Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB TDCi: Gummiartiges beschleunigen.

Diskutiere TDCi: Gummiartiges beschleunigen. im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute ich bin es mal wieder… An die Dieselfahrer: Wenn ihr Anfahrt, ist das Anfahren/Beschleunigen bei euch wie an einem Gummiband? Bei...

1. #1 Brooklyn, 21.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2013
    Brooklyn

Brooklyn Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Hallo Leute ich bin es mal wieder…

An die Dieselfahrer: Wenn ihr Anfahrt, ist das Anfahren/Beschleunigen bei euch wie an einem Gummiband? Bei mir war es bis dato so, auch hatte ich bis jetzt das typische Diesel NAgeln bei kaltem Wetter.

Jetzt ist mir nach der letzten Tankfüllung das Auto mal ausgegangen, da entweder die Kupplung meinem Fuß nicht hinter her gekommen ist, oder das Auto kein Gas angenommen hat. Das führte dazu, dass meine Kiste mit 2 kurzen aber kräftigen Rucklern ausgegangen ist.

Als Ergebnis von der Geschichte: Das gummiartige Anfahren/Beschleunigen weg, der Diesel nagelt nicht mehr so, läuft leiser, ruhiger. Hat jemand eine Erklärung da ich nach ca. 21.000 KM gedacht habe, das der Motorlauf Stand der Technik ist, aber es geht ja wohl besser.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TDCi: Gummiartiges beschleunigen.

Die Seite wird geladen...

TDCi: Gummiartiges beschleunigen. - Ähnliche Themen

1. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  2. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Notlauf 1.6 TDCI

Notlauf 1.6 TDCI: Hat jemand einen Fingerzeig für mich? Warnton & kurz Anzeige "Motorstörung - bitte Service" im BC-Display; Anschließend keine weitere Anzeige,...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....