Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY TDCI nimmt die ersten Sekunden manchmal kein Gas an!

Diskutiere TDCI nimmt die ersten Sekunden manchmal kein Gas an! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Morgen liebe Kollegen, ich bin mit meinem Mondeo, den ich jetzt seit gut zwei Monaten haben sehr glücklich, das Auto (MK 3 Kombi TDCI 131...

1. #1 MSP-Mondeo, 31.10.2009
    MSP-Mondeo

MSP-Mondeo Neuling

Guten Morgen liebe Kollegen,

ich bin mit meinem Mondeo, den ich jetzt seit gut zwei Monaten haben sehr glücklich, das Auto (MK 3 Kombi TDCI 131 PS/ Baujahr 04/2002 jetzt 107000 km) macht mir echt Spaß. Folgendes (im Moment noch kleines Problemchen) hätte ich aber gerne geklärt. Bin über die Suchfunktion schon in Richtung Injektoren gekomen, aber habe keine genaue Beschreibung meines Problems gefunden:

- Passiert nur in ca. 1-2 von 10 Kaltstartversuchen
    - Motor startet ohne Probleme
    - Ladekontrolleuchte geht für 2-3 Sekunden nicht aus
    - Motor nimmt in dieser Zeit kein Gas an
    - Dann geht die Lampe aus und alles ist ganz normal
    - Auch ansonsten verhält sich der Motor ganz normal

Ich muß ehrlich sagen, wenn ich nicht von den ganzen Geschichten mit Injektoren gehört hätte, dann würde ich dieses Problem wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen.

Ich weiß, Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber deutet dieses Verhalten auf die Injektoren hin???

Ich hab mir jetzt gedacht, ich geh mal zu einem freundlichen FFH und lasse dort einen Wintercheck machen und weise auf dieses Verhalten hin.

Das würde ich im Normalfall zwar auch nicht machen, aber da ich noch bis Februar 2010 Gewährleistung und bis August 2010 Garantie habe, macht das vielleicht Sinn???

Nach meinem Verständnis müsste der Verkäufer das Problem doch dann ohne Kosten für mich beseitigen.

Ich will jetzt halt nicht zu dem FFH, von dem ich ihn habe, denn möglicherweise wird dort dann versucht das Problem kleinzureden, um sich über die Gewährleistung zu retten. Auch wenn der auf mich echt einen guten Eindruck macht.

Nehme gerne Eure Tipps an!

Gruss

Johannes

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich würde es mal mit einem Softwareupdate versuchen falls eins vorhanden ist.

Thema:

TDCI nimmt die ersten Sekunden manchmal kein Gas an!

Die Seite wird geladen...

TDCI nimmt die ersten Sekunden manchmal kein Gas an! - Ähnliche Themen

1. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  2. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  3. Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI

Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Ford Focus 3 Turnier 1.6 tdci 2011 ist die Lambdasonde nicht angeschlossen....
  4. TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min

TDCi 1,8 rußt nach 15 min unterhalb von 2250 U/min: Hallo zusammen, ich hab auch schon die Suche benutzt und brauche neue Ideen. Wie gesagt, mein TDCi 1,8 (330Tkm) rußt nach 15 min unterhalb von...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tdci ruckelt

Tdci ruckelt: Hallo mein Focus 2.0 tdci ruckelt genau zwischen 1600 und 2000 Umdrehungen. Fehlerspeicher gibt es keinen Es wurde auch immer alle Filter...