Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 TDCI Ansaugbrücke und AGR reinigen

Diskutiere TDCI Ansaugbrücke und AGR reinigen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo! Als letztens der FFH meinen Motor teilzerlegt hatte, um an die Nockenwellen zu kommen, war ich erschrocken, wie verkokt die Ansaugbrücke...

  1. Smacks

    Smacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Als letztens der FFH meinen Motor teilzerlegt hatte, um an die Nockenwellen zu kommen, war ich erschrocken, wie verkokt die Ansaugbrücke war. Der Durchmesser war deutlich reduziert, was laut FFH der Laufleistung entspricht (》190tkm).
    Grund der Verkokung ist ja dieses tolle AGR System.
    Der Motor ist wieder zusammengesetzt, doch die Verkokung wurmt mich irgendwie.
    Frage: Kann ich die Ansaugbrücke und das AGR Ventil problemlos selbst ausbauen und reinigen? Oder muss ich dafür empfindliche Teile abbauen, wovon ich besser die Finger lassen sollte?

    Hat außerdem noch jemand Erfahrung, wie man weitere Verkokung verhindern kann? (AGR deaktivieren? - ohne jetzt eine rechtliche Diskussion zu starten :( )
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: TDCI Ansaugbrücke und AGR reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford 1.6 hdi ansaugbrücke ausbauen

Die Seite wird geladen...

TDCI Ansaugbrücke und AGR reinigen - Ähnliche Themen

  1. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  3. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  4. Fensterheber Schalter reinigen

    Fensterheber Schalter reinigen: Hallo zusammen, hatte beim letzten Drive in beim Fastfood Verkäufer meines Vertrauens leider ein kleines Malheur. Beim annehmen der Cola ist der...
  5. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

    Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...