Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 TDCI Ansaugbrücke und AGR reinigen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Smacks, 15.02.2014.

  1. Smacks

    Smacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Als letztens der FFH meinen Motor teilzerlegt hatte, um an die Nockenwellen zu kommen, war ich erschrocken, wie verkokt die Ansaugbrücke war. Der Durchmesser war deutlich reduziert, was laut FFH der Laufleistung entspricht (》190tkm).
    Grund der Verkokung ist ja dieses tolle AGR System.
    Der Motor ist wieder zusammengesetzt, doch die Verkokung wurmt mich irgendwie.
    Frage: Kann ich die Ansaugbrücke und das AGR Ventil problemlos selbst ausbauen und reinigen? Oder muss ich dafür empfindliche Teile abbauen, wovon ich besser die Finger lassen sollte?

    Hat außerdem noch jemand Erfahrung, wie man weitere Verkokung verhindern kann? (AGR deaktivieren? - ohne jetzt eine rechtliche Diskussion zu starten :( )
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TDCI Ansaugbrücke und AGR reinigen

Die Seite wird geladen...

TDCI Ansaugbrücke und AGR reinigen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  5. Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil

    Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil: Hallo, ich benötige für meine Mondi einen Rußpartikelfilter, einen Turboschlauch und das AGR Ventil Ich habe den 2007ér 8566 ADU 2 Ltr. TDCI...