Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY TDCI Rasselt noch immer leicht trotz neuer düsen?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von COR, 30.03.2010.

1. COR

COR Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 2.0 TDCI, 131PS, ST Style
    Hi,

ich habe an meinem Mondeo 2,0 TDCI 130PS die düsen erneuern lassen und kalibrieren lassen doch der motor rasselt noch immer leicht wenn ich in im berg richtig trete und dann vom gas nehme!? Sonst läuft er meines erachtens ganz gut... kann das doch noch etwas anderes sein? AGR? Kurbelwellensensor? Drucksensor vom Railrohr?

Wäre um Hilfe dankbar!

Gruß,

Tim

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 30.03.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

Bist du dir ganz sicher, das das rasseln von den Injektoren kommen soll?
    Normalerweise dürfte man da nichts hören. Eventuell rasselt der Freilauf der LIMA oder der Kurbelwelle.

4. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Kurbelwellenriemenscheibe und Zweimassenschwungrad verursachen ebenfalls einen unruhigen/rasselnden Motorlauf.

Wie hoch ist denn die Laufleistung?
    Evtl. macht die Steuerkette Geräusche?

5. #4 Al3xander, 30.03.2010
    Al3xander

Al3xander Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    ich meine mal hier im forum gelesen zu haben, dass einige leute nach dem injektorentausch die ersten 1000km ein rasseln hatten, was sich dann aber gegeben hat :gruebel:

6. COR

COR Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Mk3 2.0 TDCI, 131PS, ST Style
    Hi,

also sicher ob das was mit den injektoren zutun hat bin ich mir nicht... unruihgen lauf oder ein stottern hab ich auch nich nur das geräusch unter last wenn ich vom gas gehe!
    Laufleistung hab ich die 135.000km grad geschafft. und fast 800km seit dem tausch der düsen gefahren. Habe auch nochmal danach ein additiv zugetankt (extrta für Commonrail)

Habe ihn heute nochma auslesen lassen aber es war nix festzustellen. Er zieht auch voll durch, mit normaler leistung. Verbrauch wird mit mit 19 zöller und 225er pellen 8 liter angezeigt was aber schon immer so in dem bereich lag.

Gruß,

Tim

Thema:

TDCI Rasselt noch immer leicht trotz neuer düsen?

Die Seite wird geladen...

TDCI Rasselt noch immer leicht trotz neuer düsen? - Ähnliche Themen

1. neue Rückleuchten

neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  2. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  3. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...