Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY TDCI- Extrem lautes Nageln/Rasseln unter Last

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Rigald, 14.01.2011.

  1. Rigald

    Rigald Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, TDCi, 03/07, 120Tkm
    Hallo an alle,

    habe nun endlich meinen 2007er Turnier 96kw in Empfang genommen.

    Nun kommt, wie sollte es anders sein, gleich ein Problem.

    Im Standgas und beim gasgeben im Leerlauf klingt der Diesel so, wie der TDCI klingen soll und muß :top1:.

    Wenn ich dann anfahre (also NUR unter Last), fängt es relativ laut an zu "nageln", wobei das "nageln" eher nach nem rotierenden Teil, sprich Lager, klingt.

    Ich ab zum FFH und die tippen nach kurzer Probefahrt auf Lagerschaden im Getriebe.

    Was habt ihr für Meinungen / Rat- und Vorschläge dazu? Kann man das Problem näher eingrenzen? Rep. ist nicht das Problem => Händlergewährleistung ;)...

    Vielen Dank schon mal und wenns interessiert, kann ich ja am WE mal n paar Bilder vom Schicken reinstellen..

    Danke und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ford02

    Ford02 Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo/92kw/1.8 Gia/16V/1993
    Hallo,
    hatte so ein ähnliches Problem bei meinem Audi- unter Belastung und bei zuwenig Öl fing es vorne zu scheppern an wie eine alte Nähmaschine.

    Das war für mich immer das Zeichen Öl nachzufüllen-dann wars nähmlich wieder eine Zeitlang aus.Das scheppern kam immer von den Ventilstössl, die wegen mangelnder Kühlung und Schmierung zu scheppern anfangen.Sie mal nach,ob du genug Öl drinnen hast!
     
  4. Rigald

    Rigald Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, TDCi, 03/07, 120Tkm
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Also der TÜV wurde letzte Woche beim Händler neu gemacht und auch der Zettel vom letzten Ölwechsel ist von dem Datum. Darum gehe ich jetzt mal davon aus, dass das auch mit Öl aufgefüllt wurde. Werde aber morgen sicherheitshalber mal nachschauen ;-) ....

    Zwischenzeitlich war ich noch in ner anderen Werkstatt und die Diagnose dort war Gelenkwelle (???) ! Der Mensch vom FFH dort sagte auch, dass das Getriebe quasi nie kaputt geht bzw, die nie Probleme haben.


    Der Meister hat am hochgebockten Auto mal an den Vorderrädern gedreht und (NUR) auf der linken Seite hörte man so ein ganz leichtes Klacken. Daraufhin die (Fern-) Diagnose mit der Gelenkwelle. Radlager hat er quasi ausgeschlossen.

    Bin weiterhin für jeden Ratschlag sehr dankbar !!!

    Mfg
     
  5. Ford02

    Ford02 Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo/92kw/1.8 Gia/16V/1993
    Normalerweise hört man bei den verschiedenene Arten des Klackerns oder schepperns ob es vom Motor kommt oder vom Antrieb(Welle,Radlager..). Versuch mal das beim nächsten mal fahren herauszufinden (ganau lauschen,eventuell Tür auf oder Fenster runter),dann kannst du zumindest eine Fehlerquelle ausschliesen
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TDCI- Extrem lautes Nageln/Rasseln unter Last

Die Seite wird geladen...

TDCI- Extrem lautes Nageln/Rasseln unter Last - Ähnliche Themen

  1. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...