Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 TDCi Emblem abgeschafft

Diskutiere TDCi Emblem abgeschafft im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ! Habe am Freitag meinen neuen Mondeo Titanium TDCi bekommen und zuhause festgestellt dass auf der Heckklappe kein TDCi Emblem drauf ist....

  1. JTH

    JTH Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium TDCi 163 PS, 2011
    Hallo !

    Habe am Freitag meinen neuen Mondeo Titanium TDCi bekommen und zuhause festgestellt dass auf der Heckklappe kein TDCi Emblem drauf ist. Nach Telefonaten mit Händler und Köln, stellte sich heraus dass das in der Produktion umgestellt wurde und dieses Emblem also nicht mehr drangeklebt wird. Irgendwie Schade, denn eigentlich doch schön sich da ein wenig von VW und co. unterscheiden zu können.

    Gibt es hier noch andere Leute (mit neuem Diesel-Mondeo) die auch kein TDCi Schildchen mehr bekommen haben?
     
  2. #2 Al3xander, 15.08.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X

    Ein echter Witz. Vermutlich ein Controller darauf gekommen, dass man so 57 Cent pro Wagen sparen kann.. :mies::verrueckt:
     
  3. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Wieso machst du doch jetzt? Hast halt keins dran, während alle eins haben, nen grösseren Unterschied gibt es wohl kaum...
    Verstehe aber das Problem auch nicht, du weisst doch was drin ist und das es ein Mondeo ist.

    EDIT: Wenn's nicht ohne gehen sollte: http://cgi.ebay.de/Original-Ford-TD...391854676?pt=DE_Autoteile&hash=item35a46cb654
     
  4. #4 Al3xander, 15.08.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Mit der gleichen Argumentation könnte man auch die Ford-Pflaume vorn und hinten weglassen, der Fahrer weiss ja was er fährt. ;)

    Ich finde das Ding optisch sehr nett, wenn ich einen Benziner sehe, fehlt mir immer etwas am Heck.
     
  5. JTH

    JTH Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium TDCi 163 PS, 2011
    stimmt auch wieder.. ;)

    naja, fand's halt nett und möchte eigentlich den Marketing-Typen verstehen der diese Entscheidung getroffen hat. Ich meine, TDCi als Markenzeichen hatte sich doch relativ gut durchgesetzt.
    Bin auch gespannt ob das jetzt bei allen Modellreihen gestrichen wird. Die "57 Cent" sind nicht viel, aber wenn ich 57 Cent bekäme für jeden verkauften Ford Mondeo..
     
  6. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Also über die Typkennung wäre ich auch verärgert, aber die Motorkennung ist doch egal... Ausser natürlich der Nachbar muss sehen was man hat ;):lol:
     
  7. #7 Schwally, 15.08.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    geht mir genauso ^^
     
  8. #8 jörg990, 15.08.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
  9. #9 Al3xander, 15.08.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Eher andersrum. Ein Freund von mir fuhr damals an seinem e36 M3 mit einem 316i Emblem rum. Das hatte Stil :)
     
  10. smirot

    smirot Auto-Hypochonder

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 3 2.0 TDCi Ghia Turnier
    Sehr schön!!! Understatement vom feinsten!
     
  11. Djego

    Djego Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy V6 Power
    also eigentlich bezahlen doch die Leute eher 14,- um das Emblem wegzumachen. Ich müsste es auch nicht dran haben, würde lieber das "Mondeo" und das "TDCI" Zeichen entfernen, einfach eine schöne saubere schwarze Heckklappe.
     
  12. #12 jörg990, 21.08.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Bei anderen Herstellern ist der Enfall der Modellbezeichnung kostenlos, bei Ford muss man es selbst machen :)


    Grüße

    Jörg
     
Thema:

TDCi Emblem abgeschafft

Die Seite wird geladen...

TDCi Emblem abgeschafft - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Elektrischer Zuheizer im 1.6 TDCI 109PS

    Elektrischer Zuheizer im 1.6 TDCI 109PS: Hallo ich habe eine Frage bezüglich des elektrischen Zuheizers in meinem Ford Focus Mk2 FL 1.6 TDCI mit 109 PS Bj. 06/2009. Heute hab' ich mal...
  2. Öltemperatur? 1.6 TDCI

    Öltemperatur? 1.6 TDCI: Hallo, ich wollte mal fragen wie ich die Öltemperatur meines Focus MK2 sehen kann... Gibt vielleicht ein Hidden Menü oder sowas Ähnliches? Mit...
  3. FORD FOCUS II 1.6 TDCi Kofferaumabdeckung

    FORD FOCUS II 1.6 TDCi Kofferaumabdeckung: Bei meinem Ford Focus Tunier (8566 AWR) ist hinten bei der Kofferraumabdeckung das Teil, dass diese zurückhält, wenn sie geschlossen ist,...
  4. Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS

    Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS: Beim mein o.g. Ford bleibt der Kupplungspedal mal nach unten, dass ich es mit dem fuß hochziehen muss. Die Bremsflüssigkeit geht aber nicht...
  5. Focus 1.6 tdci fährt anfangs nicht

    Focus 1.6 tdci fährt anfangs nicht: Hi zusammen. Ich bräuchte Hilfe. Mein Focus startet normal, aber er hat am Anfang keine Leistung. Erst nach 1 bis 5 km fährt er dann wieder...