Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY TDCI Nockenwellensensor

Diskutiere TDCI Nockenwellensensor im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin,Leute! Hatte heute nen Mondeo 2003 2,0 TDCI in der Werkstatt.Mit dem hatte ich zugegebenermaßen noch nicht allzuviel am Hut. Okay,der Motor...

1. #1 M.Reinhardt, 10.09.2008
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin,Leute!

Hatte heute nen Mondeo 2003 2,0 TDCI in der Werkstatt.Mit dem hatte ich zugegebenermaßen noch nicht allzuviel am Hut.
    Okay,der Motor geht gerne mal aus,muß dann neu gestartet werden und läuft dann wieder bis irgendwann wieder Schluss ist.Motorregelungsleuchte brennt immer kurz vor dem stehenbleiben.Fehlercodeauslese ergab Nockenwellensensor.

Meine Frage ist: Wo genau befindet sich der Sensor.Ist der Ausbau/Tausch ein Problem und auf was muß ich bei der Teilebestellung achten?
    Ich las in einem anderen Forum (geb's zu-bin mal kurz fremdgegangen) das es verschiedene Sensorfarben geben soll und das ggf. aufgrund von Änderungen in der laufenden Fertigung auch der Tausch von Kabeln erforderlich sein kann.
    Wer kann mir was verwertbares dazu schreiben

vielen Dank schon mal - Micha

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TDCI Nockenwellensensor

Die Seite wird geladen...

TDCI Nockenwellensensor - Ähnliche Themen

1. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  2. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Notlauf 1.6 TDCI

Notlauf 1.6 TDCI: Hat jemand einen Fingerzeig für mich? Warnton & kurz Anzeige "Motorstörung - bitte Service" im BC-Display; Anschließend keine weitere Anzeige,...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS)

Injektoren undicht (1.6 TDCI 109 PS): Hallo zusammen, so sicher wie das Amen in der Kirche erwischt es wohl jeden 1.6 TDCI-Dieselfahrer. Auch bei mir ist mind. ein Injektor undicht....