Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY TDCI Nockenwellensensor

Diskutiere TDCI Nockenwellensensor im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin,Leute! Hatte heute nen Mondeo 2003 2,0 TDCI in der Werkstatt.Mit dem hatte ich zugegebenermaßen noch nicht allzuviel am Hut. Okay,der Motor...

  1. #1 M.Reinhardt, 10.09.2008
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin,Leute!

    Hatte heute nen Mondeo 2003 2,0 TDCI in der Werkstatt.Mit dem hatte ich zugegebenermaßen noch nicht allzuviel am Hut.
    Okay,der Motor geht gerne mal aus,muß dann neu gestartet werden und läuft dann wieder bis irgendwann wieder Schluss ist.Motorregelungsleuchte brennt immer kurz vor dem stehenbleiben.Fehlercodeauslese ergab Nockenwellensensor.

    Meine Frage ist: Wo genau befindet sich der Sensor.Ist der Ausbau/Tausch ein Problem und auf was muß ich bei der Teilebestellung achten?
    Ich las in einem anderen Forum (geb's zu-bin mal kurz fremdgegangen) das es verschiedene Sensorfarben geben soll und das ggf. aufgrund von Änderungen in der laufenden Fertigung auch der Tausch von Kabeln erforderlich sein kann.
    Wer kann mir was verwertbares dazu schreiben

    vielen Dank schon mal - Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TDCI Nockenwellensensor

Die Seite wird geladen...

TDCI Nockenwellensensor - Ähnliche Themen

  1. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

    zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...
  2. Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI

    Von 5w30 auf 0w40? 1.6 TDCI: Wäre es ein Vorteil, wenn ich von 5w30 auf 0w40 wechsel? Hat einer Erfahrung gemacht damit? Oder eher 5w40? Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
  3. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  4. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  5. Leistungsproblem Focus 1.6 tdci 109PS

    Leistungsproblem Focus 1.6 tdci 109PS: Hallo zusammen, hab seid kurzem folgendes Problem: beim Wastgate (Unterdruckdose) war die Mutter los, dies habe ich ausgebaut und die Mutter...