Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY TDCI Nockenwellensensor

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von M.Reinhardt, 10.09.2008.

  1. #1 M.Reinhardt, 10.09.2008
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin,Leute!

    Hatte heute nen Mondeo 2003 2,0 TDCI in der Werkstatt.Mit dem hatte ich zugegebenermaßen noch nicht allzuviel am Hut.
    Okay,der Motor geht gerne mal aus,muß dann neu gestartet werden und läuft dann wieder bis irgendwann wieder Schluss ist.Motorregelungsleuchte brennt immer kurz vor dem stehenbleiben.Fehlercodeauslese ergab Nockenwellensensor.

    Meine Frage ist: Wo genau befindet sich der Sensor.Ist der Ausbau/Tausch ein Problem und auf was muß ich bei der Teilebestellung achten?
    Ich las in einem anderen Forum (geb's zu-bin mal kurz fremdgegangen) das es verschiedene Sensorfarben geben soll und das ggf. aufgrund von Änderungen in der laufenden Fertigung auch der Tausch von Kabeln erforderlich sein kann.
    Wer kann mir was verwertbares dazu schreiben

    vielen Dank schon mal - Micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TDCI Nockenwellensensor

Die Seite wird geladen...

TDCI Nockenwellensensor - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....