Ventil problemlos selbst ausbauen und reinigen? Oder muss ich dafür empfindliche Teile abbauen, wovon ich besser die Finger lassen sollte?

    Hat außerdem noch jemand Erfahrung, wie man weitere Verkokung verhindern kann? (AGR deaktivieren? - ohne jetzt eine rechtliche Diskussion zu starten :( )
     
Thema: TDCI Ansaugbrücke und AGR reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus 1.6 tdci ansaugbrücke

    ,
  2. ansaugbrücke ford transit ausbauen

    ,
  3. 1.6 hdi ansaugbrücke ausbauen

    ,
  4. mondeo tdci ansaugbrücke reinigen,
  5. ford transit 2.2 tdci ansaugbrücke reinigen,
  6. ansaugbrücke reinigen ford focus 1.6 Tdci,
  7. folgen ansaugbrücke focus 1 6tdci,
  8. ford focus 1.6 tdci ansaugbrücke ausbauen,
  9. ford 1.6 hdi ansaugbrücke ausbauen
Die Seite wird geladen...

TDCI Ansaugbrücke und AGR reinigen - Ähnliche Themen

  1. Federbruch Hinterachse Galaxy 2.2 TDCi

    Federbruch Hinterachse Galaxy 2.2 TDCi: Hallo, Bei mir ist hinten links ein kleines Stück der Feder abgebrochen. Jetzt möchte ich gern bzw. muss die Feder wechseln und stehe vor der...
  2. Kraftstofffilter Tauschintervall 2.0 TDCI

    Kraftstofffilter Tauschintervall 2.0 TDCI: Hallo Ford-Freunde ! Ich hab heute meinen Focus 2.0 tdci 150 PS - Baujahr 2016 - 60.000 km zu einer Peugeot-Werkstatt hingebracht um einen...
  3. Ford Focus TDCi 2.0 PDF selbst reinigen (MK3)

    Ford Focus TDCi 2.0 PDF selbst reinigen (MK3): Bei meinem Auto geht seit 238.000km gerne mal die rote oder gelbe Motor kontrolleuchte an. Ford Focus Kombi TDCi 2.0 163PS/120kw DSG (2011) MK3...
  4. Ford TDCI Fehler P246B Dieselpartikelfilter

    Ford TDCI Fehler P246B Dieselpartikelfilter: Hallo zusammen, komme einfach nicht weiter, habe den Fehler P246B Partikelfilter fehlerhaft Kein Symptom Strom DPF ist getauscht und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ansaugbrücke ausbauen TDCI

    Ansaugbrücke ausbauen TDCI: Hallo was muss ich alles beachten beim Ausbau der Ansaugbrücke? Ich möchte diese nämlich reinigen.