Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW TDCI Motor Undicht

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  1. Schoh

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    Hallo Leute
    Nach etlichen Dichtungs wechseln (Kurbelwellensimmerring,Dieselpumpesimmering,Stirndeckeldichtung) habe ich immer noch ein Motoröl Leck Problem an dem Focus TDCI Bj.01. meiner Frau.
    Um zu wissen was da auf mich zukommt bräuchte ich Infos.
    Ich bin leider immer sehr Neugierig und Versuche alles selbst zu Reparieren (soweit mein Wissen,Können und Werkzeugkasten reicht).Es klappt nicht immer alles aber der Versuch ist für mich schon viel Wert.
    Mir wäre eine Explosionszeichnung vom Motor sehr Hilfreich, da ich von unten (da fehlt mir jetzt die Wortkenntniss) an das Kurbelwellengehäuse dran muss.
    Die Dichtung zwischen Motorblock und Kurbelwellengehäuse sabbert hinter bzw.neben dem Halter von des Klimakompressors.
    Hat da jemand Erfahrung?
    Brauche ich dafür Irgenwelches Speziallwerkzeug?
    Gruss Michael
     
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  3. RB

    RB Forum Profi

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    Du solltest das ganze Aluteil - Steuerkettengehäusedeckel - abdichten wo auch die Hochdruckpume dran ist, meist drückt es dort zwischen raus. Da benötigt man dann aber schon einiges an Werkzeug. Ansonsten reichlich Silicon zum gut abdichten und Zeit zum trocknen lassen. Die Kette muss nicht raus, aber der Zahnriemen und die Hochdruckpumpe. Also Sauberkeit ist wichtig. Viel Spaß und Erfolg dabei.
     
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TDCI Motor Undicht

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