Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW TDCI Motor Undicht

Diskutiere TDCI Motor Undicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute Nach etlichen Dichtungs wechseln (Kurbelwellensimmerring,Dieselpumpesimmering,Stirndeckeldichtung) habe ich immer noch ein Motoröl...

  1. Schoh

    Schoh Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI 2001
    Hallo Leute
    Nach etlichen Dichtungs wechseln (Kurbelwellensimmerring,Dieselpumpesimmering,Stirndeckeldichtung) habe ich immer noch ein Motoröl Leck Problem an dem Focus TDCI Bj.01. meiner Frau.
    Um zu wissen was da auf mich zukommt bräuchte ich Infos.
    Ich bin leider immer sehr Neugierig und Versuche alles selbst zu Reparieren (soweit mein Wissen,Können und Werkzeugkasten reicht).Es klappt nicht immer alles aber der Versuch ist für mich schon viel Wert.
    Mir wäre eine Explosionszeichnung vom Motor sehr Hilfreich, da ich von unten (da fehlt mir jetzt die Wortkenntniss) an das Kurbelwellengehäuse dran muss.
    Die Dichtung zwischen Motorblock und Kurbelwellengehäuse sabbert hinter bzw.neben dem Halter von des Klimakompressors.
    Hat da jemand Erfahrung?
    Brauche ich dafür Irgenwelches Speziallwerkzeug?
    Gruss Michael
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du solltest das ganze Aluteil - Steuerkettengehäusedeckel - abdichten wo auch die Hochdruckpume dran ist, meist drückt es dort zwischen raus. Da benötigt man dann aber schon einiges an Werkzeug. Ansonsten reichlich Silicon zum gut abdichten und Zeit zum trocknen lassen. Die Kette muss nicht raus, aber der Zahnriemen und die Hochdruckpumpe. Also Sauberkeit ist wichtig. Viel Spaß und Erfolg dabei.
     
Thema: TDCI Motor Undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus motor undicht

Die Seite wird geladen...

TDCI Motor Undicht - Ähnliche Themen

  1. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht

    2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht: Hallo Leute, Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten. Unser Focus mit dem 2.0 TDCI aus Ende 2013 hat jetzt ca 60.000 km auf der Uhr. Bei...
  4. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

    Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...