Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY tdci einmassenschungrad umbau dringent

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von marcel142, 23.02.2013.

  1. #1 marcel142, 23.02.2013
    marcel142

    marcel142 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 174000km
    Mondeo TDCI 401000km
    hallo

    habe einen mondeo 2,0l tdci bj2002, den ich als zugpferd nehme!

    habe jetzt mein zweimassenschungrad gegen ein einmassenschungrad vom
    transit 2,0l bj 2003 getauscht!
    hat alles gepasst,

    problem: er springt jetzt nicht mehr an, denke das das an dem sensor liegt der von oben ins getriebe geht(glaube kurbelwellensensor).

    es haben doch schon einige gemacht, weis jetzt nicht ob das mit der abrisskante genau passt!

    gruß marcel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du auch den Sensorring vom OT-Sensor kontrolliert? Wenn der nicht übereinstimmt springt dein Wagen nicht an. Dein 2002 ist eventuell zu alt dazu (das ist ja ein TDCI der ersten Generation)

    am Besten das abgegebene Signal kontrollieren (lassen)
     
  4. #3 mischit, 23.02.2013
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Lässt sich das Signal mit dem Ford Tester prüfen ?

    Kann man den Sensorring damit darstellen ?

    Ich hab ja nach wie vor das Problem das meiner nicht läuft nachdem ich den Kopf gewechselt habe , der Kurbelwellensensor selbst geht den wenn er abgesteckt wird spritzt der Motor nix mehr ein .
     
  5. #4 marcel142, 23.02.2013
    marcel142

    marcel142 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 174000km
    Mondeo TDCI 401000km
    hallo und danke für die antworten!

    das das schwungrad eine andere verzahnung hat, ist mir schon aufgefallen, aber
    die große lücke ist an der selben stelle!

    kann man das mit den zähnen im steuerteil umstellen lassen?
    da die neueren ja den selben motor drin haben!

    hab grad keine lust das getriebe wueder raus zu bauen, ist ne schweine arbeit!

    gruß marcel
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

tdci einmassenschungrad umbau dringent

Die Seite wird geladen...

tdci einmassenschungrad umbau dringent - Ähnliche Themen

  1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP LED Umbau

    LED Umbau: Hallo, ich habe vor die Handschuhfachlampe und Kofferraumlampe (beide Glassockellampen) gegen LED's auszutauschen. Ich brauche die genaue...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....