Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY tdci einmassenschungrad umbau dringent

Diskutiere tdci einmassenschungrad umbau dringent im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo habe einen mondeo 2,0l tdci bj2002, den ich als zugpferd nehme! habe jetzt mein zweimassenschungrad gegen ein einmassenschungrad vom...

  1. #1 marcel142, 23.02.2013
    marcel142

    marcel142 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 174000km
    Mondeo TDCI 401000km
    hallo

    habe einen mondeo 2,0l tdci bj2002, den ich als zugpferd nehme!

    habe jetzt mein zweimassenschungrad gegen ein einmassenschungrad vom
    transit 2,0l bj 2003 getauscht!
    hat alles gepasst,

    problem: er springt jetzt nicht mehr an, denke das das an dem sensor liegt der von oben ins getriebe geht(glaube kurbelwellensensor).

    es haben doch schon einige gemacht, weis jetzt nicht ob das mit der abrisskante genau passt!

    gruß marcel
     
  2. #2 FocusZetec, 23.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du auch den Sensorring vom OT-Sensor kontrolliert? Wenn der nicht übereinstimmt springt dein Wagen nicht an. Dein 2002 ist eventuell zu alt dazu (das ist ja ein TDCI der ersten Generation)

    am Besten das abgegebene Signal kontrollieren (lassen)
     
  3. #3 mischit, 23.02.2013
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Lässt sich das Signal mit dem Ford Tester prüfen ?

    Kann man den Sensorring damit darstellen ?

    Ich hab ja nach wie vor das Problem das meiner nicht läuft nachdem ich den Kopf gewechselt habe , der Kurbelwellensensor selbst geht den wenn er abgesteckt wird spritzt der Motor nix mehr ein .
     
  4. #4 marcel142, 23.02.2013
    marcel142

    marcel142 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 174000km
    Mondeo TDCI 401000km
    hallo und danke für die antworten!

    das das schwungrad eine andere verzahnung hat, ist mir schon aufgefallen, aber
    die große lücke ist an der selben stelle!

    kann man das mit den zähnen im steuerteil umstellen lassen?
    da die neueren ja den selben motor drin haben!

    hab grad keine lust das getriebe wueder raus zu bauen, ist ne schweine arbeit!

    gruß marcel
     
Thema:

tdci einmassenschungrad umbau dringent

Die Seite wird geladen...

tdci einmassenschungrad umbau dringent - Ähnliche Themen

  1. 1.4 tdci ruckelt extrem

    1.4 tdci ruckelt extrem: hallo an alle, ich hab seit August letzen Jahres folgendes Problem, mein Fiesta mit 1.4tdci Bj 2007 ruckelt extrem. Es hat angefangen damit das...
  2. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  3. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...
  4. Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe

    Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe: Hallo an Alle ich habe seit paar Wochen Probleme mit Starten ( es wird kein Plus durch MSG auf Anlasser durchgeschaltet ) Connect 1,8 TDCI 2013 Bj...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Umbau 4 Gang Automatik auf 5 Gang SchaltgetriebeI

    Umbau 4 Gang Automatik auf 5 Gang SchaltgetriebeI: Hallo zusammen :) Diese Frage geht wohl eher an die Fordprofis dennoch bin ich für jede hilfreiche Antwort dankbar. Ich bin kurz vor dem Kauf...