Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW TDCI Box Einstellungen

Diskutiere TDCI Box Einstellungen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallöchen :) also ums einfach kurz zu machen hab für lau so ne TDCI box aus nem Focus bekommen selbe baujahr wie meiner selber motor Da mich...

  1. #1 Peterich, 04.11.2011
    Peterich

    Peterich Neuling

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 BJ:04 TDCI 1,8L 115PS
    Hallöchen :)

    also ums einfach kurz zu machen hab für lau so ne TDCI box aus nem Focus bekommen selbe baujahr wie meiner selber motor

    Da mich mal das innenleben der box ein wenig interessiert hat hab ich sie aufgemacht


    http://404.de.vu/tdcibox/

    einfach die bilder durchschauen wenn ihr möchtet

    Jetzt interessieren mich die jumper damit kann man sicher etwas mehr und etwas weniger leistung aus der box holen? würde ich mal vermute da ich keine unterlagen zur box hab vermute ich in der orginal anleitung gabs sicher sowas vllt. kennt jemand die box oder hat was ähnliches mal gesehn und kann mir ein paar tips geben

    da ich ein wenig ahnung von Elektronik hab sieht die technik der box ziemlich simpel aus sie ändert einfach nur den "Wiederstand" durch die jumper also ne wiederstandsgruppe womit dann die ausgegeben spannungs des railsensors zb 1600bar = 5v auf 1500 bar 4,9v geändert wird hab den sensor jetzt noch nicht durchgemessen bzw wärend dem betrieb mal die spannung am sensor gemessen aber dürfte wohl ähnlich funktioniere


    Weil im prinzip geht es mir darum die Box nur einzuschalten wenn ich sie brauche zb beim Überholen oder wenn ichs mal eilig hab .. anfangs war die überlegung einfach die ader die "umgewandelt" wird auf ein umschaltrelai zu hängen und über einen schalter umzuschalten wobei ich mir da aber nicht so sicher bin weil wenn die box wirklich nen höheren druck angibt und ich schlagartig umschalte wird das motorsteuergerät sicher en fehler verbuchen

    vllt. hat ja jemand ähnliches Probiert und kann mal rckmeldung dazu geben

    ich bedanke mich schon mal für alle antworten :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 05.11.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    generelle erfahrung: tuningboix nehmen und in die kreisrunde ablage unter dem schreibtisch haun..

    es geht NICHTS über eine richtig abgestimmte software auf dem steuergerät...


    alles andere ist motor killen...
    zumal der 1.8tdci sowieso die injektoren als frühstück frisst.
     
Thema:

TDCI Box Einstellungen

Die Seite wird geladen...

TDCI Box Einstellungen - Ähnliche Themen

  1. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  2. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

    magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Notlauf 1.6 TDCI

    Notlauf 1.6 TDCI: Hat jemand einen Fingerzeig für mich? Warnton & kurz Anzeige "Motorstörung - bitte Service" im BC-Display; Anschließend keine weitere Anzeige,...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

    Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....