Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 TDCi einfahren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von elr, 20.04.2010.

  1. elr

    elr Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2009 Sport (TDCi 95PS)
    Hallo,

    ich werde in Kürze meinen neuen Ford Fiesta Sport TDCi mit 95PS bekommen. Nun stellt sich für mich die Fragen wie einfahren? Bis jetzt wäre meine Planung, welcher ich anhand meiner Recherche im Internet zusammengestellt habe so:

    0-500km -> bis 3000u/min
    500-800 -> bis 4500u/min
    800-1000 -> AB Vollgas


    Ist das so okay? Oder wie ist eure Meinung dazu?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    forensuche benutzen, gibt zich themen dazu ;)

    ergebnis der 19325474 verschiedenen themen ist, dass man eig nicht mehr ienfahren braucht. machen aber viele aus gewissensgründen trotzdem.

    obs nun wirklich nötig ist, ist umstritten. im handbuch stets aber auch!
     
  4. #3 Bassclan, 20.04.2010
    Bassclan

    Bassclan Blue and Silver

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    ist das dein erster diesel oder haste schon ma ein diesel gehabt!
    Also ich hab auch ein diesel und drehe den nich ma bis 3000u/min da dann eh keine leistung mehr vorhanden ist.
    Ich schalte fast immer bei 2000 bzw. 2500 u/min, da dann der nächste gang mehr kraft hat.

    Es reicht wenn du dein motor immer schön warmfährst.
    Vllt. nach 8-bis 10.000 km mal ein ölwechsel machen(lassen).

    Gruß Christian
     
  5. #4 EifelJeck, 29.04.2010
    EifelJeck

    EifelJeck Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ´10 Titanium 1,6TDCI 95PS
    da muss ich meinem vorschreiber recht geben ;)
    ein diesel fährt man nich so hoch, weil man nach spätestens 3000u/min wieder einen Leistungsabfall hat, merks du auch wenn du bei 2500 schaltes und dann mal kräftiger aufs gas drück das die karre nach vorne will, nach 3000 kommt nur heiße luft ;)
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Die Drehzahlen, die de recherchiert hast, sind fürn Benziner... ;)
    Fahr einfach normal, wie die andren schon gesagt haben... Immer schön warmfahren, bevor de ihn forderst... Und warm heißt net, dass die Temp.anzeige im Normbereich steht, sondern erst so nach 10-15km... Dann ist auch der Block wirklich warm...
     
Thema:

TDCi einfahren

Die Seite wird geladen...

TDCi einfahren - Ähnliche Themen

  1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...