Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY TDCI Rasselt noch immer leicht trotz neuer düsen?

Diskutiere TDCI Rasselt noch immer leicht trotz neuer düsen? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi, ich habe an meinem Mondeo 2,0 TDCI 130PS die düsen erneuern lassen und kalibrieren lassen doch der motor rasselt noch immer leicht wenn ich...

  1. COR

    COR Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 2.0 TDCI, 131PS, ST Style
    Hi,

    ich habe an meinem Mondeo 2,0 TDCI 130PS die düsen erneuern lassen und kalibrieren lassen doch der motor rasselt noch immer leicht wenn ich in im berg richtig trete und dann vom gas nehme!? Sonst läuft er meines erachtens ganz gut... kann das doch noch etwas anderes sein? AGR? Kurbelwellensensor? Drucksensor vom Railrohr?

    Wäre um Hilfe dankbar!

    Gruß,

    Tim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 30.03.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Bist du dir ganz sicher, das das rasseln von den Injektoren kommen soll?
    Normalerweise dürfte man da nichts hören. Eventuell rasselt der Freilauf der LIMA oder der Kurbelwelle.
     
  4. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Kurbelwellenriemenscheibe und Zweimassenschwungrad verursachen ebenfalls einen unruhigen/rasselnden Motorlauf.

    Wie hoch ist denn die Laufleistung?
    Evtl. macht die Steuerkette Geräusche?
     
  5. #4 Al3xander, 30.03.2010
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    ich meine mal hier im forum gelesen zu haben, dass einige leute nach dem injektorentausch die ersten 1000km ein rasseln hatten, was sich dann aber gegeben hat :gruebel:
     
  6. COR

    COR Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 2.0 TDCI, 131PS, ST Style
    Hi,

    also sicher ob das was mit den injektoren zutun hat bin ich mir nicht... unruihgen lauf oder ein stottern hab ich auch nich nur das geräusch unter last wenn ich vom gas gehe!
    Laufleistung hab ich die 135.000km grad geschafft. und fast 800km seit dem tausch der düsen gefahren. Habe auch nochmal danach ein additiv zugetankt (extrta für Commonrail)

    Habe ihn heute nochma auslesen lassen aber es war nix festzustellen. Er zieht auch voll durch, mit normaler leistung. Verbrauch wird mit mit 19 zöller und 225er pellen 8 liter angezeigt was aber schon immer so in dem bereich lag.

    Gruß,

    Tim
     
Thema:

TDCI Rasselt noch immer leicht trotz neuer düsen?

Die Seite wird geladen...

TDCI Rasselt noch immer leicht trotz neuer düsen? - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Bin neu hier.....

    Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...
  3. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  4. Neuer aus Franken

    Neuer aus Franken: Hallo zusammen, ich bin der neue. Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und fahre seit Samstag einen Maverick aus 2004. Gekauft wurde er privat....
  5. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

    Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...