TDCI mit Bio Diesel

Diskutiere TDCI mit Bio Diesel im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, ist eigentlich Bio Diesel für den Fiesta TDCI 1,4 tabu, oder gibt es da Möglichkeiten? Hab mein tangorotes Auto jetzt 2 Tage und kann es...

  1. okke

    okke Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ist eigentlich Bio Diesel für den Fiesta TDCI 1,4 tabu, oder gibt es da Möglichkeiten? Hab mein tangorotes Auto jetzt 2 Tage und kann es kaum glauben. *freu*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Von Ford gibt es keinerlei Freigabe für BIODiesel, egal welches Modell oder welcher Motor drin ist.
     
  4. #3 Sport Flo, 10.04.2006
    Sport Flo

    Sport Flo Guest

    Jo, kann das bestätigen! Ich wurde eindringlich, von Ford, davor gewarnt BIO DIESEL zu fahren! Also würd ich es lassen! Auch nicht ab und zu mal! Bio Diesel ist ein Ester d.h. es ist agressiv! Und wenn du nicht speielle Dichtungen in deinem Motor hast, werden die ziemlich schnell angegriffen und dein Motor geht dabei drauf!! Was auch immer dir andere Leute sagen, MACH ES NICHT !!! Ich arbeite in der Chemie Branche, deswegen weiß ich wovon ich spreche ( Schreibe) !
    Gruß der Sport FLo
     
  5. #4 petomka, 10.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahr ruhig Biodiesel, wir in der Werkstatt brachen auch Arbeit :lol:
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Oh ja.
     
  7. okke

    okke Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Gut, ich lass es mal... Mein Fiesta braucht eh nur 4 Liter. Ich liebe es :-)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TDCI mit Bio Diesel

Die Seite wird geladen...

TDCI mit Bio Diesel - Ähnliche Themen

  1. Benziner gegen Diesel getauscht

    Benziner gegen Diesel getauscht: Guten Abend, bin jetzt mit meinem 1,4i Benziner seit etwas mehr als einem Jahr unterwegs und mir gefällt der Fusion an sich sehr gut. Für mich...
  2. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...
  4. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  5. Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem

    Ford Focus C Max 2005 TDCI Tacho Problem: Hallo an alle. Habe zeit einem jahr Problem mit meiner Tacho. Drehzal, Temperatur, Tankanzeige Funktionieren. Tachoanzeige geht nicht. ABS und ESP...