TDCI mit Bio Diesel

Diskutiere TDCI mit Bio Diesel im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Moin, ist eigentlich Bio Diesel für den Fiesta TDCI 1,4 tabu, oder gibt es da Möglichkeiten? Hab mein tangorotes Auto jetzt 2 Tage und kann es...

  1. okke

    okke Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ist eigentlich Bio Diesel für den Fiesta TDCI 1,4 tabu, oder gibt es da Möglichkeiten? Hab mein tangorotes Auto jetzt 2 Tage und kann es kaum glauben. *freu*
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Von Ford gibt es keinerlei Freigabe für BIODiesel, egal welches Modell oder welcher Motor drin ist.
     
  3. #3 Sport Flo, 10.04.2006
    Sport Flo

    Sport Flo Guest

    Jo, kann das bestätigen! Ich wurde eindringlich, von Ford, davor gewarnt BIO DIESEL zu fahren! Also würd ich es lassen! Auch nicht ab und zu mal! Bio Diesel ist ein Ester d.h. es ist agressiv! Und wenn du nicht speielle Dichtungen in deinem Motor hast, werden die ziemlich schnell angegriffen und dein Motor geht dabei drauf!! Was auch immer dir andere Leute sagen, MACH ES NICHT !!! Ich arbeite in der Chemie Branche, deswegen weiß ich wovon ich spreche ( Schreibe) !
    Gruß der Sport FLo
     
  4. #4 petomka, 10.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahr ruhig Biodiesel, wir in der Werkstatt brachen auch Arbeit :lol:
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Oh ja.
     
  6. okke

    okke Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Gut, ich lass es mal... Mein Fiesta braucht eh nur 4 Liter. Ich liebe es :-)
     
Thema:

TDCI mit Bio Diesel

Die Seite wird geladen...

TDCI mit Bio Diesel - Ähnliche Themen

  1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  3. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...
  4. Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..

    Vorglühprobleme1.6 tdci...2009..: Hallo zusammen .....bei unserem 1.6 tdci Bj. 2009 sind Vorglühprobleme vorhanden...Kontrollleuchte vorglühen geht ganz normal.. aber es wird...
  5. Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung

    Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung: Zahnriemenwechseln.markirung grand c max 2011.1.6 tdci