Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW TDCI Motor Undicht

Diskutiere TDCI Motor Undicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute Nach etlichen Dichtungs wechseln (Kurbelwellensimmerring,Dieselpumpesimmering,Stirndeckeldichtung) habe ich immer noch ein Motoröl...

  1. Schoh

    Schoh Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI 2001
    Hallo Leute
    Nach etlichen Dichtungs wechseln (Kurbelwellensimmerring,Dieselpumpesimmering,Stirndeckeldichtung) habe ich immer noch ein Motoröl Leck Problem an dem Focus TDCI Bj.01. meiner Frau.
    Um zu wissen was da auf mich zukommt bräuchte ich Infos.
    Ich bin leider immer sehr Neugierig und Versuche alles selbst zu Reparieren (soweit mein Wissen,Können und Werkzeugkasten reicht).Es klappt nicht immer alles aber der Versuch ist für mich schon viel Wert.
    Mir wäre eine Explosionszeichnung vom Motor sehr Hilfreich, da ich von unten (da fehlt mir jetzt die Wortkenntniss) an das Kurbelwellengehäuse dran muss.
    Die Dichtung zwischen Motorblock und Kurbelwellengehäuse sabbert hinter bzw.neben dem Halter von des Klimakompressors.
    Hat da jemand Erfahrung?
    Brauche ich dafür Irgenwelches Speziallwerkzeug?
    Gruss Michael
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du solltest das ganze Aluteil - Steuerkettengehäusedeckel - abdichten wo auch die Hochdruckpume dran ist, meist drückt es dort zwischen raus. Da benötigt man dann aber schon einiges an Werkzeug. Ansonsten reichlich Silicon zum gut abdichten und Zeit zum trocknen lassen. Die Kette muss nicht raus, aber der Zahnriemen und die Hochdruckpumpe. Also Sauberkeit ist wichtig. Viel Spaß und Erfolg dabei.
     
Thema: TDCI Motor Undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus motor undicht

Die Seite wird geladen...

TDCI Motor Undicht - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Undichter Druckschalter Servoleitung

    Undichter Druckschalter Servoleitung: Moin Zusammen, Bin neu hier und brauche mal Hilfe bei meinem Fiesta BJ98 1.3i 60PS mit Klima Der Druckschalter in der Servoleitung ist undicht....
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  5. Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?

    Bei 1,5 TDCI Zusatz (Adblue o.ä.)?: Ich habe einen 1,5TDCI mit 95 PS, Ez:2016er hat der wie unser alter Focus 1,6TDCI es hatte einen Zusatz ähnlich Adblue ? Der kleine Max hat ja...