TDCI BJ2005 - Problem mit Tankgeber

Diskutiere TDCI BJ2005 - Problem mit Tankgeber im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, habe bei meinem Mondeo das Problem, seitdem ich unabsichtlich mit dem LKW-Zapfhahn getankt habe, dass die Tankanzeige spinnt!...

  1. #1 Frog007, 16.08.2007
    Frog007

    Frog007 Guest

    Hallo Leute,

    habe bei meinem Mondeo das Problem, seitdem ich unabsichtlich mit dem LKW-Zapfhahn getankt habe, dass die Tankanzeige spinnt! Traurig, dass einem Auto soetwas etwas ausmacht, aber na gut, war meine Unachtsamkeit...

    Bin mittlerweile 400 km gefahren, wenn ich den Motor starte zeigt er mir ca. die Hälfte an dürfte richtig sein, doch während der Fahrt wandert die Nadel immer auf komplett voll!

    Nehme an, dass der Tankgeber etwas abbekomme haben wird, vielleicht von dem zu hohen Druck, da ja die doppelte Flußmenge aus dem Zapfhahn rauskommt!
    Oder könnte es sonst noch an etwas anderem liegen?

    Ist das einfach für einen Laien, diesen selber zu tauschen oder muß ich in die Werkstatt fahren, und weiß jemand was mich dieser Spaß kosten würde?

    Gruß Frog...
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Selber machen geht ohne Hebebühne gar nicht. Bei Ford muß dazu immer der Tank raus.
    Da der Fehler seit dem ist, liegt es zumindest nahe, das es der Tankgeber ist.
    Hast du noch Garantie? Kannst es ja mal damit versuchen.
     
Thema:

TDCI BJ2005 - Problem mit Tankgeber

Die Seite wird geladen...

TDCI BJ2005 - Problem mit Tankgeber - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  2. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  3. Ranger Automatiklicht Problem

    Ranger Automatiklicht Problem: Hallo an die Forumgemeinde Habe seit 7 Mon. einen Ford Ranger 3,2 Automatik Das Problem ist, dass die Lichtautomatik bei den Schaltern für Allrad...
  4. DPF Problem Abgastemperatursensor

    DPF Problem Abgastemperatursensor: Mein Fokus MK3 1,6 tdci führt keine Regeneration mehr durch, Fehlerlampen an. In der Werkstatt wurde festgestellt dass die beiden...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ansaugbrücke ausbauen TDCI

    Ansaugbrücke ausbauen TDCI: Hallo was muss ich alles beachten beim Ausbau der Ansaugbrücke? Ich möchte diese nämlich reinigen.