Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 TDCi einfahren

Diskutiere TDCi einfahren im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich werde in Kürze meinen neuen Ford Fiesta Sport TDCi mit 95PS bekommen. Nun stellt sich für mich die Fragen wie einfahren? Bis jetzt...

  1. elr

    elr Neuling

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2009 Sport (TDCi 95PS)
    Hallo,

    ich werde in Kürze meinen neuen Ford Fiesta Sport TDCi mit 95PS bekommen. Nun stellt sich für mich die Fragen wie einfahren? Bis jetzt wäre meine Planung, welcher ich anhand meiner Recherche im Internet zusammengestellt habe so:

    0-500km -> bis 3000u/min
    500-800 -> bis 4500u/min
    800-1000 -> AB Vollgas


    Ist das so okay? Oder wie ist eure Meinung dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    forensuche benutzen, gibt zich themen dazu ;)

    ergebnis der 19325474 verschiedenen themen ist, dass man eig nicht mehr ienfahren braucht. machen aber viele aus gewissensgründen trotzdem.

    obs nun wirklich nötig ist, ist umstritten. im handbuch stets aber auch!
     
  4. #3 Bassclan, 20.04.2010
    Bassclan

    Bassclan Blue and Silver

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Leider kein Ford mehr (BMW 118D)
    ist das dein erster diesel oder haste schon ma ein diesel gehabt!
    Also ich hab auch ein diesel und drehe den nich ma bis 3000u/min da dann eh keine leistung mehr vorhanden ist.
    Ich schalte fast immer bei 2000 bzw. 2500 u/min, da dann der nächste gang mehr kraft hat.

    Es reicht wenn du dein motor immer schön warmfährst.
    Vllt. nach 8-bis 10.000 km mal ein ölwechsel machen(lassen).

    Gruß Christian
     
  5. #4 EifelJeck, 29.04.2010
    EifelJeck

    EifelJeck Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ´10 Titanium 1,6TDCI 95PS
    da muss ich meinem vorschreiber recht geben ;)
    ein diesel fährt man nich so hoch, weil man nach spätestens 3000u/min wieder einen Leistungsabfall hat, merks du auch wenn du bei 2500 schaltes und dann mal kräftiger aufs gas drück das die karre nach vorne will, nach 3000 kommt nur heiße luft ;)
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Die Drehzahlen, die de recherchiert hast, sind fürn Benziner... ;)
    Fahr einfach normal, wie die andren schon gesagt haben... Immer schön warmfahren, bevor de ihn forderst... Und warm heißt net, dass die Temp.anzeige im Normbereich steht, sondern erst so nach 10-15km... Dann ist auch der Block wirklich warm...
     
Thema:

TDCi einfahren

Die Seite wird geladen...

TDCi einfahren - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...
  2. Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Kein Radio/Navi/Telefon Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo. Habe ein Riesen Problem bei meinem Ford Galaxy. Ich habe das Business Paket 2 in meinem Auto. Seit gestern geht nichts mehr, außer der...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI sifft - woher kommts?

    2.0 TDCI sifft - woher kommts?: Hi Leute, hab beim Räderwechsel gesehen das der Motor auf der Zahnriemenseite sifft. Kann nicht genau erkennen woher es kommen könnte - vielleicht...
  4. Tuning -Allgemein FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen

    FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen: Hallo zusammen, ich fahre einen Focus von 9/2013 mit 1,6 TDCI Econetic 77 kW und suche ein Gewindefahrwerk, aber kaum einer bietet für diese...
  5. Kaufberatung Ford Fiesta 1.6 TDCi oder Ti-VCT

    Kaufberatung Ford Fiesta 1.6 TDCi oder Ti-VCT: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und möchte mir gerne einen Ford Fiesta kaufen. Leider bin ich mir unschlüssig ob es ein Diesel mit 90PS oder...