Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW TDCI Motor Undicht

Diskutiere TDCI Motor Undicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute Nach etlichen Dichtungs wechseln (Kurbelwellensimmerring,Dieselpumpesimmering,Stirndeckeldichtung) habe ich immer noch ein Motoröl...

  1. Schoh

    Schoh Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus TDCI 2001
    Hallo Leute
    Nach etlichen Dichtungs wechseln (Kurbelwellensimmerring,Dieselpumpesimmering,Stirndeckeldichtung) habe ich immer noch ein Motoröl Leck Problem an dem Focus TDCI Bj.01. meiner Frau.
    Um zu wissen was da auf mich zukommt bräuchte ich Infos.
    Ich bin leider immer sehr Neugierig und Versuche alles selbst zu Reparieren (soweit mein Wissen,Können und Werkzeugkasten reicht).Es klappt nicht immer alles aber der Versuch ist für mich schon viel Wert.
    Mir wäre eine Explosionszeichnung vom Motor sehr Hilfreich, da ich von unten (da fehlt mir jetzt die Wortkenntniss) an das Kurbelwellengehäuse dran muss.
    Die Dichtung zwischen Motorblock und Kurbelwellengehäuse sabbert hinter bzw.neben dem Halter von des Klimakompressors.
    Hat da jemand Erfahrung?
    Brauche ich dafür Irgenwelches Speziallwerkzeug?
    Gruss Michael
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du solltest das ganze Aluteil - Steuerkettengehäusedeckel - abdichten wo auch die Hochdruckpume dran ist, meist drückt es dort zwischen raus. Da benötigt man dann aber schon einiges an Werkzeug. Ansonsten reichlich Silicon zum gut abdichten und Zeit zum trocknen lassen. Die Kette muss nicht raus, aber der Zahnriemen und die Hochdruckpumpe. Also Sauberkeit ist wichtig. Viel Spaß und Erfolg dabei.
     
Thema: TDCI Motor Undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus motor undicht

Die Seite wird geladen...

TDCI Motor Undicht - Ähnliche Themen

  1. Fahrwerk poltert & Motor zuckt im Leerlauf

    Fahrwerk poltert & Motor zuckt im Leerlauf: Hi zusammen, bin neu hier :) Kurz zu mit 29 Jahre jung habe mir nen schicken Fiesta Mk7 zugelegt. Baujahr 2009 54.000 auf der Uhr. Ich habe das...
  2. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  3. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  4. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  5. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...