Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY tdci einmassenschungrad umbau dringent

Diskutiere tdci einmassenschungrad umbau dringent im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo habe einen mondeo 2,0l tdci bj2002, den ich als zugpferd nehme! habe jetzt mein zweimassenschungrad gegen ein einmassenschungrad vom...

  1. #1 marcel142, 23.02.2013
    marcel142

    marcel142 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 174000km
    Mondeo TDCI 401000km
    hallo

    habe einen mondeo 2,0l tdci bj2002, den ich als zugpferd nehme!

    habe jetzt mein zweimassenschungrad gegen ein einmassenschungrad vom
    transit 2,0l bj 2003 getauscht!
    hat alles gepasst,

    problem: er springt jetzt nicht mehr an, denke das das an dem sensor liegt der von oben ins getriebe geht(glaube kurbelwellensensor).

    es haben doch schon einige gemacht, weis jetzt nicht ob das mit der abrisskante genau passt!

    gruß marcel
     
  2. #2 FocusZetec, 23.02.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.130
    Zustimmungen:
    378
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du auch den Sensorring vom OT-Sensor kontrolliert? Wenn der nicht übereinstimmt springt dein Wagen nicht an. Dein 2002 ist eventuell zu alt dazu (das ist ja ein TDCI der ersten Generation)

    am Besten das abgegebene Signal kontrollieren (lassen)
     
  3. #3 mischit, 23.02.2013
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Lässt sich das Signal mit dem Ford Tester prüfen ?

    Kann man den Sensorring damit darstellen ?

    Ich hab ja nach wie vor das Problem das meiner nicht läuft nachdem ich den Kopf gewechselt habe , der Kurbelwellensensor selbst geht den wenn er abgesteckt wird spritzt der Motor nix mehr ein .
     
  4. #4 marcel142, 23.02.2013
    marcel142

    marcel142 Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 174000km
    Mondeo TDCI 401000km
    hallo und danke für die antworten!

    das das schwungrad eine andere verzahnung hat, ist mir schon aufgefallen, aber
    die große lücke ist an der selben stelle!

    kann man das mit den zähnen im steuerteil umstellen lassen?
    da die neueren ja den selben motor drin haben!

    hab grad keine lust das getriebe wueder raus zu bauen, ist ne schweine arbeit!

    gruß marcel
     
Thema:

tdci einmassenschungrad umbau dringent

Die Seite wird geladen...

tdci einmassenschungrad umbau dringent - Ähnliche Themen

  1. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci

    Anzugsmoment Schwungradbolzen 1.6 Tdci: Hallo zusammen! Weiß jemand zufällig das Anzugsmoment und ggf. Anzugswinkel der 6 Befestigungsbolzen des ZMS an der Kurbelwelle? Ich muss das ZMS...
  3. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ansaugbrücke ausbauen TDCI

    Ansaugbrücke ausbauen TDCI: Hallo was muss ich alles beachten beim Ausbau der Ansaugbrücke? Ich möchte diese nämlich reinigen.
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zahnriemenwechsel MK1 1,8 TDCI 116PS Kosten

    Zahnriemenwechsel MK1 1,8 TDCI 116PS Kosten: Hallo, wer kann mir sagen, was in etwa der Zahnriemenwechsel ohne Material kostet? Gruß Hans