Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 TDCI Ansaugbrücke und AGR reinigen

Diskutiere TDCI Ansaugbrücke und AGR reinigen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Als letztens der FFH meinen Motor teilzerlegt hatte, um an die Nockenwellen zu kommen, war ich erschrocken, wie verkokt die Ansaugbrücke...

  1. Smacks

    Smacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Als letztens der FFH meinen Motor teilzerlegt hatte, um an die Nockenwellen zu kommen, war ich erschrocken, wie verkokt die Ansaugbrücke war. Der Durchmesser war deutlich reduziert, was laut FFH der Laufleistung entspricht (》190tkm).
    Grund der Verkokung ist ja dieses tolle AGR System.
    Der Motor ist wieder zusammengesetzt, doch die Verkokung wurmt mich irgendwie.
    Frage: Kann ich die Ansaugbrücke und das AGR Ventil problemlos selbst ausbauen und reinigen? Oder muss ich dafür empfindliche Teile abbauen, wovon ich besser die Finger lassen sollte?

    Hat außerdem noch jemand Erfahrung, wie man weitere Verkokung verhindern kann? (AGR deaktivieren? - ohne jetzt eine rechtliche Diskussion zu starten :( )
     
Thema: TDCI Ansaugbrücke und AGR reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. folgen ansaugbrücke focus 1 6tdci

    ,
  2. ford focus 1.6 tdci ansaugbrücke ausbauen

    ,
  3. ford 1.6 hdi ansaugbrücke ausbauen

Die Seite wird geladen...

TDCI Ansaugbrücke und AGR reinigen - Ähnliche Themen

  1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  3. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...
  4. Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..

    Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..: Hallo zusammen .....bei unserem 1.6 tdci Bj. 2009 sind Vorglühprobleme vorhanden...Kontrollleuchte vorglühen geht ganz normal.. aber es wird...
  5. Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung

    Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung: Zahnriemenwechseln.markirung grand c max 2011.1.6 tdci