Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY tdci einmassenschungrad umbau dringent

Diskutiere tdci einmassenschungrad umbau dringent im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo habe einen mondeo 2,0l tdci bj2002, den ich als zugpferd nehme! habe jetzt mein zweimassenschungrad gegen ein einmassenschungrad vom...

  1. #1 marcel142, 23.02.2013
    marcel142

    marcel142 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 174000km
    Mondeo TDCI 401000km
    hallo

    habe einen mondeo 2,0l tdci bj2002, den ich als zugpferd nehme!

    habe jetzt mein zweimassenschungrad gegen ein einmassenschungrad vom
    transit 2,0l bj 2003 getauscht!
    hat alles gepasst,

    problem: er springt jetzt nicht mehr an, denke das das an dem sensor liegt der von oben ins getriebe geht(glaube kurbelwellensensor).

    es haben doch schon einige gemacht, weis jetzt nicht ob das mit der abrisskante genau passt!

    gruß marcel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 23.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.201
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du auch den Sensorring vom OT-Sensor kontrolliert? Wenn der nicht übereinstimmt springt dein Wagen nicht an. Dein 2002 ist eventuell zu alt dazu (das ist ja ein TDCI der ersten Generation)

    am Besten das abgegebene Signal kontrollieren (lassen)
     
  4. #3 mischit, 23.02.2013
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Lässt sich das Signal mit dem Ford Tester prüfen ?

    Kann man den Sensorring damit darstellen ?

    Ich hab ja nach wie vor das Problem das meiner nicht läuft nachdem ich den Kopf gewechselt habe , der Kurbelwellensensor selbst geht den wenn er abgesteckt wird spritzt der Motor nix mehr ein .
     
  5. #4 marcel142, 23.02.2013
    marcel142

    marcel142 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 174000km
    Mondeo TDCI 401000km
    hallo und danke für die antworten!

    das das schwungrad eine andere verzahnung hat, ist mir schon aufgefallen, aber
    die große lücke ist an der selben stelle!

    kann man das mit den zähnen im steuerteil umstellen lassen?
    da die neueren ja den selben motor drin haben!

    hab grad keine lust das getriebe wueder raus zu bauen, ist ne schweine arbeit!

    gruß marcel
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

tdci einmassenschungrad umbau dringent

Die Seite wird geladen...

tdci einmassenschungrad umbau dringent - Ähnliche Themen

  1. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  3. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  4. Umbau Sitze aus vFL in FL

    Umbau Sitze aus vFL in FL: Hallo zusammen, möchte Teilledersitze aus einem vFL in meinen FL einbauen. Wie ist das mit der Steckerbelegung am Sitz? Hat jemand da Infos für...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Umbau des Audiosystems (Denson)

    Umbau des Audiosystems (Denson): Hallo Nun ist es soweit. Ich möchte ein neues Autoradio haben. Welches es genau werden soll, weiss ich noch nicht. Momentan hab ich in meinem...